Samentauschspiel Gruppe 4 (Gruppe VOLL. Start: Anfang Juli))

RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Firefly schrieb:
@scrow.. sei mir nicht böse.. aber direkt mit dem ersten post beim samen tauschspiel anzumelden? ich hab absolut nix gegen neulinge.. aber nicht direkt beim ersten post.. Die anderen 3 neulinge haben sich zumindest mal vorgestellt oder in anderen beiträgen was geschrieben..

Ein Neuling mit null Posts ist immer noch besser als forenbekannte Spielverzögerer und Abzocker...
Es ist doch noch viel Zeit bis Juli, bis dahin wird er sich ja bestimmt vorgestellt und an dem ein oder anderen Thread beteiligt haben. Irgendwie verstehe ich nicht, wo hier die Messlatte zum Mitmachen liegt.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Ich werde ihn eintragen, wenn er die nächsten Wochen aktivität zeigt..
und wen meinst du mit "forenbekannte Spielverzögerer und Abzocker..."
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

und wen meinst du mit "forenbekannte Spielverzögerer und Abzocker..."

Ich wurde von Moderator Vasco gebeten, das nicht weiter auszuführen.

Ich wundere mich lediglich darüber, dass es mit einer schlechten Reputation offensichtlich leichter ist an Samentauschspielen teilzunehmen, als mit gar keiner.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch ganz gerne für das Samentauschspiel anmelden, wenn ihr mich lasst. :)
Allerdings bin im von Mitte August bis Anfang September nicht im Land, kann aber dafür danach mit etwas Glück zusätzlich noch ein paar Chilisamen aus Südostasien beitragen.

Gruß
Matze
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

heegil schrieb:
Allerdings bin im von Mitte August bis Anfang September nicht im Land, kann aber dafür danach mit etwas Glück zusätzlich noch ein paar Chilisamen aus Südostasien beitragen.


Dann pass aber auf, das sie dich bei der Ausreise nicht einkassieren, weil du illegal Samen exportieren willst...da sind manche Länder echt sehr restriktiv...In Honolulu werden die Koffer vorm einchecken sogar durchleuchtet auf Biomasse und dann versiegelt, das du da nix mitnimmst was du nicht darfst...echt bekloppt!:hammer::thumbdown: Ist zwar USA, aber trotzdem...oder in der Türkei sogar nur wenn du Steine mitnimmst...

Nicht das wir das paket dann nach Sing Sing schicken müssen:w00t:
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

cattivo schrieb:
Ich wurde von Moderator Vasco gebeten, das nicht weiter auszuführen.
:thumbup::thumbup: danke, am besten via pn klären ;)

mausschieber schrieb:
Dann pass aber auf, das sie dich bei der Ausreise nicht einkassieren, weil du illegal Samen exportieren willst...da sind manche Länder echt sehr restriktiv.
da wäre ich auch vorsichtig und würde mir stattdessen lieber selbst einen brief senden ;)
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Hello Folx,
ich melde mich hiermit zur Spielrunde an. Am Besten irgendwo im hinteren Mittelfeld.
Was ich voraussichtlich beizusteuern habe seht Ihr in meinem anbaubegleitdokumentierenden (:blink: ) Thread, Link unten in meiner Signatur ;)
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Möchte mich auch gerne anmelden, steuer auch mehrere Sorten dazu :)
Wünsche mir dass wir die 25 Leute voll bekommen.

MfG,

BaaL
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Dann pass aber auf, das sie dich bei der Ausreise nicht einkassieren, weil du illegal Samen exportieren willst...da sind manche Länder echt sehr restriktiv.

In Thailand, Kambodscha, Laos ist es sehr unwahrscheinlich bei der Ausreise kontrolliert zu werden, und wenn interessieren die sich hauptsächlich für Antiquitäten und Artefakte. Bei der Ausreise aus Vietnam, Malaysia und insbesondere Singapore bin ich jeweils schon mal recht gründlich gefilzt worden, glaube aber nicht, dass die es auf Saatgut abgesehen hatten.
Per Post ist bestimmt die sicherste Methode. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass alles was von Thailand nach Deutschland geschickt wird vom Zoll geöffnet wird. D.h. die Fake Rolex ist dann definitiv weg und es gibt Ärger... ;-) Saatgut ist aber kein Problem. Wir haben uns schon öfters was von der Familie meiner Frau schicken lassen.

Back to topic: Ich würd dann auch nochmal mitspielen wollen.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Würd auch gerne mitmachen, hab einiges an Saatgut da, außerdem sollten bis Juli die Annums, Frutescens, Baccatums und vielleicht auch die ein oder andere Rocoto reif sein.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

darf man als Neuling bei der Aktion auch mitmachen ? Bis Juni ist bestimmt die ein oder andere chili bei mir reif...
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Würde mich auch gerne noch mit anschließen damit nächstes Jahr kräftig expandiert werden kann ;-)
Hätte so ca 6 Sorten zum beisteuern.

Wie lange dauert denn so ein Tauschspiel erfahrungsgemäß?
Bin nämlich ab Oktober wahrscheinlich für ca 3 Monate im Ausland...

Lg Sascha
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Firefly, da bin ich dir keinesfalls böse!

Behalt mich im Hinterkopf (Klammer mich ein..), ich werd mich mal in's Forum mischen :)
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Kleine Frage am Rande: wann werden denn die "neuen" Teilnehmer eingetragen? Kamen ja noch mehrere dazu, inklusive mir :)

Mfg in Vorfreude,

BaaL
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Würde mich auch anschließen, falls Ihr einen eher "schreibfaulen" mitmachen lasst ;).

Grüße

der_gniz
 
Zurück
Oben Unten