Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peggy2305 schrieb:
Der Brief ist seit etwa einer Stunde bei der Post; habe ihn direkt beim Briefzentrum abgegeben. Damit sollte er morgen bei Eric sein!

das ist echt ärgerlich! Bin extra 15 km zum Briefzentrum gefahren, um den Postweg zu verkürzen. Sorry, Eric (und die Nachfolgenden). Habe wirklich gedacht, ich könnte die Laufzeit dadurch positiv beeinflussen...

Viele Grüße
Lothar
 
Wieso wurden denn eigentlich die anderen 2 Spiele schon gestartet ?
Ich dachte die sollten als Fortsetzung mit unserem Packet gestartet werden :)

Ist wohl doch eine art Wettlauf entfacht :P


E: Scheint ja auch nirgends an Sämerei zu fehlen , mal durchblättert und da tauchen so zahlen wie 65 verschiedene Sorten auf ^^.

Schön , dass viele so großzügig sind :)
 
Hallo ihrs,
ich frag jetzt mal ganz unverschämt, weil eure Gruppe doch schon so weit ist mit dem Päckchen, ob man mich noch vor Jalapenner reinnehmen könnte (er wollte ja der letzte sein). :angel:
Ich hatte gerade das Päckchen aus Gruppe 2 und das war wie Weihnachten!!!

Ich weiß, dass die Gruppe eigentlich schon dicht ist, aber das war ja eher wegen zeitlicher Bedenken.
Bin auch durchaus nicht böse, wenns nix wird, aber ich wollte mal freundlich gefragt haben. :blush:
 
Brief ist heute angekommen...

Da bleibt mir nur eins zu sagen: WOW!
Ich würde es ja am liebsten behalten xD

Geht morgen weiter zu Claudias-Castle

Geschätzt ~150 Sorten bzw. Packungen =)

Freut euch auf etwas :D :D :D

Hab noch 4 Sorten Tabaksamen, 1x Möhren + 2x Chilis beigelegt.


Super Sache das ganze! Die wohl beste Erfindung seit es Hot-Pain gibt.


MfG Eric


PS: So sah es jetzt kurz vorm einpacken aus:
 

Anhänge

  • DSC00419.JPG
    DSC00419.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 57
Und bei der Menge könnt ihr das so schnell durchforsten und schnell weiterverschicken? :w00t:

@Carola:

Ich dachte am Ende eines Gruppendurchgangs werden die Samentauschpakete in den anderen Gruppen weitergetauscht?
Also alle drei einmal gekreuzt.

-Oder habe ich die Spielidee nicht verstanden?
 
Ich weiss jetzt nicht ob das so gedachte ist / war hört sich aber doch eigentlich recht interessant an.
Nur sind halt auch einige in der 2. bzw 3. Gruppe - macht das für euch dann noch sinn ?

Ob ich nach 150 angekündigten Tüten noch bedarf hab weiss ich auch nicht :D
Aber ganz ausschlagen möchte ich es auch nicht :o
 
@Carola008: nichts gegen dich, aber ich fänds den anderen gegenüber ein bisschen unfair, wenn man nur für dich eine Ausnahme macht und dich dochnoch in die erste Gruppe lässt, da bin ich Prinzipienmensch. Mir persönlich ist es aber eigenlich egal, ob ich das zwei drei Tage später bekomme.

@Habbi Metal : du hast die Spielidee nicht verstanden^^ wenn das Paket einmal durch ist, ist Schluss.
 
Ok, schade! :crying:

Dachte man kann so eine breitere Sortenvielfalt hinbekommen.
Es gibt sicher ein paar Interessante Sorten pro Gruppe, die man vielleicht nicht so einfach bekommt.

Aber vielleicht kann man darüber in den einzelnen Gruppen ja nochmal drüber reden wenn alles sauber klappt.;)

Ich sehe es eben mehr als Wanderpakete an, als ein Spiel. -Sorry ;)

Mit anderen Worten:
"Ich habe einen Traum, einen Traum in dem Wanderpakete endlos kreisen!" :)
 
Jalapenner, Dein Verständnis von Fairness ist für mich sowieso schon allgemein nicht nachvollziehbar, in diesem Fall kommt aber noch Dein Posting vom 22.10 dazu:

Jalapenner schrieb:
Er macht mit. Ich bestimm das jetzt^^

Meine Geduld ist diesbezüglich am Ende. Es kann nicht sein, dass Du Deine Meinung äußerst und anschließend behauptest, es wäre eine feststehende mehrheitliche Entscheidung, nur weil nicht genügend Leute schnell genug widersprochen haben.

Deinen Kommentar zu HabbiMetal finde ich auch nicht gerade gelungen. Es haben im übrigen viele im Forum gedacht, dass die Pakete anschließend über die Gruppen hinaus weiter getauscht werden, dass ist auch eine durchaus sinnvolle Idee. Die Schluss-ist-Schluss-Aussage stammt von Dir, und wurde nicht abgestimmt.

Wir können ja mal die anderen fragen, was sie besser finden:

A) Das Paket bleibt bei Dir liegen und wartet ein geschlagenes Jahr auf ein neues Tauschspiel. Leute, die Samen aus dem Paket haben möchten dürfen diese nicht bekommen. (Wurde mir persönlich von Jalapenner untersagt)
B) Das Paket wird durch die verschiedenen Gruppen getauscht. Man muss sich so nicht in mehreren Gruppen anmelden.

