RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln
@ halblut80
Wie Was? Ist das dein heiliger Ernst? Großes Katzenehrenwort? Soll ich Dich wirklich streichen?
Komm oller Halbindianer ... nu sei mal nicht so ... wir brauchen Dich hier ... aber ganz doll!
Sei lieb ... spiel wieder mit ... bitttttääääää!!!
@ h-man
Hallo Frank,
vorbildlich die Schildchen und seeeeeeehr verrrrrrlockend.
Tja da hast Du jetzt die Frage aller Fragen gestellt. Wir hatten den Punkt schon mal andiskutiert aber dann irgendwie nie richtig zu Ende entschieden.
Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Jeder packt seine Samen bei Paketerhalt dazu. Nach Ende der Runde 1 bekommen alle daran Interessierten das Paket nochmals in einer zweiten Runde (besonders interessant für die am Anfang der Liste ... und Gierschlunde
)
2) Alle Samen starten von mir aus und das Paket dreht nur eine Runde.
3) Paket dreht nur eine Runde. Am Ende veröffentliche ich eine Liste, was alles noch im Paket ist und verschicke die restlichen Samen an Interessierte aus dem Tauschspiel. (Grundsätzlich könnten die Rückumschläge dafür auch bereits jeweils mit ins Paket gelegt werden, wenn sich jemand sicher ist, dass er sowieso zum Schluss nochmals was haben will ...)
Vielleicht sollen wir einfach mal abstimmen.
Bitte alle Teilnehmer mal 'ne kurze Info ob Versandart 1 ... 2 ... oder 3 gewünscht wird.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Unabhängig von der Abstimmung kannst Du mir natürlich auch die Samen schicken und ich pack sie mit in das Packerl. Habe hier ja auch schon freundlicherweise von Eur0 gespendete Sämlein liegen, die auch mit starten ...