Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches -TEILNEHMER BITTE MELDEN!

MiaFahra schrieb:
Ääähm, danke danke, will mich aber hier nicht mit fremden Federn schmücken :blush:

den Vordruck der Tütchen gibts als pdf bei Kraut & Rüben ( hoff ich darf das hier sagen :angel: )

http://www.krautundrueben.de/samentuetchen

Ich hab dann nur noch die Bilder und Beschreibungen meiner Sorten eingefügt.

Werd mir jetzt aber noch was ähnliches für Chilis ausdenken ;)

Ich habe mal eigene Tütchen gemacht:

SaatguttuetchenHotPain_20110726.jpg

Zugehöriger Thread:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9307.html

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - BITTE RÜCKMELDUNG!

Melde mich auch mal wieder.
Ich hoffe ich bin noch auf der Liste, Ernte nämlich schon von allem möglichen Samen.
Akeleien, Gartenhibiscus, Zwiebeln u. s. w.
Maya:
Mein Rechner ist derzeeit bei der Rep.
Muß meinen Junior bestechen, das ich mir seinen für wenige Minuten ausleihen DARF.

Gibt es schon einen Termin wann das Spiel startet ?
Gibt es schon eine Teilnehmerliste (vorläufig) mit Reihenfolge ?

Bis irgendwann mal wieder, habe nicht mal mehr Mail.
Bitte um eine Runde Mitleid

zehewi

@ zehewi

Runde Mitleid an:
armer kleiner pc-loser chilifanatiker ... ooch Du armes Kleines ...
Runde Mitleid aus:

Klaro bist Du noch auf der Liste! Also immer schön weiter ernten. ;)

Die momentane Teilnehmerliste findet sich im allerersten Beitrag. Alle mit Sternchen sind noch dabei ... alle anderen haben noch genau bis 31. Juli 2011 Zeit sich zu melden ... sonst :devil:

Starttermin geplant: 1. September.

Juhu,
Akkelei-samen von der Tante sind eingetroffen :D
einige Farben aber alles in einem Pott :whistling:

LG
ich muss raus ----tschau----die Sonne is da :cool::P

@ Küh-leinchen
Du bist sooooooo gemein! :hammer: Sonne, Du hast Sonne ????????? Ich wiiiiiiiill aaaaaaauch!

Hier nur Reeeeejen Reeeejen Reeeejen und zur Abwechslung mal dunkle Wolken. Ich setze schon Schimmel an. :crying:

Hallo,

wollte nur eben mal sagen, dass ich wieder da bin und mitmachen möchte wenn es jetzt los geht. Hatte in letzter Zeit viel zu tun und war nur selten am Rechner. Hoffentlich ist es jetzt nicht schon zu spät......:undecided:

LG
Buchsini

Mayachili schrieb:
Ich setze schon Schimmel an. :crying:

Oh Jeh? :crying::crying::crying: Du armes Ding!
Ich schick dir ein sonniges Lächeln! :D:D:D:D:D:D:D

.........und schon besser?:crazy::noidea:

Mayachili schrieb:
Alle von denen ich bis Ende Juli 2011 nix gehört habe fliegen aus der Liste.

So, 1.August! Wer nimmt den Besen und räumt auf?:devil:

Übrigens, meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich sag: Wenn du schon Tomaten isst, das verschluck nicht so viele Tomatensamen....:D
das sag ich aber nur wenn ich
a) nicht in ihrer Reichweite bin oder
b) sie gerade KEIN scharfes Messer in der Hand hat :angel:

Na denn, die Tüten von den ersten Sorten sind gefüllt!

mausschieber schrieb:
Übrigens, meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich sag: Wenn du schon Tomaten isst, das verschluck nicht so viele Tomatensamen....:D

mausschieber,
deine Frau isst Samen, schämt euch, die müssen alle in die Tüte :D
;)

Neee, mal Spaß beiseite.

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche eure Lieblingstomatensorte ist und warum? und ob von den gepriesenen Samen auch welche ins Sackerl wandern :whistling:

Ich frag auch, weil so ein Vogel auf der Arbeit immer von Harzfeuer schwärmt und ich glaub,der übertreibt, ...

In diesem Sinne, freu, freu.

@ alle gierigen Mitspieler
Die Teilnehmerliste ist aktualisiert. Wir sind deutlich weniger geworden, obwohl 4 Nachrücker jetzt mitspielen dürfen. Bitte schaut Euch alle nochmal Eure Platzierung an. Wer verschubsert oder herumgenummert werden will, melde sich bitte bei mir. :D

@ patxi, namia, Blubby und Pe
Seid uns herzlich willkommen im Kreise der irren Saatgutsammler. Ab sofort ist sammeln Eure wichtigste Sommeraufgabe! :P

@ tyler
Harzfeuer ... schwärmen ... na ja ... gähnen fänd ich passender. :rolleyes: Die F1 Hybride wird meistens nur des Ertrags wegen so hoch gelobt. Typische Hochzucht-F1 halt. Die samenfeste Variante der Harzfeuer trägt deutlich weniger ... und geschmacklich fände ich da viiiiiiele Andere leckerer ... und von meinen Lieblingen wandern natürlich ein paar Sämlein ins Packerl. :whistling:

@mayachili:
Ich bin nicht gierig!!!!:devil: Aber hier ist es auf einmal so aufgeräumt *umschau*...Kannst gerne mal bei mir auch durchkehren:w00t:

@tyler:
Naja meine begeisterung für die Harzfeuer hält sich auch in Grenzen. Hab mal damit angefangen und zwei Pflanzen sind bei mir auch jedes Jahr am Start, aber das sind mehr meine "Arbeitstiere", da sie recht gut tragen und auch relativ unemfindlich sind gegen die meisten Unbilden in einer Tomatensaison. Aber die Früchte wandern zu 99% (1% ins Säckle) in den Topf und werden gematscht und zu Tomatensoße verarbeitet.
Ich hab auch gelbe Harzfeuer am Start, aus denen mach ich dann gelbe Tomatensuppe, meist der Brüller, wenn ich mal Gäste hab und das dumme Gesicht sehe:D

Geschmacklich und auch farblich sind da andere deutlich interessanter...ich werde da schon ordentlich was beilegen:thumbup:

tyler schrieb:
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche eure Lieblingstomatensorte ist und warum? und ob von den gepriesenen Samen auch welche ins Sackerl wandern :whistling:

Ich frag auch, weil so ein Vogel auf der Arbeit immer von Harzfeuer schwärmt und ich glaub,der übertreibt, ...

Harzfeuer habe ich letztes Jahr ausprobiert und fand sie eher langweilig.

Meine Lieblingssorte hat seit diesem Jahr einen Namen (ich bin beim Ausprobieren auf die gleiche Sorte gestoßen): es ist eine Zuckertraube. Sie ist süß, seeeehr aromatisch, ertragreich und relativ unempfindlich.

Dann liebe ich Corianne. Es ist eine Flaschentomate, aber leider F1. Trotzdem versuche ich es mal mit Samen. Mal sehen, was draus wird.

Außerdem gibt es hier noch einige "Versuchspflanzen". Leider alle ohne Namen. (Wahrscheinlich haben sie welche, bloß kenne ich sie nicht.)

Ich habe dieses Jahr sehr spät gesät und fange gerade erst an zu ernten.
Aber natürlich gibt es Samen von den verschiedenen Sorten.
Lasss dich überraschen!;)

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - NEUE LISTE

@ Mayachili, mausschieber, Xiocolata

Danke fuers Feedback, ich freu mich schon auf eure Lieblingssamen
und werd natürlich auch jede Menge von den meiningen reintun :)

Am Besten werd ich ich dann auch was zur Wuchsform, usw (halt was einem da erwartet) auf die Tütchen schreiben.

Machts weiterhin gut
und bleibt anständig :cool:

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - NEUE LISTE

tyler schrieb:
und bleibt anständig

@tyler
Wofür hälst Du mich? Anständig bleiben ... das ist ja wohl das Letzte was ich in Erwägung ziehen würde. :P

@ alle hibbeligen Mitspieler da draußen
Wir haben gerade heute eine weitere Samen-Spende fürs Packerl bekommen. sanni, ein ausgesprochen großzügiges Forumsmitglied, hat ihre restlichen Samen aus der Anbausaison 2011 an mich geschickt für das Tauschspiel. Und schon ist das Starterpäckchen wieder ein bisserl gewachsen. :)

An dieser Stelle nochmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön an sanni! :clapping::clapping::clapping:

Ganz grundsätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass es jedem Mitspieler selbst überlassen bleibt, ob er seine Samen vor Beginn des Spieles zu mir schickt oder sie erst in das Paket packt, wenn es bei ihm landet.
Wer die Samen vor Spielstart zu mir schicken möchte, sollte darauf achten, dass sie spätestens bis Samstag 27. August bei mir sind.
Ich brauche ja auch noch ein bissel Zeit alles zu richten etc. und das wollte ich am Wochenende vor dem 1. September erledigen ... unter der Woche ist da zeitlich nix drin.

Und nun: schön weiter Sämlein eintüten! :devil:

Mayachili schrieb:
@ alle gierigen Mitspieler
Die Teilnehmerliste ist aktualisiert. Wir sind deutlich weniger geworden, obwohl 4 Nachrücker jetzt mitspielen dürfen. Bitte schaut Euch alle nochmal Eure Platzierung an. Wer verschubsert oder herumgenummert werden will, melde sich bitte bei mir. :D

@ patxi, namia, Blubby und Pe
Seid uns herzlich willkommen im Kreise der irren Saatgutsammler. Ab sofort ist sammeln Eure wichtigste Sommeraufgabe! :P

Schick schick schick ich freu mich schon:)

*Samen rauskram* :D

Zurück
Oben Unten