Samentauschspiel (Sommer 09) beendet!

Wer will bei einem Samentauschspiel mitmachen


  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

Ich denke es wäre auch gut wenn immer der, bei dem das Paket ist, postet welche Samen drinnen sind! :D
Dann könnte sich der nächste in der Liste schon im Vorhinein so grob überlegen welche er will und kann sie gleich weiterschicken!:D
 
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

Ich denke es wäre auch gut wenn immer der, bei dem das Paket ist, postet welche Samen drinnen sind!
Dann könnte sich der nächste in der Liste schon im Vorhinein so grob überlegen welche er will und kann sie gleich weiterschicken!

Nette Idee, aber glaub, dass das Reinstellen der Sorten mehr Aufwand darstellt, als für ein paar Samen zu entscheiden.
 
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

Naja, es muss ja nur einmal eine Liste - von den Sorten, die losgeschickt werden - gemacht werden. Dann wird die halt immer abgeändert, je nachdem, was man rausnimmt und was man dazutut. Ist eigentlich nicht viel Aufwand :)
 
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

Martl schrieb:
Nette Idee, aber glaub, dass das Reinstellen der Sorten mehr Aufwand darstellt, als für ein paar Samen zu entscheiden.

Na soooo einfach ist das nicht sich für ein paar Sorten zu entscheiden! Warum glaubst Du das hier fast alle so viele verschiedene Sorten ansetzen?? :blink::P
 
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

glaub auch das die Versuchung, fremde Sorten auszuprobieren, steigt wenn man sie in den Händen hällt :D :cool:
 
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

Ich hätte ja auch ganz gerne mitgemacht (so wie Ihr das macht), aber das Frühjahr ist bei mir dafür eine denkbar ungünstige Zeit. Ich habe von den Sorten nur ein paar Körnchen über da ich den Rest ja gesetzt habe außer bei zwei od drei Sorten wo ich noch mehr Körner habe und das wäre ja wohl nicht fair den anderen gegenüber die 10 Sorten eintauschen. Heuer werde ich über´s Jahr mehr Samen machen dann kann ich nächstes Frühjahr mitmachen. :D
 
RE: Samentauschspiel !! (bald gehts los)

hier mal wieder ein kleines Update:

also es sind jetzt 11 (+2) Teilnehmer
1 ist noch unentschieden
3 machen definitiv nicht mit
4 haben sich noch nicht gemeldet :confused:
 
RE: Samentauschspiel !! (Fr letzte Abgabemöglichkeit)

So hier nochmal eine kleine Erinnerung an die die sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben... heute ist Abgabeschluss ;)

werde wie gesagt am Wochenende die Reihenfolge ausknobeln ...
 
RE: Samentauschspiel !! (Heute letzte Abgabemöglichkeit)

Ich bin ja mal gespannt, wenn alles gut klappt, dann machen wir das nach der Ernte noch mal :D
 
RE: Samentauschspiel !! (Heute letzte Abgabemöglichkeit)

Tschili schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wenn alles gut klappt, dann machen wir das nach der Ernte noch mal :D

Ja ich hoffe doch!Nach der Ernte habe ich auch mehr Saatgut als jetzt
 
RE: Samentauschspiel !!

Hi,

wie gesagt knobel ich heute und morgen die Reihenfolge aus. Geb dann jedem die Daten seines Nachfolgers per PN weiter (+Nr in der Rangfolge) und ca. Montag kann es dann losgehen (also grob nächste woche, der Postweg kommt ja noch dazu)

ich hoffe ihr könnt nachts noch schlafen ;) :cool:
 
RE: Samentauschspiel !! (Reihenfolge wird erstellt)

so Reihenfolge ist fertig ... mit der Anordnung hab selbst ich nicht gerechnet ;)

alles weitere erfahrt ihr dann morgen in der PN bzw. Email. (werd auch nochmal ein paar wichtige Sachen reinschreiben für verschicken bzw. beschriften)

Hab auch eine kleine Überschlagsrechnung gemacht für den Termin. (ist natürlich ohne Gewähr!) :cool:
 
RE: Samentauschspiel !! (Reihenfolge fertig)

hi,
kannst du die Reihenfolge (natürlich ohne pers. Daten und so was ) hier als Liste reinstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten