Samentauschspiel 2010 - Gruppe 2

Ich habe einige Sorten mit Beschreibung und Fotolink eingestellt. Wer eine Frage zu irgendeiner der vielen Sorten aus den Samen-Tauschspielen hat, sollte sie dort an alle Mitspieler stellen.

Was noch wichtiger ist: Seine eigenen Sorten für die Mitspieler dort posten.

Ich hoffe ihr nutzt diese Möglichkeit um den Mitspielern beim Recherchieren nach den Sortenbeschreibungen zu helfen.

Wer zu den Sorten, die getauscht wurden Fragen hat, sollte einmal hier schauen

Einfach die rote Schrift anklicken!;)
 
Zur Information:

Die Abstimmung zum Fortverfahren der Spiele endet am 16.12.2010.

Hier habe ich noch etwas dazu geschrieben, wieso ich damals die Abstimmung gestartet hatte.

Falls Fragen sein sollten, kann ich die erstmal nur bis morgen abend per PN empfangen.
Ansonsten bitte an Icewolf wenden


Gruß Christian
 
hallo zusammen
ist das spiel der gruppe 2 schon zuende ?oder kann / darf ich mich noch dazu gesellen?
ich würde asl newbie noch samen suchen!
gruß robert
 
Diese Gruppe ist schon voll. Entweder ist in Gruppe 3 nich was frei, oder du musst noch ein bisschen Geduld haben bis die "Rückrunde" beginnt.
 
Mal eine kleine zwischen frage wer hat denn das Paket zur zeit oder wer hatte das Paket als letztes?
 
Am 06.12. ist das Paket von Pagol an x20011 verschickt worden und müsste eigentlich schon längst wieder auf dem Weg sein?!?!
 
Na ich hoffe doch! Nicht dass das schöne Paket verschollen ist.... Vor Weihnachten wirds warscheinlich dann nichts mehr bis es bei mir ist... Schade!

Aber wenn jeder sich jetzt beeilt und das Paket nicht tagelang bei einem daheim in der Ecke liegt, könnte es doch noch zu machen sein...
 
Laut x20011 hat er das Paket bereits erhalten und auch weitergeschickt. D. h. es müsste jetzt eigentlich bei Jalapenner sein und vielleicht schon auf'm Weg zum nächsten...
 
Also es liegt zumindest bei der Post. Ob die es schon weiter geschickt haben kann ich nicht sagen. Bei uns nimmt die Post das nicht so genau, und bei dem schnee der atm bei uns liegt schon mal gleich garnicht...
 
Das Paket ist gestern angekommen und war voll beladen. Ich habe es direkt durchgesehen und dann die Inhalte der Pakete der Gruppen 1 und 2 zusammen gekippt, etwas sortiert und noch etwa 200 leere Druckverschlussbeutel verschiedeneer Größen hineingelegt. Das Paket wiegt jetzt knapp 700g und wird demnächst an Jonathan verschickt.

Es müssten jetzt etwas über 150 Chilisorten und etwa 15 andere Sämerein in dem Paket befinden.

Hier noch ein paar Bilder:



 
Ich bekunde schonmal interesse für den Quertausch ;)

Da wir uns ja nun selber darum kümmern müssen und im Thread des 1. Spiels keine Aktivität mehr herrscht , trete ich einfach direkt mal an euch ran.
Nur damit ich schonmal vermerkt bin.
 
Wow, das sieht doch schon mal gut aus!! Hab sogar noch eine von meinen Tüten entdeckt :) Ich freu mich schon!!

Wegen der nächsten Runde - sagt mir einfach Bescheid, wie es weitergehen soll, da das Päckchen zum Schluss wieder bei mir landet... ich werde allerdings nicht mehr mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten