Samentauschspiel 2010 - Gruppe 2

Jalapenner schrieb:
Ich denke für dich müsste man da eine andere Lösung finden. Z.B. könnte man dir vielleicht nur die Samen von den Sorten, die du haben möchtest schicken. Dafür macht man dann vorher eine Liste und du suchst sie dir dann aus. Dadurch wird es um einiges günstiger.

Man müsste das dann wie folgt machen: du schickst deine Samen an den ersten auf unserer Liste, der packt sie mit in das Paket und der letzte schickt dir dann erst per E-mail eine Liste, wo du dann angeben kannst, welche Samen du haben möchtest und dann schickt der letzte dir diese Samen. Ich denke so ist es noch bezahlbar, was meinst du?

Das Hört sich gut an. Dann habt ihr auch gleich eine Gute Anfangs Sammlung und damit wird Xiolata's Auswahl auch besser werden und weiterhin bleiben die Porto Kosten unter Kontrolle.

Ich habe hier über die 1000 frische Chili Samen (alle geerntet in 2010) von 13 verschiedene Sorten bereit liegen (keine Cayenne oder Jalapeno dabei ;) ), und habe max. 100 von dieselbe Sorte pro Tütchen verpackt.
Der Total Gewicht ist etwas über 30 Gramm und das macht € 1,50 Versand Kosten für Sendungen unter 50 Gramm. Das lohnt sich. Ich erwarte nicht mehr heraus zu nehmen als herein zu legen, so die zurück Sendung sollte reichlich unter 50 Gramm bleiben.

Ich werde auch 10 leere Tütchen mit herein packen, wenn Simpsonia meine Sendung empfangt, kann sie die dann aufbewahren um die zurück Sendung für mich mit ein zu packen.

Ich könnte morgen schon abschicken, dann sollte meine Sendung früh in die nächste Woche schon eintreffen.

@Simpsonia
Dein Angebot hört sich gut an. Kannst du mir dann deine adresse per PM zusenden, so dass ich meine Samen an dich schicken kann? Ich packe dann 10 extra Tütchen für dich mit herein für die zurück Sendung.

@Xiocolata
Danke für dein Angebot, aber ich denke mit Jalapenners plan wird das auch gut klappen, über normaler Post Sendung, dann brauchst du auch keine extra mühe zu machen.

@Scouville-Süchtling
Danke, dann hat der Fotokurs sich doch gelohnt. :) (Der Trick ist um die Kamera von Automatisch ab zu holen). Ich habe im Moment nicht so viele Samen auf meine Wunschliste stehen: Purira, Chicken Itza Hybrid, Faizabadi und Numex Pinata. Zum essen mag ich aber ganz gerne: tabasco short yellow, thai sun, rocoto und Numex Varianten (Jalapeno, Big Jim, usw.).
 
Sol schrieb:
@Scouville-Süchtling
Danke, dann hat der Fotokurs sich doch gelohnt. :) (Der Trick ist um die Kamera von Automatisch ab zu holen). Ich habe im Moment nicht so viele Samen auf meine Wunschliste stehen: Purira, Chicken Itza Hybrid, Faizabadi und Numex Pinata. Zum essen mag ich aber ganz gerne: tabasco short yellow, thai sun, rocoto und Numex Varianten (Jalapeno, Big Jim, usw.).

Oh ha, na wer weiß, ob die überhaupt dabei sind (bekomm aber die Tage noch ein Paket von der anderen Gruppe und vielleicht sind da ja welche für Dich dabei).

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du schickst Deine Samen an mich, ich beginn dann ganz normal mit der Runde und am Ende schicke ich die Samen, die Du haben willst, einfach an Dich zurück?
 
simpsonia schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du schickst Deine Samen an mich, ich beginn dann ganz normal mit der Runde und am Ende schicke ich die Samen, die Du haben willst, einfach an Dich zurück?

Das wäre toll.
Sind alle damit einverstanden?, dann kann ich schon morgen meine Post absenden?
Wer wird mir dann die Sorten Liste Schicken?
 
@Sol:
Ja, mach das so! Wenn das Gewicht so niedrig bleibt ist die Variante wirklich am einfachsten.
 
Hi,

ich dachte wir tauschen möglicherweise die Pakete unter den Gruppen. Nun sehe ich, dass sich hier einige USer aus Gruppe 1 angemeldet haben. Ist ja kein Problem, sollen sie ja ruhig machen.

Aber über das Gruppentauschpäckchen sollten wir vielleicht nochmal nachdenken. Würde ich gut finden.
 
wenn die samen bei mir ankommen bekommt ihr eine kleine feine überraschung nur bitte ich dann jeder maximal 2 stck der schoten zu netnehmen

glg
 
@ Mister B.: Man müsste dafür einiges ummodeln, da ja sonst, die aus der ersten Gruppe das Paket 2mal bekommen etc. Ich würde es deswegen gerne so belassen, wie es abgesprochen wurde, ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon zu Beginn des Spiels und deswegen haben sich alle dadrauf eingestellt, sollte man meiner Meinung nach also nicht wieder alles umschmeißen.
 
Hui Jui Jui...........
Das liest sich aber alles kompliziert! Mein Wunsch wäre: So wie es jalapenner im letzten post geschrieben hat. Alles bleibt so wie es ist. Für Sol habt ihr ja gemeinsam eine gute und günstige Lösung gefunden.

@das-ausergewoehnliche: Freu mich schon...
@MistaB: sollten die Päckchen zwischen den beiden Gruppen noch einmal cross laufen, dann braucht ihr mich nicht mehr anzuschreiben. Bin ja schon mit beiden packeten gesegnet. Also wird die Gruppe dann ja kleiner. Somit ist jalapenners Vorschlag doch gut durchführbar.

@Scouville-Süchtling
Danke, dann hat der Fotokurs sich doch gelohnt. Smile (Der Trick ist um die Kamera von Automatisch ab zu holen)
Den Trick hab ich leider nicht verstanden... Du schaltest die Automatik aus?
 
Mensch das klappt ja alles super. Da ich auch noch Neuling bin: Ich schicke jetzt meine Adresse per PN an denjenigen vor mir in der Liste???
 
Die Adresse von Xiocolata hab ich schon. Ich werde dann am Wochenende das Paket fertig machen und wenn die Samen von Sol da sind, alles verschicken...
 
Sol ->

Meine Samen sind heute abgeschickt worden zu Simpsonia und sollten früh in die nächste Woche eintreffen.

@Jalapenner
Wirst du der letzte in die Liste sein und mir dann eine Liste vom Inhalt schicken wenn es so weit ist?

@Scouville-Süchtling
Für die bessere Fotos kann Mann am besten selber besser mit die Beleuchtung, ISO und Farbe Wärme herum spielen. Die Automatische Einstellungen sind nicht so gut als das menschliche Auge. ;)

In die nächste Wochen werdet ihr wahrscheinlich viele Beschreibungen von Chilis suchen. Um das alles einfach zu machen habe ich ein SearchProvider gebastelt (er integriert mit Internet Explorer und Firefox). Damit kann man einfach vom Internet Browser aus direkt nach Chilis suchen (ähnlich wie mit Google). Um ihn zu installieren geht zu:
Sols Chili SearchProvider :cool:

Viel Spaß an alle beteiligten im Samentauschspiel 2010! :)
 
Nein, ich bin momentan der Vorletzte. Ich gehe aber auch davon aus, dass das Paket nochmal zu Simpsonia geschickt wird (so war der Plan), weil sie ja sonst eigentlich nichts vom Spiel hat. Somit wäre sie das Endlager für den Brief und müsste dir dann die liste schicken.

Zu der Kamera: eine Ausnahme ist da Glas. Glasobjekte kann man oft besser mit der Automatik fotografieren, außer man kennt sich seeeeehr gut aus mit dem was man tut.
Darf ich fragen welche Sorten du bereitstellst? Das eine Bild sieht aus wie eine Habanero Apple, ist das richtig?

Wie kommt es, dass du soetwas selbst programmieren kannst? Fotoprofi und auch noch Computerfreak, Respekt und Hut ab!
 
Hi,
Ich würde auch noch gerne mitmachen. Wäre nett wenn ihr mich noch auf die Liste setzen könntet.
 
@ hias90; bist mit drauf.

Da es ja bald losgeht möchte ich noch mal dadran erinnern rechtzeitig die Adressen auszutauschen.
 
Zurück
Oben Unten