Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel 2010

jipppi, yihaa, arrrriba

los gehts, alle schon bereit, sitzt ihr auch alle schon in den startlöchern??

freu mich auf ein sauberes und schnelles samentauschspiel mit euch
na ja ok, ein paar tage wird noch dauern

aber dann


ab die post.....
gruß janektar
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hi,

hier ist richtig was los im Thread.

Fehlt nur noch der Spielleiter :-)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Wäre vermutlich das beste, wenn Jonathan Spielleiter ist, da er den Ausgangspost erstellt hat und das sein Thread ist. Lust hätte er ja auch, daher kann er das von mir aus gerne machen, er sollte sich nur mal dazu bekennen, damit klar ist wer nun Spielleiter ist. Ansonst kann ich das auch übernehmen, mir egal.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hey Leute,ein paar offene Worte sind doch gestattet :)
nicht vergessen wenn das gestartet ist
--sich an die Regeln halten
--sich bewusst machen, dass es Zeit in Anspruch nimmt, wenn auch nicht viel
--Fair sein - schnell sein --jeweils dem anderen zuliebe

.....jeder freut sich schon drauf und möchte Spaß haben und die Aufregung ist schon da...... dann kann nix schief gehen und alle sind zufrieden....

@" Fairness : engl. Wort „fair“ („anständig“, „ordentlich“) .
Fairness drückt eine Vorstellung individueller Gerechtigkeit aus. "@
 
RE: Samentauschspiel 2010

Naja, "fair" ist immer so eine Sache.. ist sehr subjektiv. Mal ein Beispiel: Peter sackt das Paket ein und sagt das sei fair, da ja alle die gleiche Chance hatten das Paket zu klauen. Alle wären ziemlich angepisst, müssten ihm aber irgendwie schon noch recht geben. An Regeln halten ist einfacher.

Ich denke in diesem Forum bräuchte man keine Regeln, scheinen keine Fieslinge hier zu sein, aber ich stell trotzdem mal welche auf (die aber eigentlich auch selbstverständlich sein sollten)

Regeln:

1. An die Regeln muss man sich halten.

2. Die Samen dürfen nicht zerstört oder anderweitig Keimunfähig gemacht werden. (also zB die samen nicht
durchschneiden oder backen)

3. Entnommen werden darf aus dem Paket soviel wie gebraucht wird, bei Sorten mit wenig Samen sollten
entsprechend weniger Samen entnommen werden, damit die nach einem auch noch was haben (ganzes
Paket leer machen is also nich!)

4. Es ist nicht Pflicht Samen in das Paket zu packen, wird aber gerne gesehen.

5. Die Sorten die bereits im Paket enthalten sind, dürfen nicht vermischt werden (wer also meint alle Samen aus
dem Paket zusammen zu gießen oder die Ettiketten zu ändern, ist ein Blödmann)

6. Falls Samen in das Paket gegeben werden, dann bitte mit Sortenname auf einem Etikett oder auf einem
Zettel in der Tüte.

7. Die Versandart ist frei wählbar, Warensendung halte ich aber für keine gute Idee, weil das manchmal sehr
lange dauert, etwas rausfallen kann oder das Päckchen gar nicht ankommt (alles schon gehabt).

8. Das Paket wird jeweils an den nächsten in der Liste gesendet, die Anschrift der Person, an die man das Paket
schicken muss, ist vorher (rechtzeitig) per PN zu ermitteln. Antwortet betreffende Person nicht auf die PN,
wird sie ausgellassen und das Paket geht erstmal an den danach in der Liste.

9. Das Paket ist so schnell wie möglich weiterzuschicken.

10. Bei Unbekannten Sorten wäre ein Hinweis sinnvoll (z.B. "Schärfe: 5-7", "sehr süß", "bunt", "Mischung aus mehreren Sorten",...)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Sorry das ich mich jetzt erst einklinke, doch ich habe derzeit
leichte Probleme mit meinem PC, da dieser immer wieder
mal abraucht.
Am Montag gibt es dann ne Neuinstallation, muss einfach
nach langer Zeit wieder mal sein.
Sch Windooofs. :angry:
OK, ich mache den anfang und packe ins Päckle rein, was
ich so daheim habe und schicke es dann an wem genau?
Adresse von daher bitte mal per pn.
Der vorletzte im Reigen, schickt das Päckle dann wieder an
mich zurück und nächstes Jahr beginnt das Spiel dann wieder
von vorn, hatte ich das so richtig verstanden?
Gut wäre vllt. auch, wenn jeder Teilnehmer mal seine Adresse
als ne Art Kartei mit reinschreibt, somit hat dann jeder fürs
nächste mal, gleich all die Addis der anderen, wäre mein Vorschlag.
Würde hierzu einfach mal nen A4-Blatt mit rein legen und darauf
schreibt dann halt jeder mal seine Adresse und seinen Nickname.
Somit haben dann all die anderen Teilnehmer halt auch gleich die
Adresse der anderen.
Habe mir eh schon ne Art Adressregister von vielen Forenmitgliedern
zugelegt.
Somit ist man dann halt auch immer aufm laufenden.
Was haltet ihr von dem Vorschlag? ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Das Problem kenne ich, ichhabe scheinbar sehr witzige Viren auf dem PC, manchmal öffnet sich plötzlich ein Fenster wo drin steht, dass der PC in 30 sekunden runterfährt.. und das stimmt dann auch. Wenn ich bei Google auf Links klicke, komme ich meistens auf ganz andere Seiten.

Also das ist bisher unsere Liste, du stehst ganz oben und müsstest folglich das Paket an Jonathan schicken, oder er holt es mit dem Fahrrad ab, oder wie auch immer ihr das regelt.

1. Hero
2. Jonathan
3. Don Pablo
4. simpsonia
5. Beant
6. Mista B.
7. gaudimax
8. Scouville-Süchtling
9. Chefkoch
10. peggy 2305
11. fischi 1401
12. claudis-Castle
13. Rossi
14. janektar
15. Mogli
16. Jalapenner

Es war so angedacht, dass der letzte das Paket wieder an den ersten auf der Liste schickt. Aber, da du ja meintest, du bräuchtest nichts, könnte ich das Paket auch für die nächste Runde aufbewahren (bei der Runde wäre ich dann der erste und du könntest vielleicht 2ter sein). Ich hätte dann auch sicher einiges beizusteuern z.B. bekomme ich von SvenLittkowski über 100 Samen Scotch Bonnet, davon könnte ich den großteil darein tun. Wenn du drauf bestehts schick ich dir das Paket aber natürlich.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Jo freilich kannste das so machen.
Behalte es erst mal und nächstes Jahr
schütte ich dann halt wieder paar Eimer
Samen mit rein. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Supi dass ihr mich mit aufgenommen habt :D

Hat man wieder was Chilliartiges worauf man sich freuen kann , wenn nächste Woche die Minus grade bei mir anfangen.

Bin schon sehr auf die Aktion gespannt , wieviel km/h der Umschlag so drauf hat , was schlussendlich drin ist wenn man ihn zu Hause öffnet , etc pp .



Wollt ihr noch ne Log führen oder das ganze unter anonyme Spender laufen lassen ?
 
RE: Samentauschspiel 2010

hero schrieb:
Jo freilich kannste das so machen.

Supi, dann mach ich das so!
hero schrieb:
nächstes Jahr
schütte ich dann halt wieder paar Eimer
Samen mit rein. ;)
Mfg, Jens. :)

Aber bitte unter 1Kg bleiben;)

Achso, falls jemand Tomatensamen oder son Kram hat, kann er das von mir aus gerne da mit rein tun, also ich hätte da nichts gegen, sofern das Paket dadurch nich schwerer als 1Kg wird.

mogli schrieb:
Wollt ihr noch ne Log führen oder das ganze unter anonyme Spender laufen lassen ?

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt ziemlich egal wer da was reinpackt oder rausnimmt, von daher kann man sich den Aufwand meinetwegen sparen. Ich finde es reicht, wenn man hier schreibt, dass man das Paket erhalten hat und vielleicht ein Bild vom Paket reinstellt, um die Vorfreude bei den nächsten noch zu erhöhen.
Falls jemand einen Log möchte, sehe ich da aber auch keinen großen Grund das abzulehnen, dann machen wir das halt, aber ich brauch den jetzt nicht.
 
RE: Samentauschspiel 2010

OK, ich habe Jonathan mal angeschrieben.
Sobald ich seine Adresse habe, bemühe ich mich
zeitnahe das Päckchen los zu schicken. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Samentauschspiel 2010

OK, dann würde ich sagen: das Spiel ist eröffnet!

Hier nochmal die Regeln:

1. An die Regeln muss man sich halten.

2. Die Samen dürfen nicht zerstört oder anderweitig Keimunfähig gemacht werden. (also zB die samen nicht
durchschneiden oder backen)

3. Entnommen werden darf aus dem Paket soviel wie gebraucht wird, bei Sorten mit wenig Samen sollten
entsprechend weniger Samen entnommen werden, damit die nach einem auch noch was haben (ganzes
Paket leer machen is also nich!)

4. Es ist nicht Pflicht Samen in das Paket zu packen, wird aber gerne gesehen.

5. Die Sorten die bereits im Paket enthalten sind, dürfen nicht vermischt werden (wer also meint alle Samen aus
dem Paket zusammen zu gießen oder die Ettiketten zu ändern, ist ein Blödmann)

6. Falls Samen in das Paket gegeben werden, dann bitte mit Sortenname auf einem Etikett oder auf einem
Zettel in der Tüte.

7. Die Versandart ist frei wählbar, Warensendung halte ich aber für keine gute Idee, weil das manchmal sehr
lange dauert, etwas rausfallen kann oder das Päckchen gar nicht ankommt (alles schon gehabt).

8. Das Paket wird jeweils an den nächsten in der Liste gesendet, die Anschrift der Person, an die man das Paket
schicken muss, ist vorher (rechtzeitig) per PN zu ermitteln. Antwortet betreffende Person nicht auf die PN,
wird sie ausgellassen und das Paket geht erstmal an den danach in der Liste.

9. Das Paket ist so schnell wie möglich weiterzuschicken.

10. Bei Unbekannten Sorten wäre ein Hinweis sinnvoll (z.B. "Schärfe: 5-7", "sehr süß", "bunt", "Mischung aus mehreren Sorten",...)

11. Das Paket sollte maximal 1000g wiegen.

12. Wenn das Paket angekommen ist, gibt man hier Bescheid, damit jeder weiß wo das Paket gerade steckt.


Und hier die Liste der Teilnehmer in der richtigen Reihenfolge:

1. Hero (Paket erhalten (logischerweise))
2. Jonathan
3. Don Pablo
4. simpsonia
5. Beant
6. Mista B.
7. gaudimax
8. Scouville-Süchtling
9. Chefkoch
10. peggy 2305
11. fischi 1401
12. claudis-Castle
13. Rossi
14. janektar
15. Mogli
16. Jalapenner


Falls jemand mit den regeln oder der Liste nicht einverstanden ist, so möge er Einspruch erheben.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Mista B. schrieb:
[...] Fehlt nur noch der Spielleiter :-)
...peinlich, peinlich...

Aber hier ist er, wenn ihr alle einverstanden seid. Schonmal herzlichen Dank an Hero und alle anderen, die Tauschliste, Anregungen und Regeln beigetragen haben!

Teilnehmer:
1. Hero (Paket erhalten (logischerweise))
2. Jonathan
3. Don Pablo
4. simpsonia
5. Beant
6. Mista B.
7. gaudimax
8. Scouville-Süchtling
9. Chefkoch
10. peggy 2305
11. fischi 1401
12. claudis-Castle
13. Rossi
14. janektar
15. Mogli
16. Jalapenner

16 Leute für eine Runde sind noch im Rahmen denke ich - was weitere Interessenten angeht, würde ich vorschlagen, dass diese sich melden und man schaut, ob eine zweite Runde Sinn macht. Letztes Jahr war ich nämlich ein paar Tage zu spät, deswegen komme ich drauf... ;)

Versandadressen
Mein Vorschlag zum Ablauf bezüglich der Versandadressen:
Wenn alle einverstanden sind, schickt mir bitte eine PN mit eurer Adresse, dann kann ich eine Versandliste fertig machen. Wer das nicht möchte oder rechtzeitig zum Start (ab Münster) schafft ist dann ja kein Problem, in diesem Fall werde ich diese frühzeitig an den jeweiligen Vorgänger weiterleiten.

Versandart:
Ich würde hier Maxi-Brief empfehlen:
  • bis 2KG Gewicht
  • kostet nur 2,20 Euro
  • Versandgeschwindigkeit in Ordnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten