Samentauschspiel 2010 - Gruppe 3

Wenn das hier so schnell geht habe ich ja gerade noch rechtzeitig einige Samen zum Tauschen besorgen können :D
 
Nabend!

Wenns noch möglich ist, bitte mich aus der liste ENTFERNEN!

Wenn nicht, send ichs packel ungeöffnet an meinen nachfolger weiter.

Grund dafür ist das ich im Feb. Umziehe und dort keine/ kaum ne möglichkeit zum anbau hab.
hat sich recht kurzfristig ergeben .... sorry

gruß Eur0
 
Oh, dass ist schade. :(
Aber man kann doch Wunderbar auch indoor anbauen. Zwei Fenster reichen schon für ein paar Pflanzen. ;)

Ich werd dann meine Adresse an StefaTo schicken.
 
Eur0 schrieb:
Nabend!

Wenns noch möglich ist, bitte mich aus der liste ENTFERNEN!

Wenn nicht, send ichs packel ungeöffnet an meinen nachfolger weiter.

Grund dafür ist das ich im Feb. Umziehe und dort keine/ kaum ne möglichkeit zum anbau hab.
hat sich recht kurzfristig ergeben .... sorry

gruß Eur0

Das ist aber schade!
Ich habe Dich aus der Liste genommen.
 
Wenn ihr mich dazunehmen wollt? Würde gern dazustoßen. Anstelle von HabbiMetall?
Ich habe in Gruppe 2 gerade 51 Capsicum-Sorten dazulegen können + 9 Sorten Gemüse(Tomate, Kürbis, Baumspinat, Gurke, Melone)
Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.....
Bernd
 
:huh: Ähm, ich bin doch noch hier!

Also ich habe meine Adresse an StefaTo gesendet und bereits die von DoOnny erhalten.
Ich denke wenn jetzt noch etwas mehr gedreht wird, könnte es zu viel Durcheinander bringen.

Du bist doch auch schon in zwei Gruppen vertreten, das würde ich auch unfair halten, für die, die hinter mir kommen. Denn die warten ja auch schon ungeduldig auf Saamen.

Wir machen nach den drei Spielrunden sicher noch irgendwie weiter.....
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Wenn ihr mich dazunehmen wollt? Würde gern dazustoßen. Anstelle von HabbiMetall?
Ich habe in Gruppe 2 gerade 51 Capsicum-Sorten dazulegen können + 9 Sorten Gemüse(Tomate, Kürbis, Baumspinat, Gurke, Melone)
Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.....
Bernd

Anstelle von HabbiMetal? :huh::huh::huh:
Der bleibt in der Liste!

Und ich schiebe auch keinen dazwischen.
Aber ich kann Dich gerne am Ende anhängen. :)

Falls Du der letze bleiben solltest und am Ende alles bei mir landet - was ich nicht glaube, es kommen ständig Neue dazu und solange niemand protestiert sehe ich keinen Grund, die Liste zu schließen - kommt es trotzdem unter die Leute.
Es gibt entweder eine Liste der verbleibenen Samensorten (gerne auch Tomate, Kürbis und Co) von der alle Gruppenmitglieder bestellen können.
Oder eine weitere Spielrunde.
Oder vielleicht beides.
Oder ich lass mir was anderes einfallen.

Auf jeden Fall werden die Samen nicht hier versauern!

Also lass mich wissen, ob Du noch angehängt (nicht zwischengeschoben ;)) werden möchtest.
 
Oh, jeh.......

welche Aufruhr! Sorry Habbi, dass ich eine Spalte verrutscht bin. Ich habe mich verschrieben.Gemeint war Eur0. Mir liegt es fern, dir (oder jemand anderem) den Platz streitig zu machen. Das war NIE meine Absicht gewesen. Bitte entschuldige, Eur0 hatte um Streichung gebeten und da ich noch sehr viele Sorten habe (in Spiel 1 habe ich mehr als 50 Sorten dazugesteckt und Spiel 2 - 60 Sorten), dachte ich, ich könnte eure Gruppe mit vielen Sorten positiv *befeuern*. Hatte mich auch nur deshalb gemeldet. Wem sollen die über 60 Sorten helfen, oder wer soll sie nehmen, wenn ich am Ende der Gruppe stehen würde?

Unfair? Danke für diese ??? Sichtweise. Natürlich warten die Teilnehmer auf den Brief mit den Samen, doch wollte ich die Gruppe bereichern. Und da es ja (in meinen Augen) eigentlich nur ein Austausch des Spielers gegeben hätte, aber keine Verlängerung der Wartezeit der Spieler, habe ich es nicht als unfair gesehen.
Ok. war ja nur eine Idee. Hab ja auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich (dazwischen) aufgenommen werde. Siehe mein Post:
Wenn ihr mich dazunehmen wollt? Würde gern dazustoßen. Anstelle von HabbiMetall?[....]
Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.....
Bernd
 
Welcher Aufruhr :huh:, dass war doch alles mit Humor zu verstehen! ;) :D:D:D:D


Mit unfair meinte ich:
Hier sind doch einige in den Runden dabei, die auf etwas Start-Saatgut hoffen.
Gerade wenn man frisch in die Chiliszene gekommen ist, spielen besondere Saamen erstmal eine kleinere Rolle.
Sondern man ist erstmal froh ein paar gemischte Saamen zu bekommen.

Wenn jetzt jeder der Samen nur beisteuern möchte nach vorne kommt, verlängert sich die Aussaat für die etwas neueren Mitglieder immer weiter nach hinten.

Irgendwo müssen finde ich gewisse Regeln sein, sonst endet das in einem Durcheinander.

Wie gesagt ich sehe das meiste mit Humor.
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Wem sollen die über 60 Sorten helfen, oder wer soll sie nehmen, wenn ich am Ende der Gruppe stehen würde?

Also:
Die Sortenauswahl ist eh für jeden verschieden. Vielleicht kommt gerade das, was man unbedingt haben möchte erst drei Runden nach der eigenen Position in den Brief und ist am Ende "übrig". Oder die Wunschsorte ist leider schon leer - aber der letzte Spieler hat noch Samen und gibt sie dazu.
Der Startspieler bekommt ja am Ende den Brief noch einmal, aber der zweite hat nur die Startauswahl.

Deshalb stelle ich am Ende eine Liste aller noch vorhandene Samen zusammen und veröffentliche sie hier in dieser Gruppe.
Jeder hat dann die Chance noch Samensorten zu bekommen, die nach seiner Position in der Liste dazugekommen sind.
Ich möchte, dass die Mitglieder dieser Gruppe als Erste Zugriff auf die noch vorhandenen Samen bekommen.

Was dann noch übrig ist kann entweder an eine weitere Gruppe gegeben werden oder unter "Reste aus Gruppe 3" in die Samentauschbörse gestellt werden, oder als Startbrief für nächstes Jahr dienen, oder... (Vielleicht hat ja jemand einen kreativen Vorschlag.)

@Scoville-Süchtling:
Du bist natürlich herzlich willkommen. So wie jeder andere auch. 60 neue Sorten fände ich wirklich klasse.
Es ist bei der geplanten Vorgehensweise sicher auch kein Problem, wenn Du erst (relativ) am Ende die Samen dazugibst. Im Moment kommen jede Woche 1-2 neue Mitspieler dazu und ich habe noch keinen abgewiesen.
Und wenn etwas "übrig" bleibt: siehe oben. Es kommt unter die Leute.
 
Ich habe da aber eine Idee, die meinen Gedanken unterstützen würde. Ich könnte ja den Samen an einen der nächsten Spieler schicken. Dieser Spieler packt dann die neuen Samen zum vorhandenen Packet dazu und die Gruppe kann ann so weiter verfahren wie gehzabt, jedoch mit den Samen die von mir dazu gekommen sind. Wäre doch sonst zu schade. Würde mich freuen wenn DIESER Vorschlag akzeptiert würde. Im Sinne der Gruppe 3.
Hinten anstellen kann ich mich ja dann trotzdem.
Gruß
Bernd
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich habe da aber eine Idee, die meinen Gedanken unterstützen würde. Ich könnte ja den Samen an einen der nächsten Spieler schicken. Dieser Spieler packt dann die neuen Samen zum vorhandenen Packet dazu und die Gruppe kann ann so weiter verfahren wie gehzabt, jedoch mit den Samen die von mir dazu gekommen sind. Wäre doch sonst zu schade. Würde mich freuen wenn DIESER Vorschlag akzeptiert würde. Im Sinne der Gruppe 3.
Hinten anstellen kann ich mich ja dann trotzdem.
Gruß
Bernd

Das ist aber wirklich nett von Dir!

Du könntest die Samen an das-ausergewoehnliche oder StefaTo schicken - klärst Du die Adresse bitte selbst per PN?
Und ich hänge Dich noch an die Liste an.
 
Habe jeweils an das-ausergewoehnliche und StefaTo eine PN geschrieben. Je nachdem wo das Packet jetzt ist, werde ich die Samen verschicken. Jedenfalls so, dass das Spiel nicht dadurch aufgehalten wird. Ist das OK?
Gruß Bernd
 
man ist die post lamsrschig im mom packet kam erst gestern bei mir an schnief habe Scoville-Süchtling meine adresse gegeben und werde das packet weiterschicken wenn die andren samen bei mri sind wenn nieman was dagegen hat

lg
 
Zurück
Oben Unten