Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe....

Ich hoffe nur, dass meine Tütchen nun auch vor dem Päckchen/Brief/MAxibrie :-) ankommen....

Sonst muss ich Mega-Improvisieren.....
 
Mista B. schrieb:
Vielleicht schickt es Don Pablo aber auch direkt zu mir...:w00t::w00t::w00t:

Träum weiter :devil:

Sonst sag Bescheid wegen der Tüten; sollten sie nicht rechtzeitig ankommen, kann ich noch einige in den Brief packen, hab da sicherlich noch die Eine oder Andere über...
 
Geschrieben von Mista B. - Heute 15:54
Hehe....

Ich hoffe nur, dass meine Tütchen nun auch vor dem Päckchen/Brief/MAxibrie :-) ankommen....

Sonst muss ich Mega-Improvisieren.....
@ Alle: Sollten tatsächlich Tüten fehlen, ich hab auch noch welche........ Nur melden, dann leg ich welche dazu. ;)
 
Hallo liebe Tauschwütige! :devil:
Da ich heute bereits das Paket weiterschickt habe, schreibe ich mal die Sorten zusammen die ich dazugepackt habe:

ANNUUM
Aci Biber
Blockpaprika rot
Bresse
Bulgarian Carrot
Cayenne Dick
Cherry Sweet
De Cayenne
De Cayenne (orig.)
Dicke Cayenne
Gemüsepaprika
Jalapeno
Kirschpaprika gelb
Kirschpaprika Rot
Minipaprika gelb/orange
Peperoni
Peperoni Indisch
Peperoni Lang
Rawitt Rot
Rote Kirsch
rote Spitzkirsche
Sarga Cserernye #2
Sibirischer Hauspaprika
Spitzpaprika
Thai
Thai Orange
Unbekannt (Jalapeno)
Unbekannt #1
Unbekannt #2


BACCATUM
Glockenchili Rot
Lemon Drop

CHINENSE
Antillais 14.5
Antillais Carribbean Habanero
Dutch Habanero Gelb
Dutch Habanero Rot
Habanero Chocolate
Habanero Gelb
Habanero Orange
Habanero Peach/Orange
Habanero Rot
Habanero Rot/Orange
Madame Jeanette
Surinam Rot

FRUTESCENS
Orange (aufrecht)

PUBESCENS
CAP 217
CAP 273
CAP 357
CAP 468
CAP 907
CAP 1479
CAP 1481
CAP 1486
CAP 1693
CAP 1694
CAP 1695
CAP 1696
Rocoto Manzano Rojo

Die CAP-Sorten bei den C.pubescens sind Originalsaatgut vom Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung, also was ganz Besonderes. :w00t::whistling:
Würde mich riesig freuen, wenn möglichst VIELE sich in kleinen Mengen daran bedienen und später Fotos der Pflanzen hier ins Forum stellen! :cool:
Weiß noch nichtmal welche Farbe sie haben werden, sind also echte "Chili-Ü-Eier"!!! :blink:
Habe ALLE Sorten der Übersichtlichkeit halber in "Gruppentaschen" sortiert, bitte dies in Zukunft weiterführen. :nono1:
Solltet ihr bei einer eurer Sorte nicht sicher sein, gebt sie einfach in die Fragenzeichen-Tüte, dort befindet sich auch bereits ein Tütchen mit Koriandersamen. ;)

Hoffe ihr habt viel Spaß mit den "Kleinen"

Chris

PS: Hab auch noch ca. 50 Druckverschlussbeutel ins Paket gegeben, für alle bei denen es momentan etwas schlecht mit Tütchen ausschaut! :D
 
@Don Pablo :

Respekt ! Da hast Du ja schöne Sachen reingelegt. Freue mich schon, wenn ich dran bin !

@alle teilnehmer : ich finde es toll, das es bisher sooo schnell und unkompliziert läuft. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wenns in dem Tempo weitergeht, schaffen wir noch die Rückrunde, bevor die 2011er Saison startet ;-)

Gruß an alle

gaudimax
 
Das klappt ja echt mal alles super. Freue mich von Tag zu Tag mehr auf das Päckchen. Da sind ja echt schon viele Samen drinnen :)
 
Don Pablo schrieb:
Die CAP-Sorten bei den C.pubescens sind Originalsaatgut vom Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung, also was ganz Besonderes. :w00t::whistling:
Würde mich riesig freuen, wenn möglichst VIELE sich in kleinen Mengen daran bedienen und später Fotos der Pflanzen hier ins Forum stellen!
Hilfeeeeee.... Bei DER Sortenmenge die da auf mich zukommt, werde ich wohl nächstes Jahr alle Gewächshäuser unserer Stadt mieten müssen!
Hammer :clapping: Hammer :clapping: Hammer :clapping:!

'Don Pablo' :
Weiß noch nichtmal welche Farbe sie haben werden, sind also echte "Chili-Ü-Eier"!!! Blink
Dafür sollte nächstes Jahr evtl. ein extra Thread geöffnet werden? :huh: Sind die aus der Gen-Forschung oder neue Vererbungsversuche? :noidea:

Solltet ihr bei einer eurer Sorte nicht sicher sein, gebt sie einfach in die Fragenzeichen-Tüte, dort befindet sich auch bereits ein Tütchen mit Koriandersamen. Wink
Samen, bei denen ich die Sorte nicht kenne, hab ich auch noch welche. Ok, versuche sie zu beschreiben und dann leg ich die dazu. :angel: Koriander, ich liebe Koriander. Habe keinen Samen mehr, und wollte gerade welchen bestellen. Da hab ich ja Geld gespart. Super. Danke an dieser Stelle. Hast du ihn im GH oder draußen? Meiner wird irgendwie nie wie gekaufter Koriander... Hast du einen Tipp?

Hoffe ihr hab viel Spaß mit den "Kleinen"
Mit deiner Nachricht ist die Vorfreude proportional gestiegen. :clap:

PS: Hab auch noch ca. 50 Druckverschlussbeutel ins Paket gegeben, für alle bei denen es momentan etwas schlecht mit Tütchen ausschaut! Big Grin
Der Retter in der Not! :heart:
 
@ Scouville-Süchtling
Ja, sind schon eine ganze Menge Sorten, momentan genau 100 Stück. :w00t:
Die C.pubescnes sind weder Neuzüchtungen noch aus der Gen-Forschung, sind alles Samen die auf wissenschaftlichen Reisen gesammelt und dann in der Gendatenbank katalogisiert wurden. :thumbup:
Kommen daher aus vielen verschiedenen Ursprungsländern! ;)
Der Koriander ist nicht von mir, hatte Jonathan ins Paket gelegt, hab ihn nur in ein neues Tütchen umgepackt.
Mußt daher ihn bezüglich Anbau selber fragen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten