Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don Pablo schrieb:
....... auf wissenschaftlichen Reisen gesammelt , katalogisiert,aus vielen verschiedenen Ursprungsländern! ;)
WOW! Hört sich "verschärft" an.... Womit haben wir soviel gutes verdient?

Don Pablo schrieb:
Der Koriander ist nicht von mir, hatte Jonathan ins Paket gelegt, hab ihn nur in ein neues Tütchen umgepackt.
Mußt daher ihn bezüglich Anbau selber fragen. ;)
@:Jonathan: Das tue ich hiermit: Kannst du mir weiterhelfen? :huh:
 
@Scouville-Süchtling

Habe mir natürlich auch ein paar Samen jeder Sorten behalten, aber mehr zu behalten als ich selber anpflanzen kann ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache.
Da mir hier auch schon öfters mit Rat und Tat zur Seite gestanden wurde, möchte ich mich hiermit revanchieren und vielen Leuten eine Freude machen. ;)
 
Freue mich auch, das es bislang reibungslos funzt.
Ist doch schön, wenn einer dem anderen helfen kann.
Na dann mal ne schöne Vorfreude auf Saison 2011. ;)
Mfg, Jens. :)
 
cool. wenn am ende noch samen davon da sind, werde ich die alle anbauen.

Wenn die auf Forschungsreisen gesammelt wurden, heißt das dann, dass das alles neue Sorten sind, also welche, die man sonst garnicht kaufen kann?
 
Hi,

bin zwar nicht Jonathan, aber beantworte mal die Frage wegen dem Koriander.

Ich säh die im zeitigen Frühjar, wie Petersilie, Basilikum und co.
An der Fensterbank vorziehen, oder Gewächshaus. Dann wenn es warm wird raus und entweder auspflanzen, oder in einen großen Topf. Der häufigste Fehler bei Kräutern ist immer, dass die Leute die Kräuter in den kleinen Töpfen lassen, wo sie angezogen werden. Auf jeden Fall mind. in einen größeren Topf setzen, oder auspflanzen und nicht zu dicht sähen (passiert schnell bei den kleinen Kräutersamen).

Koriander mag es im Sommer warm.

Ja und die CAP Sorten, wow....hören sich echt interessant an. Ist aber nicht bedenkliches Genmaterial, oder?
 
@Mista B.
Ne, bei einer steht sie wär aus Tschernobyl, denk aber das sollte kein Problem sein. :devil:
Bekommst halt einen "strahlenden" Gesichtsausdruck!!! :crazy:
:lol::lol::lol:
 
@ Don Pablo:
Tschernobyl :huh:
Chili-Mafia!!! :blink:

...g...g...gut das ich si...sitze...! :confused: Mimimit d...der Chi....Chi....Chilimafia ha.....ha...hab ich nnnnnnnnoch niiiiiiiie zu tutun ge-gehabt...... :crying:
Wie? :tongue1: War nur Spaß...... Puuh. Dann bin ich ja beruhigt! Dann hab ich auch bald wieder ein "strahlendes" Lächeln :whistling:


Geschrieben von Don Pablo - Heute 14:48
@Scouville-Süchtling

...möchte ich mit hiermit revanchieren und vielen Leuten eine Freude machen.

@ Don Pablo: Wenn ich mir die Reaktionen meiner Mitspieler ansehe, dann hast du diesen Auftrag zur vollsten Zufriedenheit aller erfüllt. Höchst Ritterliches Verhalten! :angel::thumbup::clapping::clap:


@ Jalapenner: Na klar bleibt für dich was über! Und ,wolltest du die übriggebliebene Saat nicht weiter an Gruppe 2 geben?

@ Mista B. Koriander stand bei mir immer im GwH. Dort habe ich schon oft erfolgreich geerntet, aber mein Koriander schießt schnell und blüht. Wenn ich die Stengel abschneide, treibt nichts nach.
Hab gerade gelesen, dass wenn man ihn zur Ernte der Blätter als Gewürz verwenden will, muss man ihn etwa alle 4 Wochen neu aussäen. Is it rhigt? Do you?

Bernd
 
Tschernobyl? Da kann man ja auf einen verstahlten 8mio SHU Chili hoffen :D

@Scouville-Süchtling: ne, hab ich auch nie behauptet. ich wollte nächstes Jahr damit die Runde starten. Sonst müsste Gruppe 2 ja auch noch lange warten. Für Gruppe 2 habe ich mich momentan auch noch nicht eingetragen, mal sehen ob ich das noch nachhole.
 
ja das kann sein, oder ich habe mich nicht eindeutig genug ausgedrückt, kann auch sein. Naja, jetzt ist es ja klar :P
 
@Bernd

Das mit der schnellen Blüte vom Koriander kann ich bestätigen, dass war bei mir leider auch so.

Wäre möglich, dass man ihn alle vier Wochen neu sähen muss. Ich hatte Koriander dieses Jahr allerdings auch zum ersten mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten