Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

Also ich finde 200 Tomatensamen müssen umbedingt sein:confused::whistling:
*Tomatenfan*

Finde Variante 3 am besten.

Um es mal kurz zusammenzufassen:
Variante 3: 2 Stimmen
Egal: 2 Stimmen
Unendlich spielen: 1 Stimme

Ja ja das Dunkel lichtet sich ... eindeutige Mehrheiten beginnen sich abzuzeichnen. :P

Teilnehmerzahl: 30 ist das Maximum ... hatte ich das nicht schon mal erwähnt? :huh: Wir haben also noch zwei Plätzle frei. :whistling:

Oberlehrertonfall an:
Packerlinhalt
Wie der Titel des Tauschspiels schon sagt: "Ungewöhnliches". Das sollte eigentlich implizieren, dass weder Petersilie noch Schnittlauch dazu gehören. Saatgut, dass ich in jedem Discounter hinterhergeschmissen bekomme taugt nicht für dieses Tauschspiel.

Da Tomaten ähnlich wie Chilies Suchtpotential haben, möchte ich niemanden davon abhalten Hunderte zu horten (habe vollstes Verständnis :whistling:). Ansonsten sollten es alte Gemüsesorten, (Wild-)Kräuter oder (Wild-)Blumensorten sein und alle Pflanzen, die eben ungewöhnlich oder selten zu finden sind. Ich möchte den Rahmen hier bewusst nicht zuuuu eng stecken. Bitte keine 0815 Sachen, die überall zu bekommen sind.
Oberlehrertonfall aus.

Alle Klarheiten beseitigt? Genug Verwirrung und Empörung gestiftet? Gut, damit ist mein Tagwerk erledigt. :D:D:D

Bitte um weitere heftigste Abstimmung. :rolleyes:

Wenn ich wüsste was Unkraut,Wildblumen oder sonst ist in meinem Garten :whistling::whistling::whistling:

@ halbblut80
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie kein Botanikstudium absolviert? Na dann aber hopp hopp ab in die Bücherei, Bestimmungsbücher besorgen ... raus in den Garten ... jedes Hälmchen ordentlich katalogisieren! :devil:

Gibt et denn sowat ... also wirklich ... tse tse tse ... :nono1:

Ich trampel den Rotz immer nieder :whistling: Und zack und hopps und tret und weg ist das Unkraut :P

Boah Mayalein,du kommst ja auf Ideen ... Bücherei?Wat´n dat?Gibt es da was zum essen? :devil:

Aber mal ehrlich,ich hab da echt null Plan was nun was ist und schon gar nicht ob selten oder nicht ... :) Bin halt ein kerl :P:P:P

Na da siehste mal, wenn einer mal die Abstimmung anschubst, was hier passiert:w00t::w00t:

Das is nix mit Diktatur!:D

@Halbblut: Klar gibts in der Bücherei was zu essen...frag doch mal die ganzen Bücherwürmer...:news:*wegduck*

Ich war bestimmt 15 Jahre nicht in einer Bücherei :P Wozu auch,wenn man alles weiss :whistling::dodgy::whistling::dodgy: Ausser was in meinem Garten wächst :P

halbblut80 schrieb:
Ich war bestimmt 15 Jahre nicht in einer Bücherei :P Wozu auch,wenn man alles weiss :whistling::dodgy::whistling::dodgy: Ausser was in meinem Garten wächst :P

Typisch y-Chromosom-Träger (umgangssprachlich: Männchen): für das Angeber-Gen war noch Platz auf dem Ypsilönchen, aber für das Was-in-meinem-Garten-wächst-Gen hat der Platz nicht mehr gereicht. Tja Euch fehlt halt einfach ein Beinchen gegenüber den X-Chromosom-Trägerinnen (Weibchen). :laugh: (Wir können angeben und wissen was im Garten wächst!)

Das liegt alles an Urinstinkten ... ich bin Jäger und kein Sammler :P Und öhm ... ich dachte Männer haben ein Bein mehr :D:cool:

Boah, jetzt habe ich den ganzen Thread nochmal durchgeblättert, bis ich endlich auf Beitrag #218 gestossen bin.

Mayachili schrieb:
Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten:

1) Jeder packt seine Samen bei Paketerhalt dazu. Nach Ende der Runde 1 bekommen alle daran Interessierten das Paket nochmals in einer zweiten Runde (besonders interessant für die am Anfang der Liste ... und Gierschlunde :P)

2) Alle Samen starten von mir aus und das Paket dreht nur eine Runde.

3) Paket dreht nur eine Runde. Am Ende veröffentliche ich eine Liste, was alles noch im Paket ist und verschicke die restlichen Samen an Interessierte aus dem Tauschspiel. (Grundsätzlich könnten die Rückumschläge dafür auch bereits jeweils mit ins Paket gelegt werden, wenn sich jemand sicher ist, dass er sowieso zum Schluss nochmals was haben will ...)

Vielleicht sollen wir einfach mal abstimmen.
Bitte alle Teilnehmer mal 'ne kurze Info ob Versandart 1 ... 2 ... oder 3 gewünscht wird.

Ich tendiere zu 3) und bin mir durchaus der Tatsache bewußt, dass das für Dich noch Extra-Arbeit bedeutet.

Bis dann

Frank

Danke h-man,

das dus nochma rausgekramt hast.

Ich finde Vorschlag 3 auch am sinnvollsten.

Mir ist das egal ... ich schick meine Samen an Maya,dann sind die bereits am Anfang im Paket.

Neuer Zwischenstand der Aaaaaaaaaaaaaaaaabstimmung:

Variante 3: 4 Stimmen
Egal: 3 Stimmen
Ich will ewig spielen: 1 Stimme ;)

Die Variante 3 liegt derzeit unangefochten in Führung. Wird sie es schaffen den Vorsprung vor Egal zu halten? Werde ich wirklich Listen- und Versanddienste übernehmen müssen? Unglaubliche Spannung liegt in der Luft. :D

Mayachili schrieb:
Die Variante 3 liegt derzeit unangefochten in Führung. Wird sie es schaffen den Vorsprung vor Egal zu halten? Werde ich wirklich Listen- und Versanddienste übernehmen müssen? Unglaubliche Spannung liegt in der Luft. :D

Sooooviel Arbeit war es beim Chili-Samentauschspiel auch wieder nicht.
Aber wenn du darunter zusammenbrichst....

@ Xiocolata
Keine Sorge. Würde ich mir diese schweeeeeeeeeeeeeeere Arbeit des Listerierens und Verteil-Verschickens nicht zutrauen, hätte ich die Variante 3 doch gar nicht vorgeschlagen, oder? ;)

Zurück
Oben Unten