Samentauschspiel (Sommer 09) beendet!

Wer will bei einem Samentauschspiel mitmachen

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel !! (Das Paket wandert dem Ende entgegen...)

Nummer 5 hat es mit den Samen leider nicht geschafft und ist deswegen nicht dabei gewesen.
Hab die Nummerierung beibehalten damit niemand durcheinander kommt, da ich da schon alle Nummern verteilt hatte.

Dabei fällt mir auf, das mir die Ehre zuteil kommt, es an den Initiator senden zu dürfen :w00t:

Ich glaub ich muss das nochmal aufmachen und irgendne Überraschung mit reintun :crazy:

LG Harald

Huhu aus dem Weratal!

Wenn ich das so lese dann jucken mir ja auch schon die finger nach solch einer aktion. Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei der nächsten tauschaktion auch dabei sein darf. Ich werde auf jeden fall darauf achten falls nochmals sowas gestartet wird. Zudem ist es schön zu sehen das hier alles so reibungslos abläuft. Scheine ja direkt im richtigen Forum gelandet zu sein.

Liebe Grüße

Chris

Und schon ist das Päckchen wieder unterwegs :)

LG Harald

hab die Liste aktualisiert ... jetzt fängt das warten an :crying:
mal gucken ob Samstag das Fotostudio noch n Platz frei hat.... dann mach ich gleich das Abschlussfoto

so paket ist heute eingetroffen ... wow

danke Harald für das extra ... werd es am Wochenende mal verkosten :D

chili bone schrieb:
so paket ist heute eingetroffen ... wow

danke Harald für das extra ... werd es am Wochenende mal verkosten :D

Mach das :)

LG Harald

Freut mich das alles so super gelaufen ist. :thumbup:

noch mal, noch mal

Bin auf jedenfall wieder dabei, aber wie schon öfters
gesagt, am besten nach der Ernte, da macht es dann mehr
Spaß.

Wenn noch andere Mitmachen wollen, gibt es halt noch eine
Gruppe, oder zwei, da kann man dann schauen wer der
schnellste ist :)

Beim nächsten mal bin ich auch dabei!
Wäre ja schon diesmal dabei gewesen, aber habe nicht genug Samen gehabt!:blush:
Aber nach der Ernte sieht alles wieder besser aus!

Also beim nächsten mal bin ich mit von der Party!:D

Mal eine generelle Frage zu dem Thema: Das Ganze heisst zwar TAUSCHEN, aber genauere Regeln gibt es nicht oder hab ich was Überlesen?

Ich möchte jetzt auch keine Regeln einführen, aber ich finde, das auch Neueinsteiger, die halt noch nicht viele Samen/Sorten haben, daran teilnehmen dürfen sollten.

Es gibt genügend Tauscher die viele Samen haben. Mehr als sie jemals verwenden können. Auf der anderen Seite sind die, die nur ganz Wenige haben. Ich habe (bisher!) noch niemanden kennengelernt, der auf 1:1 Tausch besteht.

Das Thema kam mir jetzt in den Sinn weil ich schon mehrmals gelesen habe das jemand abgesprungen ist, weil er zu wenig Sorten zum Tausch hatte :blush: Ich finde wir, als Gemeinschaft sollten das Grosszügiger handhaben - Ich habe von vielen Sorten genug Samen um damit 1 Hektar zu bepflanzen. Andere auch. Also was solls? Unendlich aufheben kann man sie nicht und es gibt auch jedes Jahr wieder neue Körnchen :)

LG Harald

Ich finde es auch gut so wie es Harald schon gesagt hat!

Das ganze kann ja noch vor der nächsten Runde besprochen werden wie man es handhabt!

Ich habe diesmal nicht mitgemacht weil das ja mein erstes Jahr ist und alle Samen die ich hatte waren in dem Zeitpunkt eine Pflanze oder hingen unreif an ihr! :blush: Und 0:3 oder so will ich nicht tauschen! Das ist ja dann wie stehlen! :D Also dachte ich mir ich kann ja warten, angebaut wird ja wieder im Winter! :P

Leginlos schrieb:

Das ganze kann ja noch vor der nächsten Runde besprochen werden wie man es handhabt!

Ich habe diesmal nicht mitgemacht weil das ja mein erstes Jahr ist und alle Samen die ich hatte waren in dem Zeitpunkt eine Pflanze oder hingen unreif an ihr! :blush: Und 0:3 oder so will ich nicht tauschen! Das ist ja dann wie stehlen! :D Also dachte ich mir ich kann ja warten, angebaut wird ja wieder im Winter! :P

Wir könnten ja auch eine Österreichrunde starten wenn wir genung Tauschwillige zusammenbringen... ;)

blattlaus schrieb:
Leginlos schrieb:

Wir könnten ja auch eine Österreichrunde starten wenn wir genung Tauschwillige zusammenbringen... ;)

Die überlegung hatte ich auch schon! Genug wären wir ja schon! :D
Wenn noch ein paar mitmachen würden wäre das perfekt und keiner müsste die Mehrkosten zahlen für die erledigten Postboten, die schon gar nicht mehr können, weil der Grenzübertritt so anstrengend ist!:D

Also wer würde an einer Österreich-Aktion mitmachen, natürlich nach der Ernte?:D

Tschili schrieb:
noch mal, noch mal

Bin auf jedenfall wieder dabei, aber wie schon öfters
gesagt, am besten nach der Ernte, da macht es dann mehr
Spaß.

Wenn noch andere Mitmachen wollen, gibt es halt noch eine
Gruppe, oder zwei, da kann man dann schauen wer der
schnellste ist :)

Ich bin auch wieder dabei!Nach der Ernte hab ich auch noch mehr Samen!
Mfg. Spotteg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten