Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel 2010

ich liebe Pakete ;-)

Ich pack auch gut was rein. So kann ich auch mal wieder in meinem Saatgutlager aufräumen ;-)

@ Jens: Wäre sehr schön, wenn Du Samen von den "Super Chinesen" einpacken könntest.

Das ist eine "MussSorte" für die nächste Saison für mich !!!
 
RE: Samentauschspiel 2010

@jonathan:
Kein Problem, wenn es nicht mehr klappt.
Ich versuche gerade 30 Pflanzen über den Winter zu bringen. Wenn es funktioniert hab ich kaum noch Platz für neue Pflanzen.
Wäre nur nett gewesen.
 
RE: Samentauschspiel 2010

So, die diesjährige Samentauschaktion hat begonnen,
denn heute Mittag ist dieses Päckchen mit 40 Sorten
der unterschiedlichsten Chilis auf den Weg zu Jonathan
unterwegs.
Ich wünsche euch recht viel Spaß damit und macht was draus. ;)





Mfg, Jens. :)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hallo Jens,

Super Aktion von Dir !

Aber was ist das denn für ein riesiges Packet?
Wie hoch waren die Versandkosten?
 
RE: Samentauschspiel 2010

Jalapenner schrieb:
Da hoffen wir mal, dass die Beschriftung auch hält.

Müsste eigentlich schon, ist doch extra Folienschreiber.

Das Päckchen sieht nur so groß aus, dafür passt in
der Höhe dann sicher noch was rein. :P
Ich hatte glaube ich 3,90 Euro Versandkosten, halt
für nen ganz normales Päckchen.
Wollt keinen Briefumschlag nehmen, denn ob der dann
bei der Menge der Leute aushält, ist fraglich.
Päckchen müsste also morgen schon bei Jonathan sein. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Samentauschspiel 2010

Folienschreiber hält leider auch nicht für die Ewigkeit. Wisch mal kräftig mit dem Daumen drüber, dann wirst du es bestimmt feststellen.

Man kann den Brief auch rein theoretisch auswechseln, es ist garnicht zwnigend erforderlich, dass während des gesamten Spiels die gleiche Versandverpackung benutzt wird. Man hätte hier leicht sparen können, in dem mal z.b. Ein Maxibriefkarton benutzt hätte oder ein SChuhkarton etwas zurecht schneidet.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Wünsch euch viel Glück und das jeder das Paket gleich wieder weiter leitet und net Tage bei sich liegen lässt :) und ein Päckschen ist schon sicherer wie hero geschrieben hat und bei der Menge an Samen sollte doch 3,90 Euro kein Thema sein
 
RE: Samentauschspiel 2010

40 Tütchen? Wow :w00t: :eek: Da hast du aber ganz was FEINES :thumbup: reingepackt! Super, das sieht ja sehr gut aus, und ich kanns kaum erwarten....... Ich hoffe, dass ich mich bei der Auswahl entscheiden kann und nicht wochenlang davor sitze und überlege? :confused: :devil:
Ein dreifach Hoch auf hero ! :clap::clap::clap:


ich kann aber auch Jalapenner verstehen. Zur Erklärung:
Ein Maxibrief muss kein Umschlag sein. Es ist durchaus erlaubt und legitim einen Karton zu benutzen. Ich verschicke fast täglich Maxibriefe(Karton) beruflich. Die sind (bis auf kaum erwähnenswerte Ausnahmen) immer am darauf fogenden Tag angekommen.
Hier habe ich den Maxibrief mal rausgesucht:
Maximal-Maße:
L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: bis 50 mm
bis 1.000 g
2,20 EUR

Beide Varianten sind also gleich schnell. Die Kosten sind nur unterschiedlich. Es ist aber auch kein Ruin, als Päckchen (+1,70€) zu verschicken . ... bei der RIESIGEN Samen-Auswahl! Wert sind die es allemal!!! Da das Packet aber nun unterwegs ist, kann ja Jonathan umpacken und als Maxibrief versenden? Wenn er will? Sollte aber jeder selbst entscheiden. Oder?
 
RE: Samentauschspiel 2010

*i*
In meiner jahrelangen Erfahrung im Lager eines Versandunternehmens habe ich die Zusatzausbildung "Inhalt eines Päckchens in einen Maxibrief umfüllen" im zweiten Anlauf mit "noch befriedigend" bestanden. Drückt mir die Daumen, vielleicht klappt es ja auch diesmal wieder.
*/i*
Mit einem Maxibrief muss man allerdings auch zur Post, wenn man die Maße voll ausreizt. Was meines Erachtens am ehesten für einen gepolsterten Briefumschlag spricht ist die Tatsache, dass man für ein Päckchen für die Annahme zu Hause sein muss, für Briefe, die durch den Schlitz passen, nicht.

Aktuell fehlen noch die Adressen von Beant und claudis-Castle, das sollte aber kein Problem sein, diese über mich und/oder direkt an die Vorgänger nachzureichen (sofern diese nicht noch bei mir eintreffen bevor die Sendung weitergeht).
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hi,

mir ist das ehrlich gesagt egal...

ob....

Brief
Maxi Brief
Päckchen

Der eine Euro mehr oder weniger...

Bin gespannt wieviele Sorten das am Ende sind. Mit 40 Sorten zu starten ist sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten