Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS

Werde ich machen, falls ich nicht völlig in einen Rausch verfalle beim Stöbern und um mich herum alles vergesse..:w00t: Ich schreib mir mal n Postit - hänge ich an die Haustür. Spätestens wenn ich zur Post will fällt es mir wieder ein ;)

Danke Pe! :) *extrem verbeug*

Blubby, hast Du es geschafft heute das Packerl zur Post zu bringen oder brauchst noch ein bissel Zeit? :whistling:

@ all ... nur so für den Fall, dass man sich bis dahin nicht mehr liest :rolleyes:
Ich wünsche Euch ein schnuckeliges Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage ohne lästige Arbeit! :)

An alle Nicht-Weihnachter:
lasst Euch ein geiles Alternativprogramm einfallen! :devil:

Und den guten Vorsatz für das Neue Jahr nicht vergessen: regelmäßig hier mitlesen!
Denn sobald das Päckchen bei Pe und fischi1401 war ... gibt es hier in diesem Freddie die ultimative Samenpackerl-Resteliste und Ihr alle dürft nochmal in einen Wunschrausch verfallen. :w00t:

Meine Mama wollte mal kurz reingucken :angel: das kommt morgen früh weg :)

Melde gehorsamst: Paket wurde weitergeschickt :D

Blubby schrieb:
Melde gehorsamst: Paket wurde weitergeschickt :D

Sehrrrrr guttttt Lieutenant Blubby! Wegtreten ... Freizeit geniesen! :P

*Däumchen drück, dass DHL schnellll und Packerl zum Christkindfest bei Pe ankommt*

Heute war noch nix da, aber das wäre wohl auch zu optimistisch gedacht gewesen....
Ich lege alle Hoffnungen auf den Weihnachtsmann, der mir morgen ein tolles Samenpaket unter den Weihnachtsbaum legt !!! War ja schließlich brav :angel: ....:whistling:

tyler schrieb:
@mausebär
Ja, wie wolln wir das denn machen?
Am besten erst mal per PN. bequatschen :)

@Tyler:

Steht noch dein angebot für die Tomatenpaprika?

Wollten wir schon im Oktober machen, aber ich musste mich in den letzten Wochen hier nen bissel rar machen wegen anderer viel wichtigerer Baustellen...

Meld dich mal am besten...

@Mayachili: Ich hab vor kurzem die letzten Pflanzen entsorgt von 2011, die nicht dem massiven Blattlausbefall im Wohnzimmer zum Opfer gefallen sind (was war das ne Sauerei hier gewesen) . Hab nen ganzen Abend den Boden schruppen müssen um den Bapp vom Boden wieder weg zubekommen und es einigermassen schlierenfrei zu haben. Das mach ich niiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder...Ob der Süchtling was mit zu tun hat?!:devil:

Wie auch immer, du hast mir ja im Mai eine Pflanze Lombardo gegeben. Die war aber voll der Rohrkrepierer...Die Pflanze hatte an die 30(!) Früchte, die aber total verkrüppelt waren und in den ganzen Beeren war gerade mal 1 (!), in Worten ein Samen drin:blink::blink::blink:

Hast davon noch Samen da?

Ansonsten an alle ein schönes Restweihnachtsfest!!!

@ nagetierlogopäde

Keine Samen? :w00t: Was hast Du gemacht? Bienchenverbot??? Verkrüppelt? Kann es sein, dass Du alte Erde wiederverwendet hast, die nicht i. O. war? :huh: *rätsel*
Komisch, bei mir war die Lombardo die ganze Saison über üppig behangen, hat auch lange getragen und die Früchte waren gesund. :blink: Du kannst gerne Samen haben ... oder willst vielleicht lieber 'ne andere Sorte probieren, wenn die Lombardos bei Dir nix wurden? :whistling:

Die anderen Pflanzen waren aber in Ordnung, oder?

Mayachili schrieb:
@ nagetierlogopäde
HÄÄÄÄÄÄÄ?????? (Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben) Anderes ausgedrückt, versteh ich nicht

Mayachili schrieb:
Keine Samen? :w00t: Was hast Du gemacht? Bienchenverbot??? Verkrüppelt? Kann es sein, dass Du alte Erde wiederverwendet hast, die nicht i. O. war? :huh: *rätsel*
Komisch, bei mir war die Lombardo die ganze Saison über üppig behangen, hat auch lange getragen und die Früchte waren gesund. :blink: Du kannst gerne Samen haben ... oder willst vielleicht lieber 'ne andere Sorte probieren, wenn die Lombardos bei Dir nix wurden? :whistling:

Die anderen Pflanzen waren aber in Ordnung, oder?
Bienchernverbot hatte hier keine Pflanze, da sie alle draussen waren ausser ab mitte Oktober. Die Erde war ok, sprich die anderen Pflanzen waren aus dem gleichen Sack (Säcken) bedient worden und war frisch gekauft im Mai beim Pflanzendealer meines Vertauens (kaufe ich immer Plattenweise :whistling:)
Weil die anderen Pflanzen wurden ja auch was...nur die Lombardo nicht!

Das einzige was man gemerkt hat, wo meine eigenen Pflanzen ihr Pulver schon das erste mal verschossen hatten, kam deine erst so langsam in Fahrt. Da hat man der Zeitversatz deutlich gemerkt. Ich hab die erst Anfang Juli in die Endtöpfe gesetzt, weil die vorher zu klein waren. Und die Lombardo hat sogar noch einer der größeren abbekommen vom meinen Resttöpfen. Generell muss ich sagen, bei deinen kamen nicht soviele Beeren raus...das lag aber nur am Zeitversatz und somit vollkommen ok!

Die Lombardo-Beeren waren aber maximal daumengroß und total verkrüppelt. Dachte erst, das ist die Sorte, aber nach dem ausgiebigen goggeln,stellte ich fest, das nicht so ist. Wobei ich den Unterschied zwischen Lombardi und Lombardo nicht wirklich erkennen konnte oder wollte(?!) ausser der Schreibweise
Lombardi sind lang und dünn und Lombardo auch...

Ausserdem hatte ich nur eine Pflanze, da hat mein halt keinen Vergleich. Ich hatte auch bei anderen zwei gleichen Pflanzen zwei unterschiedlichen Ergebnisse. Und das waren Semillas-Samen gewesen.

Vielleicht war es eine Kreuzung bei dir gewesen aus dem Vorjahr...wer weiss...

Kannst mir mal bei gelegenheit ein paar Samen davon zukommen lassen...bei der Resteverteilung oder so...

Aber ich bin hier gerade etwas OT...

Weil doch hier mal jemand was von Grayskull geschrieben hatte:

http://wins.failblog.org/2011/12/25/epic-win-photos-grayskull-snow-win/

guckt euch diese geniale Schneehöhle (naja Höhle kann mans nich mehr nennen :w00t: ) mal an ;)

@ hessisches Fragewort mit vielen Ääääääs
Hatte das Saatgut 2011 neu gekauft ... kann natürlich auch da immer mal was schräges dazwischen sein. :rolleyes:
Ich pack Dir bei der Resteverteilung Saatgut aus der 2011 Ernte meiner Lombardo dazu ... Originalsaatgut ist alle.

Habe grade an Heiligabend die letzten Früchtchen geerntet und gleich verschnabuliert ... hättste mal früher was gesacht, hätte ich noch ein Pic machen können :whistling: Sahen aber so aus wie ich erwartet hatte nach der Sortenbeschreibung.

@ Blubby
Ist das dein neues Zuhause? Nette Burg. :P

Zurück
Oben Unten