...ich bin gespannt. Und ausdrücklich dafür, dass Carola008, die ein nettes und höfliches Foren-Mitglied ist, in die Liste aufgenommen wird, da keine Argumente von Jalapenner dagegen sprechen. Anregen würde ich auch mal, über Sinn und Zweck von Prinzipien nachzudenken, die im Gegensatz zu einem angemessenen Miteinander stehen.
 
Bitte etwas ruhig Blut:

Ich komme mit dem Internet-Slang ja auch oft nicht hinterher, aber mittelerweile weis ich auch, daß die komischen "^^" irgendwas Humorvolles zu bedeuten haben. :D

Ich überlese die auch andauernd, und hatte auch erstmal ein starkes Grummeln im Bauch!
Aber dann nochmal gelesen und ok da sind die komischen Zeichen.

Ich reagiere meist erstmal auf die Smileys, die sind mir hier im Forum eingängiger.

Meine Antwort basierte auf eine Mischung auf Humor und nur ein klein wenig auf die vorigen Beiträge.

Zum Tauschspiel:

Da wir drei Tauschspiele haben, mit drei Spieleleitern,
können gerne Abstimmung machen, wie es weiter gehen soll.
Allerdings nicht hier in dem Beitrag sondern in einem neuen.

Ich werde morgen dazu eine Abstimmung machen, und bitte bis dahin etwas Ruhig Blut zu bewaren.

Hoffe das ist im Allgemeinen Sinne.

Bei diesbezüglichen Fragen, gerne per PN.

Ansonsten morgen Abend im Thread.
Ich werde da noch ein paar Sachen schreiben, die mir auf dem Herzen liegen.
 
Ja freilich, so sehe ich das auch, immer schön ruhig bleiben.
Nach dem sich dann Gruppe 2 und 3 gebildet hatten, gab es
schon einige Stimmen, die da meinten, das das Päckchen
dann doch weiter gereicht werden kann.
Finde ich so auch net verkehrt, denn dann haben auch andere
User noch was von dem Inhalt und es liegt net sinnfrei bei irgend
jemanden nen Jahr rum, sondern wandert munter weiter durch
die Gruppen.
Wie Jonathan schon beschrieben hat, wäre es den anderen
gegenüber auch net fair, wenn da evtl. nur die Meinung eines
Einzelnen zählen sollte, sondern die der gesamten Gruppe.
Wenn das Päckchen also die Runde rum wäre, kann doch eigentlich
vom Prinzip gar net Schuss sein, denn das Jahr drauf würde es ja an
dieser Stelle hoffentlich wieder weiter gehen.
Bin also schon mal auf die Abstimmung gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hm, ich wollte gar nicht so eine große Diskussion anregen. Wie gesagt, wenns nicht klappt, klappts nicht.

Schön fände ich allerdings auch die Variante mit dem Kreuzen der Pakte unterhalb der Gruppen. Aber das kann man ja dann nachher abstimmen!
 
@ jonathan: wir können das, wie auch mehrfach erwähnt gerne per PN klären, Mitglieder hier einfach öffentlich anzuprangern und zu beschuldigen finde ich den falschen Weg (wie zb auch Sätze aus dem Kontext gerissen zu zitieren und Behauptungen zu treffen, die definitiv nicht der Wahrheit entsprechen und ander Mitglieder zu instrumentalsieren, wenngleich dein Geschick hierin Bewunderung verdient), zumal die Grundlage dazu fehlt. Schade finde ich auch, dass du zwar von mir eine Stellungnahme forderst, aber selbst den Schriftverkehr einstellst, vielleicht denkst du da ja mal drüber nach und schreibst mich privat an, hier ist das einfach OT.

Ich werde selbstverständlich weiterhin meine Meinung hier äußern, das muss auch nicht die Meinung aller sein, davon lebt aber nunmal eine Demokratie.

Wenn Carola im Gegensatz zu vielen anderen (die zB in Grppe 2 und 3 sind) doch noch hier aufgenommen wird, dann ist das Willkür und somit ungerecht, daher ist es doch sehr fraglich das nicht als Argument anzuerkennen.
Mag vielleicht nicht in dein Weltbild passen auch Meinungen gelten zu lassen, die nicht deine eigene ist, aber auch das besprechen wir lieber per PN.

@ Habbi Metal: Tut mir leid, wie mein Kommentar bei dir zuerst angekommen ist, war sicherlich nicht meine Absicht. Ich werde in Zukunft versuchen meine Ausdrucksweise entsprechend anzupassen.
Es war eigentlich schon längst geklärt (auch wenn Jonathan etwas anderes behauptet), dass das Paket hier liegen bleibt, ich finde man sollte sich auch dann daran halten und nicht ständig seine Meinung wechseln. Der Hintergund war der, dass ich im nächsten Jahr halt mehrere Tausend Samen pro Sorte (je nach Sorte) hätte stiften können, hätte auch Sinn gemacht, weil dann in der Runde JEDER (fast) alles bekommt. Wenn niemand die Samen haben will solls mir egal sein, ist es auch, aber so hätte ich dem Forum einiges wiedergeben können. Wenn das Paket nun doch getauscht werden soll, werde ich mich dem selbstverständlich beugen, auch wenn es nicht meinen Ansichten entspricht.
Das komische Zeichen heißt übrigens Zirkumflex^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten