Samentauschspiel (Sommer 09) beendet!

Wer will bei einem Samentauschspiel mitmachen

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel ?!

Ich mach zwar nicht mit, aber ich möchte euch noch einen Tip geben: Der erste der verschickt legt alles in eine wiederverschliessbare Kunststoffbox (Tupperbox oder Gefrierbox). Dann bleibt alles immer aufgeräumt und es kann nichts verlorengehen - selbst wenn das Paket oder der Umschlag oder was auch immer kaputt geht ist der Inhalt noch geschützt :)

Die Box sollte auch nicht zu klein sein. Mir ist aus anderen Beispielen bekannt, das der Inhalt ganz schön anwachsen kann :whistling:

Ich wünsch euch viel Spass dabei :D

LG Harald

Ich schätze wir haben für den Umlauf jetzt genug leute zusammen.
Hab deswegen purzelchen gebeten die Umfrage zu schliessen.

Ab Anfang nächster Woche (bin am WE im Urlaub ;) ) werd ich anfangen die Daten zu sammeln und weitere Informationen zu veröffentlichen.

Die hälfte der Aktionen geht leider in die Hose hoffe aber immer das Beste.
Ich biete an ca 400 Sorten(Chili ,Paprika) in den Tausch zu geben je Sorte bis ca 500 Samen.
Werde die Aktion starten Ende Oktober November da jetzt eigentlich jeder alles erledigt haben sollte.

Bin aber nur bereit das mit Leuten zu machen die schon gezeigt haben das auf sie verlass ist. Sollten halt Tauschpartner oder Tauschaktionen nennen können.

Jeder der mir hier schon mal was geschickt hat an Samen ist gerne gesehen. Ranjo,Purzelchen,Hombre,usw.(Sei nicht böse wen ich dich
Vergessen hab)

Je nach Anzahl der Teilnehmer gibt es dann evtl.2 Gruppen, wobei der erste und der letzte ein Päckchen bekommt. Das macht einen guten Mix für alle.

Jeder der Mitmachen möchte einfach PN.
FRÜHSTER Termin im Oktober um sich für 2010 bereit zu machen.

So die gezielten Informationen sind per PN rausgegangen.

hier noch einige Allgemeine sachen:

Die Kosten belaufen sich auf 3,80€ (Maxibrief mit Einwurfeinschreiben
-> wichtig um bei der Post schnell vorran zu kommen !).
Die Sendungsnummer (RF xxxx xxxx xDE) könnt ihr an die Emailadresse aus der PN schicken.

Ihr könnt eure eigene Sendung verfolgen unter:
https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/index.do?local=de&init=true

Es liegen einige Klebeetiketten bei wo ihr Sorte, Art (zB chinense, annuum ... ), Erntedatum, "rein" raufschreiben könnt.

Eure persönlichen Daten werden nach der Runde sofort gelöscht.
Jeder erhält nur die Adresse seines Nachfolgers (+Vorgänger auf dem "Brief").
Die Reihenfolge ist zufällig bestimmt. (ich bin übrigends letzter und schicke es dem ersten wieder zu)

Ich hoffe es wird ein schönes Spiel ;)

wenn ihr noch fragen habt meldet euch ... ansonsten wart ich noch ab bis die Daten eingetrudelt sind und dann kann es losgehn.

Tja, wenn Zoro mitmacht, lohnt es sich nicht, wenn ich auch mitmache. Habe ja schließlich die Samen von ihm erhalten und kann so zur Vielfalt nicht beitragen :(

hm zoro macht in der Runde nicht mit .. hat nur ein wenig werbung gemacht für seine Runde im Oktober

du kannst also sehr gerne was zur Vielfalt beitragen ;)

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden *Glück gehabt* Dann kann ich ja doch ein bisschen was beisteuern (ca. 35 verschiedene Sorten). Dann werd ich mich im Laufe der Woche mit den notwendigen Daten an Dich wenden.

Ach so: geht es hier ausschließlich um Chili-Samen oder auch andere Sachen wie z. B. Paprika, Tomate...

@zoro:
Ich hoffe, dass es für Dich okay ist, wenn ich ein Teil Deiner Samen für die Tauschaktion verwende. Wenn nicht, sag einfach Bescheid.

ähm 35 Sorten :blink: wow ... ich glaub ich hab Haralds früheren beitrag mit 5 Jahres vorrat wohl doch unterschätzt :angel:

also hauptsächlich sollten es Chilis sein, wenn du magst kannst du natürlich auch ein zwei.. tütchen andere Samen reinlegen. Es finden sich bestimmt auch Abnehmer dafür. :cool:

So ich dachte mir eben, wenn es zu teuer ist von Deutschland nach Österreich zu schicken könnten wir Österreicher ja auch ein eigenes Samentauschspiel starten!

Dann tauschen zwei Leute per Post die Samen von Deutschland nach Österreich aus! Oder vielleicht gleich bei einem Treffen!

Dann wäre die Aktion nicht so arg Kostenintensiv!
Denn ich denke nach Österreich kostet so ein Eingeschriebener Brief schon ganz schön was!:D

Mir wäre es natürlich lieber gleich mitzumachen aber wenn es zu teuer ist könnten wir ja die Art wählen!

chili bone schrieb:
ähm 35 Sorten :blink: wow ... ich glaub ich hab Haralds früheren beitrag mit 5 Jahres vorrat wohl doch unterschätzt :angel:

also hauptsächlich sollten es Chilis sein, wenn du magst kannst du natürlich auch ein zwei.. tütchen andere Samen reinlegen. Es finden sich bestimmt auch Abnehmer dafür. :cool:

Ach ja? :cool:

Dies hier ist zwar das Chili-Forum aber dennoch wäre ich an einem anderen Samentauschspiel auch interessiert: Alles Mögliche AUSSER Chili - Ist sicher auch spannend und wer weiß was man da alles bekommt :)

LG Harald

Leginlos werd wie gesagt mal nachfragen bei der Post ... und dir bescheid geben ...
vielleicht findet sich auch jemand in Bayern der mal schnell fahnenflucht begeht und das in Össterreich einwirft oder ein leicht höheres Porto übernimmt.

Leginlos schrieb:
Denn ich denke nach Österreich kostet so ein Eingeschriebener Brief schon ganz schön was!:D
Mir wäre es natürlich lieber gleich mitzumachen aber wenn es zu teuer ist könnten wir ja die Art wählen!

soo neue Infos ...

war heut mal wieder bei der Post und ja nach Österreich kostet es:

also unter 500g wären es 3€ + 2,05€ -> 5,05€
über 500g bis 1 kg wären es 6€+2,05 -> 8,05€

Paket per DHL oder MaxiBrief über 1 kg liegen über 10 € !

in deutschland ist das ein wenig besser das kann man mit den 3,80€ bis 1 kg
schicken ...
(achso also messt mal nach bevor ihr losschickt ... alles über 1 kg sind dann 6€ gesamt ) -> glaub zwar nicht daran das wir das überschreiten aber man weiss ja nie

du kannst mir als letzten ja deine schicken und ich schick dir die die du haben willst mit nem normalen Brief nach Österreich kurz bevor ich das Paket wieder an den ersten versende.

Ich finde deine Idee recht gut!
Ich schicke einfach dir als letzten meine Samen und gleich die ausreichende Frankierung für den Brief zurück! So kostet es dir nichts und ich kann auch ein paar neue Sorten probieren!:D

So gefällt mir das und danke für deine Hilfe!:D

ok dann vermerk ich mir das so ... schön das wir auch für dich eine Lösung gefunden haben :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten