Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - TÜTCHEN ANGABEN

Buchsini3 schrieb:
Mausschieber:
Hoffentlich hat der Nachbar was leckeres im Angebot, sonst kommen die Schnecken wieder :whistling:
LG
Buchsini

Nee haben sie nicht...nur trivale Wiese...aber dafür eine 2m hohe Sandsteinmauer...das dauert dann aber, bis die wieder rüber kommen. :angel:
Und mir tut es zumindest in der Seele gut, wenn man wieder die eine oder andere fliegen geht :devil::devil:

Der count-down läuft.

Nur noch gut 10 Tage und das Wanderpaket geht auf die Reise :w00t:

:)

Jepp, der Countdown läuft ... Samen einpacken, beschriften, Tütchen zu ... und ganz ganz bald geht es loooooooooooos! :P

Die ersten Adressaten sind:

2. Beastmaster *
3. justlife*
4. Buchsini3*
5. MiaFahra*
6. heegil *

Denkt bitte dran Euch die Adressen der Folgespieler rechtzeitig zu besorgen, damit das Packerl dann ratz fatz weiter geschickt werden kann. ;)

.......oh , so lannnnnge nicht hier gewesen ........... ich werd mir eine Notiz an den Rechner und den Spiegel kleben........ freu mich --wenn auch recht hecktisch im vorbeirennen :-)
LG
Claudia

@ Claudi
danke für das freundliche Muh im vorbei-galoppieren!

@ all
Der Start des Spieles naht und momentan versuche ich einen Startspieler zu finden ... da Beastmaster weiter nach hinten verschoben wurde ... und ich noch auf Antwort der nachfolgenden Spieler warte ... Urlaubszeit ... liegen alle irgendwo in der Sonne (oder im Regen). :P

Notfalls werde ich hier um freiwillige Startkandidaten betteln ... mal sehen ... ist ja noch massig Zeit ... hibbelig durch die Gegend raaaaas, sausssss, wetzzzzz

Auf alle Fälle habe ich das Wochenende genutzt, um das Packerl startbereit zu machen ... :whistling:

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - START-PROBLEME

Naja, passt doch!

Fast pünktlich zum Paket habe ich am WE nochmal eine Revision meiner ziemlich dezimierten Tomatenplantage gemacht und festgestellt, das ich alles, was ich dieses Jahr angebaut habe, im genügenden Masse der Samenbank zugeführt habe...:w00t:

Bin echt mal gespannt, was für Schätzchen ich fürs kommende Jahr so bergen kann,wenn das Paket dann mal hier einschlägt...

Die Geheimniskrämern Nr.1 hier rückt ja leider nicht mit den Highlights raus:crying:

mausschieber schrieb:
Die Geheimniskrämern Nr.1 hier rückt ja leider nicht mit den Highlights raus:crying:

Üüüüüüch oine Gehoimniskrämerin ? ... aber nicht doch ... ich doch nicht ... :P
Und woher soll ich denn wissen, was Ihr alles ins Paket packen werdet, wenn es erst mal auf Reisen ist. :huh: :D:D:D
Aber schön zu hören, dass Du brav Samen gesammelt hast. Prima! Setzen! Weiter machen! :)

Ich habe noch immer Probleme jemanden zu finden, der die Startposition übernimmt. Alle in Urlaub oder quasi nicht online ... momentan warte ich noch auf Antworten auf meine diversen PNs. Für alle Fälle (und da der 1. September naht):
Wer hat schon seine Samen beisammen und meldet sich freiwillig für die Startposition?

Hallo Gemeinde,
bin wohlbehalten vom Urlaub zurück und fast nicht verbrannt.

Meine Tomaten und Chilis haben es überlebt und sind, dank ausführlicher Information und vorheriger kontrolle der Pfleger, auch Gewachsen.
mittlerweise sind sogar welchre reif und bereit zum Ernten (war es bei uns so warm ????

Kann jetzt auch davon Samen beitragen.

Maya:
Gibt es eigentlich eine bisherige Liste der Samen ?
Wann startet das Paket ?
Auf welcher Startposition bin ich gesetzt ?

Bin schon ganz ungeduldig und nicht mehr zu brremsen.

@ zehewi
Es gibt keine Liste der Samen, da ja fast alle Mitspieler ihre Samen erst in das Paket packen, wenn es bei Ihnen landet.

Das Spiel soll am 1. September starten, aber momentan gibt es Startproblem (siehe weiter oben).

Die geplante Reihenfolge der Teilnehmer findest Du im allerersten Beitrag.

Da momentan aber scheinbar viele der Teilnehmer nicht zu erreichen bzw. in Urlaub sind, werden sich die Anfangspositionen vermutlich deutlich verändern, weil Mitspieler von vorn nach hinten verschoben werden müssen. Warte derzeit noch auf Rückmeldungen, dann wird die Liste aktualisiert.

Mayachili schrieb:
Üüüüüüch oine Gehoimniskrämerin ? ... aber nicht doch ... ich doch nicht ... :P

Naja, ich habe ja auf den Starterinhalt gezielt und nicht was noch reinkommen wird...

Nicht "Du kommst hier nicht rein!" sondern "Du kommst hier raus!...weisst du :whistling:

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - REIHENFOLGE

So nu is es passiert: heute startet erst Mal nix! :w00t::w00t::w00t:

Habe mir tagelang die Finger wund getippt habe, um Mitspieler zu finden, die bereits so weit sind, dass sie das Samenpackerl bekommen und bestücken können :hammer: Der Starttermin stand lange genug fest und es wäre nett (Regel Nr. 9) und hilfreich gewesen, wenn die Urlauber in den Startpositionen Bescheid gesagt hätten. :rolleyes:

Neue geplante Reihenfolge :
1. claudis-castle ~
2. ??? wer auf diesen Platz vorrückt wird derzeit noch geklärt ..
3. Chili and the Hellboys
4. mausschieber ~
5. zehewi ~
6. Bellis ~
7. heegil
8. justlife
9. Beastmaster ~
10. Xiocolata ~
11. Scoville-Süchtling ~
12. Mia Fahra
13. h-man
14. tyler
15. Iguana-Tinte ~
16. fischi1401
17. Buchsini3
18. halbblut80
19. hotruff
20. Manuel B
21. mike2011
22. Patxi
23. namia
24. Blubby ~
25. Pe
Österreich-Runde/Resteverteilung
25. skylobo
26. chililady
~ Platz okay
@ Plätze 2 bis 10 (Iguana-Tinte bis Xiocolata)
Bitte bis spätestens Sonntag Abend (4. Sept.) eine Rückmeldung, ob ihr anwesend seid und in der Lage das Paket zu bestücken
oder ob Ihr einen anderen Listenplatz braucht. Ich möchte nicht, dass das Tauschspiel doch noch im Urlaubs-Nirwana verschwindet.

@ Alle Mitspieler
Bitte überprüft eure Platzierung

und sagt Bescheid, ob sich noch was ändern muss. Ich würde pro Teilnehmer durchschnittlich 2-3 Tage Laufzeit schätzen ... also kann sich jeder selbst ausrechnen, wann ungefähr das Packerl bei ihm wäre.

Abhängig von den Rückmeldungen startet das Tauschspiel voraussichtlich in der nächsten Woche.

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - STARTET SPÄTER

Bei mir darf die Position bleiben. Jedoch nicht nach vorne rücken. Dann is alles bei mir fertig für den Versand....

Bin grade aus dem Urlaub zurück!

Meine Position kann bleiben.
Starten kann ich nicht, muss noch ein paar Samen trocknen.

Jup, nach vorne verrückt sollte ich auch nicht werden, ansonsten müßte es einigermaßen klappen, ich frage mich allerdings gerade warum das Ganze so früh im Jahr startet, da ist doch mit Sicherheit noch gar nicht alles ausgerreift, im September sind doch noch gar nicht alle Arten von Pflanzen fertig mit Samenbildung... und die ganzen Samen sind dann ja eh erst für nächste Saison... *kopfkratz*

Beastmaster schrieb:
Jup, nach vorne verrückt sollte ich auch nicht werden, ansonsten müßte es einigermaßen klappen, ich frage mich allerdings gerade warum das Ganze so früh im Jahr startet, da ist doch mit Sicherheit noch gar nicht alles ausgerreift, im September sind doch noch gar nicht alle Arten von Pflanzen fertig mit Samenbildung... und die ganzen Samen sind dann ja eh erst für nächste Saison... *kopfkratz*

Hast prinzipiell schon recht, ...

Was anderes: Ich fande es fair, wenn das packet 2 durchläufe macht, dann wären die Bedenken (siehe oben) ausgeräumt und die ersten in der liste könnten sich auch darüber freuen, wenn das Packet an Volumen zugelegt hat, ...

Hochachtungsvoll :cool:

tyler

Zurück
Oben Unten