Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel 2010

Zu der Adressen würde ich meine alternative noch mal vorschlagen, ist weniger verwaltungsaufwand wenn sich jeder nur um eine Adresse kümmern muss. Ein paar Meinungen wären nett.

Zur Versandart habe ich bereits den maxibrief empfohlen, aber ich muss dich darauf hinweisen, dass dieser nur bis 1000g geht und nicht bis 2000g (das Wäre ein Päckchen, siehe Link)

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832
 
RE: Samentauschspiel 2010

Guten Morgen,

habe gerade meine Samenkiste durgeschaut und kann ca. 17 versch. Sorten (Paprika+Chilis) für euch freigeben. Für einige weitere Samen muss ich erst noch bei meiner Gärtnerei nachfragen, da die Sorten-Schildchen unlesbar geworden sind. (Ich habe dieses Jahr keine eigenen Pflanzen gezogen, *keine zeit* und die neuen Sorten hab ich nicht alle lesen können) Und dann habe ich noch Sorten, die ich erfolgreich gezogen und geerntet habe, aber die richtigen Namen nicht besitze, aber beschreiben kann. Insgesamt habe ich eine Menge dazu zu steuern. Manche Samen sind von 2009 und manche von 2010. :blush:


Jalapenner schrieb:
Achso, falls jemand Tomatensamen oder son Kram hat, kann er das von mir aus gerne da mit rein tun, also ich hätte da nichts gegen, sofern das Paket dadurch nich schwerer als 1Kg wird.

Ich habe noch Kürbis, Zucchini, Gurke, Tomate und evtl auch Melone. :blush:

(Gestern 23:43)mogli schrieb: Wollt ihr noch ne Log führen oder das ganze unter anonyme Spender laufen lassen ?


Mir persönlich ist das ehrlich gesagt ziemlich egal wer da was reinpackt oder rausnimmt, von daher kann man sich den Aufwand meinetwegen sparen. Ich finde es reicht, wenn man hier schreibt, dass man das Paket erhalten hat und vielleicht ein Bild vom Paket reinstellt, um die Vorfreude bei den nächsten noch zu erhöhen.
Falls jemand einen Log möchte, sehe ich da aber auch keinen großen Grund das abzulehnen, dann machen wir das halt, aber ich brauch den jetzt nicht.


ein Bild vom Paket einstellen ist ok. Da ich diese Sprache (LOG) aber noch nicht behersrche, bitte ich einmal um Aufklärung :huh:

Ich denke in diesem Forum bräuchte man keine Regeln, scheinen keine Fieslinge hier zu sein, aber ich stell trotzdem mal welche auf (die aber eigentlich auch selbstverständlich sein sollten)

Regeln sind wichtig....... Sie sollen ja nicht Maßregeln sondern ein Leitfaden für einen reibungslosen Ablauf sein.:thumbup:

Und ich spreche bestimmt im Sinne aller Teilnehmer wenn ich DANKE für die Blumen (keine Fieslinge ) sage! :clapping:


MAXI-Brief ist OK.

Die Idee mit der Adressenliste ist kein Problem für mich. Ich finde es sogar recht interessant zu wissen wo die Samen waren und wo sie noch hinwollen.... Und sollte einer mal für die Adresse nicht *on* sein, dann ist wenigstens die Rotation nicht gefährdet. Und jetzt sollte die Adresse doch kein Problem sein. Also : für die Liste im Packet
 
RE: Samentauschspiel 2010

Mit der Versandart bin ich natürlich einverstanden und denke mal das 1 Kilo dicke reicht.

Wenn der Spielleiter sich das zumuten möchte , bitte. :devil: :thumbup:
Es trägt aufjedenfall der schnelleren Abwicklung bei denk ich.




Edit : log file, auch Ereignisprotokolldatei genannt , wäre in dem fall eine Kontrolle des Geben&Nehmens ^^
 
RE: Samentauschspiel 2010

Scouville-Süchtling schrieb:
Ich habe noch Kürbis, Zucchini, Gurke, Tomate und evtl auch Melone. :blush:
Hoffentlich bleibt für mich ein Tomatenkorn übrig;)

Scouville-Süchtling schrieb:
ein Bild vom Paket einstellen ist ok. Da ich diese Sprache (LOG) aber noch nicht behersrche, bitte ich einmal um Aufklärung :huh:

Ist wie das Logbuch der Käpt´n Enterpise. EIn Büchlern wo wir buch drüber halten wer da wann wie warum was rausgenommen hat.

Scouville-Süchtling schrieb:
Regeln sind wichtig....... Sie sollen ja nicht Maßregeln sondern ein Leitfaden für einen reibungslosen Ablauf sein.:thumbup:

Na klar! Ich meine hier würde es auch ohne reibungslos ablaufen.

Scouville-Süchtling schrieb:
Und ich spreche bestimmt im Sinne aller Teilnehmer wenn ich DANKE für die Blumen (keine Fieslinge ) sage! :clapping:

Ja, das Forum ist echt Klasse!

Die Adressen werden doch aber nicht hier veröffentlicht oder?
 
RE: Samentauschspiel 2010

mogli schrieb:
Mit der Versandart bin ich natürlich einverstanden und denke mal das 1 Kilo dicke reicht.

Wenn der Spielleiter sich das zumuten möchte , bitte. :devil: :thumbup:
Es trägt auf jedenfalls der schnelleren Abwicklung bei denk ich.
So jedenfalls meine Idee - eine Sache weniger, die "verschleppt" werden kann und funktioniert auch offline. *g*
Eine erste Adresse habe ich auch schon. :D

mogli schrieb:
log file, auch Ereignisprotokolldatei genannt , wäre in dem fall eine Kontrolle des Geben&Nehmens ^^
...die ich nicht unbedingt begrüßen würde.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Danke für die Aufklärung eines Ü40érs. (log file) :thumbup:
Aber ein Kontrollbuch? Nee. Wir schreiben doch eh in der Zeit hier weiter. da hat jeder die Möglichkeit seine Entnahme oder Zugabe zu posten.


die zweite Adresse ist auch gerade an Jonathan raus.

Die Adressen werden hier nicht veröffentlicht, sondern verbleiben im Packet. Wer möchte, kann sich ja die Liste kopieren. ich hätte nix dagegen wenn meine Adresse bei euch für evtl. Kontaktaufnahme verbleibt. Nicht scannen. Es muss gesichert sein, dass sie nicht weitergegeben wird. Auch nicht hier. Wer ausserhalb dieser Spielrunde Kontaktdaten benötigt, soll per email oder PN anklopfen. :exclamation:Also für alle eine neue Regel! :exclamation:
 
RE: Samentauschspiel 2010

Ich finde die Regeln sind vernünftig und sind ein guter Rahmen für das Spiel.

Ein Logbuch fände ich Interessant, allerdings frage ich mich, ob nicht jeder einen post im Forum macht. Dies wäre zeitnäher und jeder Mitspieler hat somit die Möglichkeit das Paket zu verfolgen.

Gegen eine Liste mit den Adressen habe ich nichts einzuwenden, so lange diese nicht veröffentlicht wird. Ich habe großes Vertrauen in das Forum und denke dass niemand die Liste veröffentlichen wird.

Bin schon gespannt welche Orte das Paket "sehen" wird und wie schnell es unterwegs ist. Ich finde das Spiel ist echt super und bedanke mich schon mal vorab bei allen Mitspielern für eine schöne Spielzeit :)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Guten morgen, ich habe heute Nacht vorm ins-Bett-gehen die Anfrage abgeschickt und es fehlen heute morgen nur noch fünf Adressen - das klingt doch super!
Die Adresse werden natürlich nicht im Forum veröffentlicht.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Kann ich mich noch einklinken?

Bei mir werden jetzt doch noch ein paar Sorten reif. Es wäre aber gut, wenn ihr mich irgendwo relativ ans Ende setzt, ich muß noch ernten und trocknen.

Jonathan, ich schicke eine PN mit meiner Adresse.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Wir haben mit der aktuellen Liste wahrscheinlich 4 Wochen und länger Zeit, insofern würde ich vorschlagen wir gucken bis dahin, ob wir Dich hinten anhängen oder ob wir eine zweite Tauschrunde zusammenbekommen.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hallo Xiocolata,
meinetwegen kannst du mitmachen, hast dich ja auch hübsch brav hinten angestellt.

@ Jonatan: wenn die Adressen schon so schnell (fast) komplett sind, sollte unserem Spiel nichts im Wege stehen?

@ Alle: auch ich bedanke mich schon für eine tolle Spielzeit

frostige Grüße:thumbup:
Bernd
 
RE: Samentauschspiel 2010

Scouville-Süchtling schrieb:
@ Jonathan: wenn die Adressen schon so schnell (fast) komplett sind, sollte unserem Spiel nichts im Wege stehen?
Von mir aus kann es losgehen, hero hat meine Adresse, insofern dauert es nicht mehr lang.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Das Spiel ist doch bereits losgegangen...

Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt, aber ich wäre gerne der letzte in der Liste, also kann niemand hintendrangehängt werden, sondern muss dazwischen geschoben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten