Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS

mausschieber schrieb:
Kleiner Tip:

Frankier es online als Päckchen (2Kg), dann kostet es nur 3,90€ statt 4,40€ und du musst net anstehen!

Online frankieren? Doch hoffentlich nicht mit verify by visa?

Sorry, aber das ist eine Verlagerung der Haftung von der Bank zum Kunden.
Hier wird dem Empfänger garantiert, dass nicht zurückgebucht werden kann.
Wenn Eure Daten geklaut werden haftet die Bank nicht mehr! Ihr bleib alleine auf dem Schaden sitzen.

Iguana-Tinte schrieb:
@süchtling
Natürlich legst du was dazu!!! Die armen Postboten sollen ruhig schwitzen:devil:

Na gut! Mach ich doch sowieso ;)
Wer sieht nicht gern, dass der PB schwitzt? (oh Mann , bin ich schlecht..... :devil: )
Und zwar lege ich folgendes dazu:
......ach, das sag ich lieber nicht, dann muss ich ja das erhöhte Porto von allen Tauschusern
die nach mir kommen bezahlen weil es sooooooooo viel ist :whistling:

Scoville-Süchtling schrieb:
Und........ich werde nix mehr dazu legen, denn wer will schon den Postboten schwitzen sehen? und evtl. riecht das Paket noch danach? :blink:

Wie jetz? Da wird schön was reingelegt!!:hammer::hammer:

Will ja auch noch was haben:angel:

das-ausergewoehnliche schrieb:
grinz........ ochsenherzenmöhren lächel und dann die ochsenherzen als tomis dabei geinal..... die tomis hatten bei mir bis zu 690 gramm pro frucht. was müssen denn dan die möhren haben ohohoh​

Also diese Seite hier behauptet knapp 1 kg :w00t: Will haben :D :angel:

Xiocolata schrieb:
Online frankieren? Doch hoffentlich nicht mit verify by visa?

Sorry, aber das ist eine Verlagerung der Haftung von der Bank zum Kunden.
Hier wird dem Empfänger garantiert, dass nicht zurückgebucht werden kann.
Wenn Eure Daten geklaut werden haftet die Bank nicht mehr! Ihr bleib alleine auf dem Schaden sitzen.

Quatsch...du kannst bei der Post oder DHL (je nachdem was du schicken willst) daheim online frankieren (ich mach das per Paypal) und druckst dann das aus, klebst drauf und fertig ist das.
Gut, du baust damit Arbeitsplätze ab, weil die Tante hinter dem Schalter überflüssig geworden ist, geht aber schneller und ist billiger. Und musst nicht immer wegen 55Cent zu Post rennen *nerv*

Und mir sind schon mal die Kartendaten geklaut worden (Kreditkarte), wo weiss ich aber nicht. Da ich aber die Karte noch hatte und nachweisen konnte, das ich nicht online war, hat Mastercard klaglos und sofort den Schaden ersetzt. Das Verfahren gegen die Typen läuft aber noch und ich bin aufs Urteil gespannt...

Ich war grade bei der Post.
Ein netter Mitarbeiter hat dem Päckchen gut zuredet und es durch den Brief-Meßschlitz bekommen.
Es ist jetzt als Brief unterwegs und sollte hoffentlich morgen an seinem nächsten Bestimmungsort ankommen.

Ich freue mich übrigens, dass es hier noch einen Postschalter gibt und verzichte lieber auf die paar Cent Online-Rabatt.
Kann ja jeder machen, wie er mag.

hallo, ein neuling möchte mal nachfragen, macht ihr nächstes jahr auch wieder diesen tausch? ich bin auch an mehr sachen interessiert....außer chili und paprika.ich hätte diverse tomatensorten,kürbiss,zucchini und das ein odere andere blümchen denn im angebot.
habe allerdings bis dato nix gesammelt. ich melde mein offizielles interesse an diesem tausch, jetzt im vorfeld , schon mal an :rolleyes:

viele grüße kretin

@ kretin
... bis nächstes Jahr ist es noch sooooooooooooooooooo lang hin. :P Kann Dir also noch nicht sagen, ob ich mich nächstes Jahr aus meiner Hängematte aufraffen kann und meinen Cocktail so lange abstellen möchte um abermals ein wildes Tauschspiel zu organisieren. :whistling:

Könnte frau natürlich mal in Erwägung ziehen ... vielleicht ... eventuell ... möglicherweise :angel::whistling::rolleyes:
... Bestechungsgelder bitte auf mein Schweizer Nummernkonto :D:D:P:P

Jetzt muss erst mal dieses Spielchen seine Kreise ziehen. Dann sehen wir weiter. :shifty: Deine Interessensbekundung habe ich zu den Akten genommen ... so für den Fall des Falles. ;)

@ Xiocolata
Bin ganz, total und überhaupt deiner Meinung. Bin froh, wenn es heutzutage noch irgendwo ein Postamt gibt (auch wenn Schlange stehen an meinen Nerven zerrt). Aber wenn Du einen freundlichen Postmenschen hast, der das Päckchen durch den Briefschlitz quetschen kann, was willst Du mehr? Geht doch nix über Handarbeit. :thumbup:

@ Süchtel
haste das gelesen ... es ist unterwegs ... nu is Schlussssss mit lussssstig ... Freizeit komplett gestrichen sobald der Postbote mit dem Hänger da war. :devil:

@ Blubby
Wer 1-kg-Möhren will muss auch seeeeehr große Hasen haben. :laugh:

hammer seite und hammer gröse der möhren haben wollen welche davon grinz​

Mayachili schrieb:
@ Süchtel
haste das gelesen ... es ist unterwegs ... nu is Schlussssss mit lussssstig ... Freizeit komplett gestrichen sobald der Postbote mit dem Hänger da war. :devil:

Sir, jawohl Sir!
Hab ich, Sir! *heiser vom Schreien*

Briefkastenschlitz wird sofort aufgefräst, Sir
Licht angezündet, damit auch schon am frühsten Morgen geliefert werden kann, Sir
und das Laub gefegt! Sir!
Alles für die Ankunft berietgelegt!

Allerdings, Sir........
äääähmmm .....
.....ich weiß nicht wie ich es sagen soll....... Sir *rumdrucks...hüstel, räusper*

Ich hab ja keinen Urlaub mehr und muss wohl ........ *unschuldig hin und her guck*
........ach ich sags einfach, Sir

Ich schaffe es nicht vor dem Wochenende durchzustöbern....

..............

.........Sir?

äääähmmm .....
.....ich weiß nicht wie ich es sagen soll....... Sir *rumdrucks...hüstel, räusper*

Ich hab ja keinen Urlaub mehr und muss wohl ........ *unschuldig hin und her guck*
........ach ich sags einfach, Sir

Ich schaffe es nicht vor dem Wochenende durchzustöbern....

..............
.........Sir?
Jehova Jehova....holt die Flacken und Mistgabeln raus:devil::devil::devil::devil::devil:
*spiessanfangumzudrehen*

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?! muss ich da lesen? :hammer::hammer::hammer:

Keine Zeit vor dem Wochenende *kopfschüttel* ... keinen Urlaub mehr ... *tse tse* ... und was ist mit naaaaaaaaaaaaaaaaaaachts? ? Die Jugend von heute ... einfach kein Leistungswillen mehr ... öch bön öntsötzt! :w00t:

MiaFahra was sagst Du dazu? Hauen wir ihn gleich oder ... ???
... was sagst Du? Strafe zahlen ... bestechen lassen ...
hmmmmm :shifty:

*Räusper* ALSO ... damit wir Dir nicht unangenehm auf die Bude rücken muss dem Päckchen für die arme Mia ein "verdammt-ich-warte-schon-so-lange-Bonus" in Form einer schnabulierfähigen Opfergabe beigelegt werden. :P

Bei Nichtbeachtung schickt eine forumsbekannte Vogelnärrin ihre Elster mal kurz vorbei ... und schwupps weg ist deine BVB-Eintrittskarte. :devil::tongue1::lol:

ach mayachili, da mach ich mir kein kopp......die GIER und dei SUCHT nach was neuem,treibt dich schon von allein aus der matte!!!! :angel:

gruß kretin

würde mich sehr freuen,wenn das tauschspiel nächstes jahr auch wieder stattfindet!!!!

:head: Ich macht mich alle fertich!

Hab doch soviele Dinge im Kopf............ dafür muss ich ..........für alle die nicht wissen, was das für ARBEIT ist wenn so ein tauschpaket ankommt, das bereits von ca. 10 Usern gefüllt wurde:

Es ist wie in einem riesigen Spielzeugfachgeschäft für Kinder! :rolleyes:
Nur halt für Gärtner und etwas zu groß geratene Kinder.
In jeder Ecke ein neues Highlight!:heart:
bis in die 2. Etage........voll die vielen supertollen Wünsche.:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
Alles will man haben. Aber da ja keine Sorten portionsweise beigelegt sind, muss jeder seine Sorten selbst abpacken.

Wäre natürlich schön wenn die Saat für jeden portionsweise gepackt würde..............

Tja, was soll ich sagen?

Es ist da!!!
Ich muss wohl 2 Wochen aussortieren, denn es ist Ober-affen-ti...en-gei...........l was da in dem Paket drin ist.

Hey, wer hat da gesagt ich brauch einen Acker?
Einen? Ich muss die Stadt Eva-ku(r)ieren :laugh:

Eine Gärtnerei hat weniger Auswahl in ihrem Sortiment.

Also, falls ich nicht mehr online bin........... weil ich mich im Paket verlaufen habe:

Meine Chilis vererbe ich an Maya, besonders die NuMex Suave. :D
@ Maya. Es ist noch einiges reif geworden. Daher mach ich dir ein extrapäckchen mit NuMex Suave.... Oder soll ich dir eine zum Probieren schicken?

Mayachili
Ist doch toll zur Abwechslung mal Tiere anzupflanzen oder? Cool Das ist mein Beet mit den Ochsenherzen, den Rattenschwänzen und den Katzen... Smile

..........Mayaaaaa .... ich werd irre :w00t:.........und schauen Sie meine Herschaften, dort finden Sie die Erd-BÄREN, Heidel-BÄREN , die gemeinen Brom-BÄREN..............:P

Xiocolata
Danke ein Brief mit gelben Inhalt ist eingetroffen :rolleyes: .... ich hoff es wird bald Frühling :D:P:whistling:

Scoville-Süchtling
Es ist da!!!
Ich muss wohl 2 Wochen aussortieren, denn es ist Ober-affen-ti...en-gei...........l was da in dem Paket drin ist.
Hey, wer hat da gesagt ich brauch einen Acker?
Einen? Ich muss die Stadt Eva-ku®ieren Laugh
Eine Gärtnerei hat weniger Auswahl in ihrem Sortiment.

......meine REDE meine REDE..... Acker --nein ganze Landstriche und Gemeinden die beim Anbau helfen .............. """"
...und hier meine Damen und Herren ist das Anbaugebiet ---""Süchtels hängende Kräuter-Blumen-Gemüse-Chili Gärten"" ----- , wenn wir nunin das nächste Bundesland fahren werden wir noch einige dieser Hänge-Dach-ehem.Pool - Gärten bewundern können----

LG
Claudia

Meine Chilis vererbe ich an Maya, besonders die NuMex Suave. :D

Ich bin gerührt (nicht geschüttelt und ohne Olive bitte) :blush:

@ Maya. Es ist noch einiges reif geworden. Daher mach ich dir ein extrapäckchen mit NuMex Suave.... Oder soll ich dir eine zum Probieren schicken?

OOOOOOoooooooooooh jaaaaaaaaaa! Probieren bitteschön! :):clap:
Bin doch a) vernascht und b) neugierig ... mal ganz abgesehen von c) ungeduldig!

Und jetzt geh schön spielen mein Kleiner in der Samenabteilung des Kaufhauses. :)

kretin schrieb:
ach mayachili, da mach ich mir kein kopp......die GIER und dei SUCHT nach was neuem,treibt dich schon von allein aus der matte!!!! :angel:

Wie kommst Du nur auf deeeeeen Gedanken, iiich sei gierig? Moi? Je? Iiiiiich? Niiiiie nicht. *kopfschüttel ... fragend guck*
... wer hat da wieder über mich geplaudert ... hä? Müsst ihr immer alles verraten? :angry:

@ Claudis Zoo
Brumm brumm ... aber sei vorsichtig, dass die BromBÄREN nicht die HeidelBÄREN vernaschen ... die essen doch so gerne süüüüüüüssssssss! Vielleicht solltest Du zwischen den beiden Beeten sicherheitshalber StachelBÄREN einquartieren ... oder was meint der HmmmmBär dazu? :P

... und Du hast natürlich mal wieder Rächt: die Landkarten einiger Bundesländer werden einer Überarbeitung bedürfen ... wo bisher noch Wohngebäude sichtbar waren ... werden Anpflanzungen aus dem Boden schießen und Dächer, Terrassen etc. einfach überwuchern. Landstriche müssen umbenannt werden. :devil:

Ab sofort sagt das Navi nicht mehr: "in die nächste Straße rechts einbiegen" sondern "umfahren sie vorsichtig die Fleischtomatenkultur, folgen sie der Zuckermelonenreihe und biegen sie nach der 3. Maiszeile nach rechts in das gelbe Blumenbeet ein ..."

Zurück
Oben Unten