Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel 2010

Jalapenner schrieb:
Die 2-Thread-Methode ist.. naja, nicht mein Fall.

Das könnt ihr machen wie ihr denkt.
Es sollte sowieso immer der erste Beitrag des Samentauschspiels aktualisiert werden, egal ob ihr einen extra Thread eröffnet, oder diesen weiter nutzt.
 
RE: Samentauschspiel 2010

@ KölnKräuter
sind einige die eigentlich auch noch wollen, wir sind jetzt 16 leute, mehr sollten es echt nicht mehr werden denke ich.
starte doch mal nen neuen thread -- samentauschspiel 2010 gruppe 2 -- und schau ob sich genügend leute melden.
über eine weitergabe unseres briefes können wir ja nach abschluß der runde gerne reden, vorrausgesetzt alles läuft gut und er verschwindet nicht, denk aber das klappt schon
 
RE: Samentauschspiel 2010

Oh Mann Oh Mann,
Hi,
so schnell kann man gar nicht nachlesen wie geschrieben wird.
:w00t:
Super , freu mich schon :w00t:
Ich denke auch ein Thread reicht und eine 2´te Gruppe werden die vielen mit Interesse bestimmt zusammen bekommen.

Danke Hero, sieht gut aus :clap::clap::clap:

LG
 
RE: Samentauschspiel 2010

KölnKräuter schrieb:
Ich möchte sehr gerne wieder mitmachen und habe dieses Jahr auch richtig viel Tauschware!

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Runde schon abgeschlossen ist, sehr schade. Falls es Nachrücker oder eine zweite Runde gibt, bin ich sehr gerne dabei!

Abgelschlossen ist die Runde noch nicht, die hat gerade erst angefangen, aber ich sehe das genau so wie Janektar (Ich glaube wir sind sogar schon 17, Jonathan aktualisierts bloß nicht). Bestimmt finden sich noch genug Leute für eine zweite Gruppe, in desem Thread haben schon 2 oder 3 andere Interesse bekundet.

Jonathan könnte die Liste ja ggf. aktualisieren und die Regeln aus Seite 5 auch in den ersten Post packen.
 
RE: Samentauschspiel 2010

ich hab nicht alles richtig verstanden? :huh: stehe sprichwörtlich auf´m Schlauch.:exclamation:

Unser Spielleiter editiert immer den ersten Beitrag und alle anderen editieren nicht und schreiben ganz hinten?

Sorry, hab zwar in der Schule aufgepasst, aber diese vielen Abkürzungen und verwendeten Wörter wie Thread und Fred und posten und was es da für schöne Wörter gibt sind mir noch nicht so geläufig. Kann das nochmal jemand in deutsch erklären? mit Wörtern unterlegen, so das ein Satz dabei herauskommt?

LG Bernd
 
RE: Samentauschspiel 2010

Mensch, immer diese Herausforderung auf >10 neue Beiträge zu antworten :-)
Zuerst, der Spielleiter ist kein Diktator!? :ranting::thumbdown: Na dann nicht. Muss ich eben das beste draus machen.
Wenn ich das richtig herausgelesen habe sind die meisten dafür, den ersten Beitrag für Tracking, Regeln etc zu aktualisieren, was ich auch gut finde und so machen werde. Das aktualisieren der Teilnehmerliste habe ich nicht vergessen, ich habe eher gewartet ob ne zweite Runde zustande kommen wird. Aktuell sind es 3 Interessenten, die nicht auf unserer Liste stehen, und KölnKräuter kann ja eventuell Start&Ziel-Spieler machen, wenn ich das richtig interpretiere. Nur drei Spieler sind zum leben zu wenig, zum sterben zu viel. Jedoch gilt nach wie vor: eine zweite Runde lohnt aktuell noch nicht, sollte dies in 3 Wochen immer noch der Fall sein, spricht für mich nichts dagegen, unser Päckchen noch ein paar Stationen weiter zu schicken. Also alle weiteren Interessenten mögen sich einfach noch solange hier melden, bis es eventuell ein zweites Thema dazu geben sollte.
Grundsätzlich: Sollen auf der ersten Seite Tracking oder weitere Infos von euch eingefügt werden o.ä. schreibt mir bitte kurz eine Nachricht, da bekomm ich dann eine Email und kann schneller reagieren. Da ich in einer Woche meine Examensprüfung habe schau ich (wie die letzten Monate schon) nicht mehr so häufig hier rein.
Unser Spielleiter editiert immer den ersten Beitrag und alle anderen editieren nicht und schreiben ganz hinten?
Jein. Den ersten Beitrag kann halt nur ich editieren, weil es eben "meiner" ist. Daher muss (und mach ich auch gerne) ich die aktuellen Stände bezüglich Aufenthaltsort / Inhalt etc. des Frachtguts aktualisieren. Das heißt also das "zentrale editieren" geschieht über den Spielleiter, entweder nachdem ich eure Beiträge lese oder nachdem ich eine Nachricht erhalten habe.
 
RE: Samentauschspiel 2010

So, ich habe für die zweite Runde einen neuen Thread erstellt: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6178.html

Wer also noch mitmachen will beim Samentauschspiel kann sich da ja melden.

@ Scouville-Süchtling: Für dich heißt es eigentlich nur, dass du weitermachen sollst wie bisher, einfach hier weiterschreiben und ggf. Bescheid geben, wenn das Paket bei dir ist, alles andere läuft von alleine.

Zur Abkürzung: OT= Off Thread; das bedeutet nicht zum Thema passend. Dieser Thread hat z.B den Namen "Samentauschspiel 2010" unpassend (=OT) wäre dann z.B, wenn du hier über Bügelbretter schreibst.
 
RE: Samentauschspiel 2010

hi,
Jalapenner schrieb:
Zur Abkürzung: OT= Off Thread; das bedeutet nicht zum Thema passend. Dieser Thread hat z.B den Namen "Samentauschspiel 2010" unpassend (=OT) wäre dann z.B, wenn du hier über Bügelbretter schreibst.

"off topic" triffts da eher (gibts in vielen foren (auch hier: http://chiliforum.hot-pain.de/forum-6.html )) :whistling:


ich hab mal eine frage zu dem "samentauschspiel" wenn die samen die ganze liste durch verschickt wurden und jeder etwas beisteuert, bekommt der der als letztes auf der liste steht den ganzen rest oder was passiert dann damit?:huh:

sorry falls ich das irgendwo überlesen haben sollte :angel:

grüße
Epical
 
RE: Samentauschspiel 2010

Irgendwo wird es schon "überbleiben", aber es soll dann auch die Basis (Startpaket) für eine kommende Spielrunde darstellen können.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Ja, stimmt off topic passt besser, aber auch off Thread wird verwendet. naja macht ja auch keinen großen Unterschied :P

Bei 9 Seiten darf man das gerne überlesen. Ich bin der letzte in der Liste und werde das Paket für die nächste Runde aufbewahren, da ich dann aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viele Samen beisteuern kann, also bitte noch was für mich drin lassen :D
 
RE: Samentauschspiel 2010

wäre es nicht besser / sinnvoller / netter das päckchen an hero oder jonathan zurück zu schicken damit die die am anfang alle nur rein haben und noch keine auswahl hatten auch was davon haben?? :huh1: :huh:
 
RE: Samentauschspiel 2010

@ janektar Grob umfasst hast du da völlig recht , das zumindest der Erste in der Liste der letzte ist weil man ihn ja nur 50 % als abgeschlossen anrechnen kann , da er ja noch garnicht die möglichkeit hatte sich an etwas zu bedienen.

Faktoren wie " ich möchte nächstes Jahr was weniger an Sortenvielfallt aussähen und von daher im Rahmen des Spieles überflüssiges Saatgut Sinnvoll an den Mann / Frau bekommen " müssen berücksichtigt werden.
 
RE: Samentauschspiel 2010

janektar schrieb:
wäre es nicht besser / sinnvoller / netter das päckchen an hero oder jonathan zurück zu schicken damit die die am anfang alle nur rein haben und noch keine auswahl hatten auch was davon haben?? :huh1: :huh:

War ja auch erst die Idee gewesen Hero das paket zurückzuschicken, aber das macht letzendlich so gut wie keinen Sinn, da er, wie er sagt, nichts braucht. Für nächste Runde wird er dann der zweite auf der Liste sein und kann sich dann was rausnehmen, vermutlich wird er aber dann eh fast nur wieder reintun. Netter wärs schon, aber letztendlich ist es völlig egal wo das Paket rumliegt und wenn ich bei der nächsten Runde viele Samen reinwerfen kann, warum nicht!? Wäre doch besser, wenn mehr Samen drin sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten