Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
na das ist ja super :) dann kann man auch in Ruhe , nach den schärfen schauen.
OK, es sind ja echt viele Sorten drin und "in Ruhe" na ja.
Also schau ich gleich mal meine Samen an und werde die "S"+ NR dazu schreiben, lt. Sortenbeschreiungen.
DAnke
LG
Claudia
 
Als maxibrief 2,20. Mit Glück passt das noch in einen Großbrief für 1,45. Musst mal wiegen, das erste geht bis 1000g und das zweite bis 500g. Versichern musst du nichts.
 
Hallo Simpsonia,

hast Du es heute noch zur Post geschafft?

Sorry, aber ich kanns halt nicht abwarten ;-)
 
Freut mich, das simpsonia das Paket bekommen hat. :cool:
Ja ist schon ne ganze Menge drin, habe leider ganz vergessen Schärfegrade draufzuschreiben, sorry. :blush:
Denke jeder wird sich aber sowieso die Sorten im Netz anschauen.:news::eek::clapping:
MfG
 
On the road again...

Das Paket ging heute morgen wieder auf die Reise (direkt bei der Post abgegeben, so dass ich hoffe, dass es am Montag da sein wird).

Ich hab auch keine Schärfe rauf geschrieben. Hätte wahrscheinlich noch mal 'n Tag gedauert, da mein Laptop so ca. alle 5 Minuten den Ar...hochlegt :angry: und ich wieder von vorne anfangen kann.
 
cool, das Paket nimmt wieder Fahrt auf. Dann bin ich ja nächste Woche dran ; werde heute mal meinen Bestand durchforsten und hübsche Etiketten drucken, damit ich mich nächste woche um das Wesentliche kümmern kann.
Ich denke, es hat keiner Einwände, wenn ich ca. 20 weitere Sorten dazugebe ?

Gruß

gaudimax
 
oZee schrieb:
Wenns erlaubt/erwünscht iss wär ich auch bei dieser Runde noch dabei=)


LG

Demian

Meld dich halt einfach hier mit an. ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6178-post-94758.html#pid94758

Mfg, Jens. :)
 
Hi,

nur mal kurz zur Info für alle "Wartenden" ...

In NRW ist am Montag Feiertag. Somit werde ich also frühstmöglich erst am Dienstag Post erhalten.......

Kommt das "Packerl" am Diesntag, kann ich es auch gleichen Tag auch wieder zur Post bringen !
 
Mista B. schrieb:
Hi,

nur mal kurz zur Info für alle "Wartenden" ...

In NRW ist am Montag Feiertag. Somit werde ich also frühstmöglich erst am Dienstag Post erhalten.......

Kommt das "Packerl" am Diesntag, kann ich es auch gleichen Tag auch wieder zur Post bringen !





Ach ja , wir werden lernen geduldig zu sein :D , schönen Feiertag oder verlängertes WE, wünsch ich ;)
LG
 
Mista B. schrieb:
........., kann ich es auch gleichen Tag auch wieder zur Post bringen !
Das wird bei mir leider nicht möglich sein. Ich komme erst Abends nach Hause und kann erst am nächsten Tag weiterschicken. Aber immerhin von einen auf den anderen Tag.

So noch was:
Habe heute meinen Keimtest beendet. Ich hatte wahllos 5 Sorten ausgewählt, von denen ich sehr viele Samen hatte und die mind. 1 Jahr alt sind. Die haben 1 1/2 Tage in Leitungswasser gelegen und wurden dann in einer Suppenschale auf Küchentuch gelegt. Folie drüber und warmstellen. Nach 1 Woche in der Keimschale sind die Ergebnisse wie folgt:

1. Fish Pepper:...........100%
2. Buran:...................92%
3. Bishops Crown:.......86%
4. Thai red:................82%
5. gelbe Grillpaprika:...51%

Zur Nr.5: In der Einweichzeit fiel unbeabsichtigt ein neuer Gardienen-Bommel in die Schale und färbte das Wasser sehr rot. Dies wurde nicht frühzeitig bemerkt und so lagen diese Samen ca. 1 Tag in dem verfärbten Wasser. Ob das die Erklärung der schlechten Keimrate ist? Ich kanns jedenfalls nur ahnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten