RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS
Mayachili schrieb:
HÄÄÄÄÄÄÄ?????? (Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben) Anderes ausgedrückt, versteh ich nicht
Mayachili schrieb:
Keine Samen? :w00t: Was hast Du gemacht? Bienchenverbot??? Verkrüppelt? Kann es sein, dass Du alte Erde wiederverwendet hast, die nicht i. O. war? :huh: *
rätsel*
Komisch, bei mir war die Lombardo die ganze Saison über üppig behangen, hat auch lange getragen und die Früchte waren gesund. :blink: Du kannst gerne Samen haben ... oder willst vielleicht lieber 'ne andere Sorte probieren, wenn die Lombardos bei Dir nix wurden?
Die anderen Pflanzen waren aber in Ordnung, oder?
Bienchernverbot hatte hier keine Pflanze, da sie alle draussen waren ausser ab mitte Oktober. Die Erde war ok, sprich die anderen Pflanzen waren aus dem gleichen Sack (Säcken) bedient worden und war frisch gekauft im Mai beim Pflanzendealer meines Vertauens (kaufe ich immer Plattenweise
)
Weil die anderen Pflanzen wurden ja auch was...nur die Lombardo nicht!
Das einzige was man gemerkt hat, wo meine eigenen Pflanzen ihr Pulver schon das erste mal verschossen hatten, kam deine erst so langsam in Fahrt. Da hat man der Zeitversatz deutlich gemerkt. Ich hab die erst Anfang Juli in die Endtöpfe gesetzt, weil die vorher zu klein waren. Und die Lombardo hat sogar noch einer der größeren abbekommen vom meinen Resttöpfen. Generell muss ich sagen, bei deinen kamen nicht soviele Beeren raus...das lag aber nur am Zeitversatz und somit vollkommen ok!
Die Lombardo-Beeren waren aber maximal daumengroß und total verkrüppelt. Dachte erst, das ist die Sorte, aber nach dem ausgiebigen goggeln,stellte ich fest, das nicht so ist. Wobei ich den Unterschied zwischen Lombardi und Lombardo nicht wirklich erkennen konnte oder wollte(?!) ausser der Schreibweise
Lombardi sind lang und dünn und Lombardo auch...
Ausserdem hatte ich nur eine Pflanze, da hat mein halt keinen Vergleich. Ich hatte auch bei anderen zwei gleichen Pflanzen zwei unterschiedlichen Ergebnisse. Und das waren Semillas-Samen gewesen.
Vielleicht war es eine Kreuzung bei dir gewesen aus dem Vorjahr...wer weiss...
Kannst mir mal bei gelegenheit ein paar Samen davon zukommen lassen...bei der Resteverteilung oder so...
Aber ich bin hier gerade etwas OT...