Samentauschspiel 2010 - Gruppe 2

Hallo Sol, hab dich ja schon in deinem Willkomensthread begrüßt........und ich muss sagen, deine Fotos sind echt klasse. Kannst du stolz drauf sein. Sag mal, welche Sorten stehen denn bei dir so auf der Haben bzw. Wunschliste?
LG Bernd
 
Sol schrieb:
Da hast du ein Punkt. Wie schwer wird so ein Päckchen normalerweise?

Also über 250g wird Das Paket bestimmt auf die Waage bringen.

Ich denke für dich müsste man da eine andere Lösung finden. Z.B. könnte man dir vielleicht nur die Samen von den Sorten, die du haben möchtest schicken. Dafür macht man dann vorher eine Liste und du suchst sie dir dann aus. Dadurch wird es um einiges günstiger.

Man müsste das dann wie folgt machen: du schickst deine Samen an den ersten auf unserer Liste, der packt sie mit in das Paket und der letzte schickt dir dann erst per E-mail eine Liste, wo du dann angeben kannst, welche Samen du haben möchtest und dann schickt der letzte dir diese Samen. Ich denke so ist es noch bezahlbar, was meinst du?
 
@sol
Ich wohne an der Grenze und kann einen Brief auch in Holland in den Kasten werfen.:)
Das kostet nicht viel mehr, als ihn innerhalb Deutschlands zu verschicken. Braucht aber etwas Zeit, weil ich zu einer holländischen Post fahren muss, um Briefmarken zu besorgen und nur sporadisch ein Auto zu Verfügung habe.

Wenn die anderen einverstanden sind, würde ich Dir gerne folgendes Angebot machen:
Du klinkst Dich bei mir ein. Wenn Du mir Deine Samen schickst und ein paar leere Tütchen dazu schicke ich Dir eine Liste per Mail. Du sagst mir, was Du haben möchtest und ich schicke es Dir zu. Wenn Du holländische Briefmarken dazulegst geht es schnell - ein Briefkasten ist in der Nähe - sonst musst Du ein paar Tage länger warten, bis ich die Gelegenheit habe zu einer holländischen Post zu fahren (die ist leider etwas weiter weg).

Dann würde es hier evtl. einen Tag länger dauern, weil wir uns ja abstimmen müssen.

Wäre die Variante o.k.?
 
Das Problem wird dann aber nur sein, dass Du vielleicht nicht genügend Samen zum tauschen hast. Sind ja nur wir beide. Ich würde aber vorschlagen, dass Sol Dir die Samen schickt, Du die mit ins Paket packst und wenn dieses dann wieder bei mir angekommen ist, mache ich eine Liste fertig (denke mal, dass dann die Auswahl wesentlich größer sein wird; ich mach ja auch noch beim anderen Tauschspiel mit), schicke die Samen dann zu Dir und Du kann diese dann weiterschicken. Oder ist das doppelt gemoppelt?
 
Geht genauso.

Da ich noch weniger Auswahl habe als Sol, würdest Du das ggf. auch für mich tun?
Ginge dann ja sogar in einem Brief.
 
Wie jetzt? Das habe ich gerade nicht ganz verstanden :blush: Soll ich dann den Brief nach Holland schicken?
 
Man könnte es so machen: sol schickt die samen an Xiocolata oder Simpsonia, die die Samen ins Paket tun und der letzte schickt das Paket an Simpsonia, die an Xiocolata und die widerum gibt die samen zu sol.
 
Man könnte ja auch nur einen Brief fertig machen, in dem dann die Samen sind, die Sol haben möchte und vielleicht auch noch mal was für Xiocolata, da sie ja auch mit am Anfang ist und die Auswahl da vielleicht nicht ganz so groß. Dann brauch man den großen Umschlag nicht noch mal versenden.
 
Der Witz war doch, dass Xiocolata der Brief an Sol schickt, da müsstest du dann auf jeden Fall für beide die Samen an Xiocolata schicken und sie leitet einen Teil weiter.
 
@simpsonia:
Genauso habe ich es gemeint.
Ein Brief mit den Sachen für Sol und evtl. noch ein paar Samen für mich.
Kann man ja vorher per Mail abstimmen.
 
Und ich habe das auch so gemeint :P

(Vielleicht kannst Du ja ein extra Tütchen mit den Samen von Sol für mich packen, damit ich da auch noch 1-2 Samen von bekomme)


Haben wir eigentlich schon von allen die Adresse?
 
Ich war schon etwas verwirrt, weil wir alle 3 das gleiche meinten.

@ simpsonia: Du bekommst das Paket doch von dem letzten in der Liste, das heißt wenn dann noch Samen da sind von Sol kannst du die doch einfach rausnehmen, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten