Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal kurz zur Info: Couvert ist heute Vormittag raus.


Nochmal Off-Topic:

Meine Meinung:
Die Spielverlaufsliste wurde anfangs aufgestellt.
Da entschieden wurde, dass es zu viele werden, haben sich mehrere Gruppen gebildet.
Das Chefkoch raus ist spielt dabei keine Rolle.
Deshalb würde ich nicht jetzt noch jemand zwischenschieben!
Nicht persönlich gemeint, nur aus Prinzip... fragen ist ja auch nicht schlimm.

@Jalapenner
Abgesehen von dem dezent komischen Benutzername finde ich dein Benehmen hier im Forum auch nicht gerade perfekt.
Du hast dich gerade mal im Oktober registriert und willst gleich den Umschlag behalten, mit dem vorwand, es nächstes Jahr wieder weiterzuschicken.
Ich möchte jetzt auch nicht solche Dinge wie Doppelanmeldung etc. unterstellen aber es ist schon etwas Kurios.

Persönlich würde ich das dann doch in vertraute Hände eines Mitgliedes geben, welches große Erfahrung hat und schon lang und aktiv dabei ist, sowie z.B. Dave, Hero etc.

Noch besser fände ich es, wenn das Päckchen auch nochmal in den Gruppen getauscht wird.
Dabei sollte man aber beachten, dass einige vllt. nicht nochmal mitmachen wollen und nochmal eine neue Liste aufstellen.



Mit freundlichen Grüßen
Eric
 
Durchaus verständlich und wie gesagt, ich schick das Paket auch gerne weiter, ist mir relativ egal, ist vermutlich auch sinnvoller, da ich mir so keinen "Vorwand" und ähnliches unterstellen lassen muss, war nur ein nettgemeintes Angebot. Was genau jetzt für dich kurios erscheint und was genau mir eine Doppelanmelung bringen soll, frag ich dich per PN.
 
Hallo Leute,


Nochmal Off-Topic::crying:

Ich möchte nun auch etwas dazu beitragen: Warum Jalapenner´s Idee, die Samen bis 2011 zu verwahren, in Frage gestellt wird verstehe ich nicht ganz. Ich habe die ganze Zeit nichts gegenteiliges gelesen. Warum erst jetzt? Auf Grund der Anfrage? Ich habe darin keine böse Absicht gesehen. :blush:

Wenn ich nicht falsch liege, hatte ich sogar gelesen, das der Brief zweimal durch die Gruppe geht. So haben die ersten Spieler auch eine größere Auswahl. Sind die ersten Spieler doch jene, die das Spiel erst in Schwung bringen und das ohne eigenen Nutzen. Aber wie gesagt, ich dachte. Will aber auch nicht alle Seiten durchforsten um diesen Beitrag zu finden.
Obwohl die dauerhafte Rotation wahrscheinlich das Beste sein wird, was dem Samen und uns passieren könnte. So haben sehr viele Chillifreaks :P (positiv gemeint), sehr viele Chilisorten zur Auswahl. Und dazu sehr kostengünstig. Selbst wenn das ein Packet für 4-7 Euro wird. Bei der Auswahl immernoch ein lohnendes *Geschäft* für jeden.
Von den Erfahrungen, die damit gemacht werden, werden wir wohl alle - in Form von Beiträgen und Fotos - profitieren. Und das kann dem Forum doch nur gut tun. Dieses Briefchen sollte JEDEM zur Verfügung stehen. :thumbup:
Jalapenner schrieb:
Wenn niemand die Samen haben will solls mir egal sein, ist es auch, aber so hätte ich dem Forum einiges wiedergeben können.
Spricht etwas dagegen, deine Samen nächstes Jahr zu spenden? So kannst du dem Forum trotzdem etwas wiedergeben.... Kannst doch auch mitmachen. Musst ja noch nicht einmal erster sein......... So wie die Samen aus Holland an den ersten gesendet wurden. Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn du anfangen würdest ;)

@Eric: Warum den Nick von Jalapenner mit *nicht pefekt* in Frage stellen ? Glaubst du wir sollten uns nun nach dem Nick bewerten? Du müsstest dann mit einer Gegenfrage auf deinen fish-nick rechnen. Ich möchte hier nun nicht posten welchen Nick ich gelungener für ein Chiliforum finde, da mir das a) nicht liegt und b) ich auch keinen einzigen Gedanken daran verschwenden würde und c) ich niemanden nach einem Nick beurteilen möchte. :no:


Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich wünsche allen, die noch auf den Samenbrief warten, weiterhin viel Spaß an der Gruppe. Hat ja bis dato alles sehr gut funktionukkelt. Und so soll es auch bleiben! :thumbup::thumbup::thumbup:
So und nun ab inne Heiafalle
Bernd
 
@Jalapenner: ich kann meine Kritik an Deinen für alle lesbaren Beiträgen auch nur für alle lesbar formulieren. Es tut mir leid, dass Du Dich dadurch angeprangert fühlst. Ich unterstelle Dir keinesfalls (mehr) irgendeinen Vorwand - ich glaube Du hast Dir das alles gut überlegt, aber es spielt sich wie gesagt in einer anderen gedanklichen Welt als meiner ab. Ohne unseren ausführliche per PN geführte Diskussion wäre ich allerdings auch bei einem einfacher nachvollziehbaren Grund geblieben, der Dir allerdings höchstwahrscheinlich unrecht tut.
Für mich habe ich die Diskussion vorerst abgebrochen, weil wir uns inhaltlich nicht mehr näher kamen. Diese in den Thread zu ziehen geschieht zum einen, weil ich möglicherweise nicht alleine mit meiner Meinung dastehe, zum anderen, weil ich gerne eine Aussage von anderen Forenmitgliedern erhalten möchte.
Erneut, für alle lesbar, möchte ich verstehen, warum Tauschgut in einem Tütchen lagert, wenn andere Mitglieder dieses gerne in die Erde bringen möchten.

Scouville-Süchtling schrieb:
Warum Jalapenner´s Idee, die Samen bis 2011 zu verwahren, in Frage gestellt wird verstehe ich nicht ganz. Ich habe die ganze Zeit nichts gegenteiliges gelesen. Warum erst jetzt? [...]
Es ist m.M. nach nicht so, dass eine mehrheitliche Entscheidung auf einmal in Frage gestellt werden würde, sondern ich persönliche äußere (wie zuvor per PN erfolgt) nur meine Meinung erst jetzt, weil es möglich ist, dass sich andere ähnliche Fragen stellen wie ich.
Scouville-Süchtling schrieb:
Wenn ich nicht falsch liege, hatte ich sogar gelesen, das der Brief zweimal durch die Gruppe geht. So haben die ersten Spieler auch eine größere Auswahl. Sind die ersten Spieler doch jene, die das Spiel erst in Schwung bringen und das ohne eigenen Nutzen. Aber wie gesagt, ich dachte. Will aber auch nicht alle Seiten durchforsten um diesen Beitrag zu finden.
Eine Vereinbarung dieser Form gibt es nicht, ebensowenig haben wir uns aber darauf geeinigt, dass es keine zweite Runde gibt. Entsprechende Anfragen wurden dem Sinn nach abgelehnt, "dass beschlossen wurde, dass das Paket einmal durchläuft um bei Person X zu verbleiben".
Scouville-Süchtling schrieb:
Obwohl die dauerhafte Rotation wahrscheinlich das Beste sein wird, was dem Samen und uns passieren könnte. So haben sehr viele Chillifreaks :P (positiv gemeint), sehr viele Chilisorten zur Auswahl. Und dazu sehr kostengünstig. Selbst wenn das ein Packet für 4-7 Euro wird. Bei der Auswahl immernoch ein lohnendes *Geschäft* für jeden. [...] Dieses Briefchen sollte JEDEM zur Verfügung stehen. :thumbup:
Sehr treffend formuliert. Für mich ist es jedenfalls trivial festzustellen, dass ein Paket, dass "rumliegt" wenig Chancen hat, JEDEM zur Verfügung zu stehen. Ich finde Jalapenners Idee ja nachvollziehbar und würde das unterstützen, aber der einzige Punkt ist, das doch bitte vorher das Päckchen etwas mehr zirkulieren könnte.
 
jonathan schrieb:
Scouville-Süchtling schrieb:
Wenn ich nicht falsch liege, hatte ich sogar gelesen, das der Brief zweimal durch die Gruppe geht. So haben die ersten Spieler auch eine größere Auswahl. Sind die ersten Spieler doch jene, die das Spiel erst in Schwung bringen und das ohne eigenen Nutzen. Aber wie gesagt, ich dachte. Will aber auch nicht alle Seiten durchforsten um diesen Beitrag zu finden.
Eine Vereinbarung dieser Form gibt es nicht, ebensowenig haben wir uns aber darauf geeinigt, dass es keine zweite Runde gibt. Entsprechende Anfragen wurden dem Sinn nach abgelehnt, "dass beschlossen wurde, dass das Paket einmal durchläuft um bei Person X zu verbleiben".

@ Jonathan: Wie gesagt, ich habe es aus der Erinnerung.
Abgestimmt wurde es nicht? Gut!
Abgeleht? Demokratisch? Wer und wieviele ?......
Ich nicht. Oder doch? Weiß ich nicht mehr, aber bestimmt nicht. Muss ich denn nochmal alles lesen? Nee, mach ich nicht. Aber eigentlich auch egal, da sich ja mittlerweile eine ganz andere Frage stellt: Rotation des Samenpacketes

Ich wünsche für alle, dass diese Diskussion positiv verläuft und der Sinn dieses Spiels dabei nicht hinter dem Ego verschwindet...:angel:

Vorweihnachtlichen Gruß
Bernd
 
Halllllllooooooooooo,
was für erhitzte Gemüter ..... bleibt ruhig Ihr lieben... :angel: .. es ist ein Samentauschspiel und ich freu mich das es soweit ist und ich auch bald dran bin und Weihnachten und Geburtstag auf einen Schlag habe :w00t:.

Es gibt doch noch weitere Gruppen die sich gebildet haben und das find ich gerade gut .

Vielleicht solltet Ihr alle Gruppen erst beenden lassen und dann aus den drei Gruppen(derzeit) fragen wer Lust hat die "Päckchen" nochmals auszutauschen und auf die Reise zu schicken ( eventl. ein Großes).Es werden bestimmt noch mehr Anfragen kommen und das Spiel wird weitergehen:clap: .

Ich hätt nix dagegen das das Päckchen weitergereicht wird und so auf Reisen bleibt.

...ich für meinen Teil freu mich darauf das unseres bald ankommt :w00t: und das es so gut bisher funktioniert hat--das Zusenden und die Kommunikation --- untereinander :thumbup::thumbup::thumbup:

LG
 
Ich möchte für Jonathan noch mal folgendes festhalten:
Scouville-Süchtling schrieb:
Warum Jalapenner´s Idee, die Samen bis 2011 zu verwahren, in Frage gestellt wird verstehe ich nicht ganz. Ich habe die ganze Zeit nichts gegenteiliges gelesen.

Die Lüge, es wäre nicht abgesprochen gewesen, ist damit wohl enttarnt.

Unsere "Diskussion" war ja wohl sehr einseitig, von mir etwas fordern und selbiges nicht zurückzugeben, nämlich eine sachliche konsensorientierte Stellungnahme, muss ich gar nicht werten, das kann jeder für sich selbst tun. Ich würde es mit einem Händler vergleichen, der zwar Geld verlangt, aber keine Ware herausgibt.


Für mich ist die Diskussion hiermit auch beendet, ich schick das Paket weiter und gut ist. Meine geernteten Samen werde ich auch anders los, ich bin nicht darauf angewiesen, dass ich freundliche Menschen finde, denen ich die Samen schenken darf, wenn ich 2,20 dafür bezahle. Da will ich mich also auch nicht aufdrängen und schon garnicht mich rechtfertigen müssen.

Die angesprochene Zirkulation ist ohnehin ein sehr gutes Argument, vielen Dank dafür an Scouville-Süchtling.
 
Hallo,
ach schade diese Stimmung :crying: schaut doch mal hier

Sortenvielfalt.jpg
das ist doch gar wirklich nichts zum streiten und diskutieren --- (diese Energie brauchen wir Chiligärtner doch um unsere kleinen Lieblinge aufzupäpeln) ---

:w00t: eher zum fröhlichen Kopfkino " ich seh die Pflanzen schon vor meinem inneren Auge ---der Balkon wird zum Urwald--die Nachbarn werden sich auch mit kümmern müssen :D -- mein Mann muss dringent das Gewächshaus bauen :P , wir kämfen uns durchs Gestrüpp und hegen und pflegen " :devil:


Tausch Paket.jpg

....wenn ich richtig gezählt habe sind es 97 Sorten :w00t: kann das sein :huh:
...und 31 Sorten / Tütchen Kürbise, Melonen, Gurken, Tomaten, sonstiges :rolleyes:
SOVIEL
..das hätt ich nicht gedacht :w00t:

Heute geht die "kostbare Fracht" weiter :D:w00t::D

Ich wünsche allen gutes Gelingen und eine erfolgreiche Saison 2011
:rolleyes: Jetzt fällt die Auswahl nicht leicht! :rolleyes:
LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschrieben von claudis-castle - Heute 16:23
-der Balkon wird zum Urwald-

......... wenn ich nicht die 47 Tütchen mit den seltenen Samen aus dem Spiel genommen hätte, dann wären es ja noch mehr.
Ich wollte euch nicht zumuten, so unter Stress zu geraten. Das war somit eine gute Tat. Nicht das ihr eine Machete, einen Tropenhelm und weitere Überlebensausrüstung für euren Dschungel kauft. Ihr dürft somit das gesparte Geld auf mein Konto überweisen. Bitte kurze PN an mich.


Ach, nochwas. Wenn der Nächste so lieb wäre mir meine Kontaktlinsen zurück zu schicken. Die müssten noch irgendwo in einem der vielen Tütchen liegen. Und das möglichst flott, denn ich sehr ja kaum noch was ohne die verda.... Dinger........










:P:tongue1::head::laugh::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::nono1:
 
Gut... diesen Post hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden,
aber es ist lustig den Umschlag zu sehen, den man vor 2 Tagen selber noch in der Hand hatte^^

Kontaktlinsen waren keine drin ;)

Im übrigen hatte ich das in einen neuen gebrauchten gepackt, da der alte etwas kaputt war =D

LG
 
Hallo Leute,

ich bin schon die ganze Zeit tierisch gespannt auf die Ankunft des Paketes gewesen und nun war es so weit. Nachdem ich eben von der Uni gekommen war, habe ich das Paket entgegen nehmen können und es hat mich fast umgehauen. Leider habe ich jetzt einen Termin, aber nachher werde ich ersteinmal den Inhalt studieren.

Liebe Grüße
 
yiha,
als nächster bin ich dann dran, hoffe es kommt sa. andann kann ich in aller ruhe durchschauen und fertig machen, kommt es anfang nächster woche dauerts nen tag länger, bin mo und di von 8 morgens bis abends 11 unterwegs.
freu mich echt wie .... :crazy: ,mir fehlen die worte, auf diesen brief
grüße janektar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten