Samentauschspiel 2010 - Gruppe 2

Warum machen wir das nicht wie in Gruppe 1? Jeder schickt die Adresse an den ersten im Spiel, der legt die komplette Liste ins Packet/Maxibrief und ab dafür? :huh:;)
 
In der ersten Runde gabs keine Probleme , sowie Datenschutz kein Thema war .
Gibts einen bestimmten Grund , wieso das ganze aufeinmal auf diese Art gehandhabt wird ?
 
Xiocolata schrieb:
Danke, Jalapenner.
Ich bin froh, dass sich mal jemand für Datenschutz ausspricht.

Nichts zu danken. Da hat sich der Einsatz ja gelohnt;)

Mir persönlich ist Datenschutz auch nicht so wichtig (liegt wohl am Alter), aber das heißt ja nicht, dass das richtig ist so zu denken, geht im Grunde genommen ja niemanden was an wo jemand wohnt, den man sowieso nicht kontaktieren möchte, man kann also mit den Daten ohnehin nichts anfangen außer Schabanak zu betreiben, deshalb ist der Mehraufwand für das erstellen der Liste nicht nur unsinnig (meiner Meinung nach) sondern benachteiligt die Leute, die Ihre Daten nicht so gerne jedem Preis geben, aber sich auch nicht outen wollen, weil das ja "uncool" ist. Ich sehe in der Liste nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil, warum sollte man also eine machen:huh:

Mir solls egal sein, wenn jemand ne Liste erstellen will, soll er/sie das machen.


@ Eur0: ich setz dich auf die Liste.

Ich denke das reicht so langsam auch an Teilnehmern für diese Gruppe, oder? Ich würde sagen bei 20 (also 2 noch) ist Schluss?
 
Xiocolata schrieb:
Danke, Jalapenner.
Ich bin froh, dass sich mal jemand für Datenschutz ausspricht.

Was an einer Adresse jetzt so schlimm sein soll :huh: steht seit Jahrzehnten in jedem Telefonbuch und wer eine unbedingt herrausbekommen möchte wird dies auch schaffen.

Wer im Web unterwegs ist oder ein Handy hat gibt eh schon genug Daten frei
 
Fazer schrieb:
Xiocolata schrieb:
Danke, Jalapenner.
Ich bin froh, dass sich mal jemand für Datenschutz ausspricht.

Was an einer Adresse jetzt so schlimm sein soll :huh: steht seit Jahrzehnten in jedem Telefonbuch und wer eine unbedingt herrausbekommen möchte wird dies auch schaffen.

Wer im Web unterwegs ist oder ein Handy hat gibt eh schon genug Daten frei

1. Ich entscheide gern selbst wem ich wann welche Daten gebe.

2. Ich stehe nicht im Telefonbuch, mein Handy ist nur dann eingeschaltet, wenn ich es brauche, ich will keinen neuen Personalausweis, habe keine Kundenkarten und will auch sonst kein gläserner Mensch sein. Ich mag keine Cookies, keine Programme, die ungefragt "nach Hause telefonieren" ...
Die Liste ließe sich fortsetzen.

3. Ich erlebe leider immer wieder, dass Menschen mit den Daten anderer sehr "lässig" umgehen. Ich mag keine offenen Mailverteiler, keine Facebook-Anfragen (habe der Weitergabe meiner Mailadresse nie zugestimmt, aber manche Leute interessiert das nicht), keine mich betreffenden Veröffentlichungen in der Zeitung oder im Internet, denen ich nicht zugestimmt habe.

Das Ganze ließe sich fortsetzen. Will ich hier aber nicht diskutieren.
Thema hier ist Samentausch, nicht Datenschutz.

Aber: Vielleicht kann man einfach die Privatsphäre anderer akzeptieren.
 
Sers!

wärs noch möglich, mit drauf zu rutschen? noch stehn glaub ich 19 drauf.. Würd mich freun! hab auhc noch ne Sorte, von der ich net sicher weiß was das ist. Könnte zur Not auch an den ersten die Samen schicken, dass jeder mal anbaut und mir dann nächstes jahr vl seine eindrücke schickt?

Grüße Steevo

Ich seh grad, wird nix mehr mit los schicken. Falls ich mit dabei sein könnte, am WE komm könnt ich die Samen dann zur nächsten Person oder so schicken. Würd mich schon interessieren, was das für welche sind. leg denn auch ne beschreibung bei
 
JA ich glaube schon

eine frage habe ich noch schickt der letzte das wieder an den ersten und dann noch eine runde oder was passiert mit den letzten Samen?
 
Oh, jetzt ist die Liste leider voll! Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich doch noch auf die Liste komme?
Oder macht noch jemand eine 3. Runde auf?
Wäre sehr schade, wenn ich leer ausgehe, das ist nämlich eine super Idee!

LG DanyP
 
Zurück
Oben Unten