Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... RESTEVERTEILUNG

Hallo zusammen,

so wie das sehe, wird das Paket eh nicht besonderes leerer werden nach der Resterampe...

Ich hab das gesehen, wie ich beim Chilipaket mitgemacht hatte...Paxti hatte beim durchwühlen sogar Samen entdeckt, die er in einer der Runden vorher mit reingelegt hatte...aber das nur nebenbei...

Ich würde vorschlagen, das Maya den Restinhalt behält und im Herbst eine neue Runde (er)leidet (schreibe ich bewusst so :P ) oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt......
*schwupps...schnell ins Mauseloch zurück, bevor Maya kommt und mich mit Samen bewirft*:angel:

Meine Bitte an Listenmaya:
Bitte benenne in deiner Mail nicht NUR die zur Verfügung stehenden Sorten, sondern schreibe noch dazu was diese für Wachstumsbedingungen benötigen. Ein paar Wörter zur Größe, Geschmack etc..
Halt alles Wissenswertes über die einzelnen Sorten.
Dann fällt mir die Auswahl leichter. :devil:

Solltest du dazu keinen BOCK haben, (oder zu wenig Eichhörner) dann kannst du auch die restlichen Samen alle an mich verschicken.

schade dachte es kommt zu mir noch bevor alles verteilt wird wollte noch tomis bei legen schnief

glg​

das-ausergewoehnliche schrieb:
schade dachte es kommt zu mir noch bevor alles verteilt wird wollte noch tomis bei legen schnief

glg​

Schick deine Tommis doch einfach an Maya ....

Scoville-Süchtling schrieb:
Meine Bitte an Listenmaya:
Bitte benenne in deiner Mail nicht NUR die zur Verfügung stehenden Sorten, sondern schreibe noch dazu was diese für Wachstumsbedingungen benötigen. Ein paar Wörter zur Größe, Geschmack etc..
Halt alles Wissenswertes über die einzelnen Sorten.
Dann fällt mir die Auswahl leichter. :devil:

Fauler Kerl! :hammer: Um Dir das Leben einfacher zu machen soll ich schuften ... geht's noch? :confused:

Aber mal im Ernst: Du wirst mehr Text zu lesen haben als Dir lieb ist! :D
Soweit möglich (und sinnvoll) werde ich die lateinischen Namen ergänzen und evtl. eine Kurzbeschreibung (bei ungewöhnlichen Sorten). Da die Beschriftung des Saatgutes aber teilweise absolut nicht aussagekräftig ist, kann ich dann nur raten oder eben nix schreiben.

"Alles Wissenswerte" werde ich garantiert nicht dazu vermerken. Allein mit dem Kram in meinem Kopf zu diversen Sorten würde da ein mehrbändiges Werk entstehen ... und ich wollte dieses Jahr noch fertig werden. :D Abgesehen davon kann wirklich jeder zu den Sorten, die ihn interessieren surfen oder hier gezielt nachfragen.

@ das-ausergewoehnliche
Nu quengel hier nicht rum. :rolleyes:

Du hast Dich extrem nachträglich am 26.9. noch mit auf die Liste gequetscht. Und ich hatte Dir direkt per E-Mail (28.9.) geschrieben, dass Du nur noch als Resteverteilungsteilnehmer mitspielen kannst, aber das Päckchen nicht zu Dir kommt. Du hast darauf mit "na klar machen wir so" geantwortet und mir auch - wie besprochen - deine Tomatensamen geschickt.

@ all
Ich werde keine Rundmail verschicken, sondern einzelne E-Mails. Dies nur für alle, die sich Sorgen um Ihre E-Mail Adresse und Spambots machen. ;)

:blush::angel: nicht nur einen :whistling:

kannst auch ne Rundmail machen und alle Adressen in BC stecken ;)

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun wieder internetz habe, stelle ich mit besorgnis fest, ich habe seit längerem nichts mehr geschrieben.

Damit ist jetzt schluß!

Maya, auch wenn ich deine Göttlichen Entscheidungen sonst nicht in Frage stelle, finde ich du solltest die liste Hier posten.

Why not?

Mich interessiert einfach brennend, ob meine Samen an den Mann / Frau gegangen sind und ich glaube die Diskussion hier wird lustig nach dem Post der Liste hier.

So, geh jetz erst ma pokern :)

WANTED!
(lieber lebendig als tot und ganz ohne Belohnung) :D
Gesucht: die Spender der folgenden Samen
Grund: Genaue Saatgutbestimmung

Bromelia: sind das wirklich Samen einer Bromelie? Oder ist eine andere Pflanzenart gemeint?

Lila Trichterblume: Bedeutet Trichterblume = Petunie oder handelt es sich hier um die Lila Prunkwinde (Ipomoea purpurea) oder die Blaue Prunkwinde (Ipomoea tricolor) bzw. etwas Verwandtes davon?

Bennyart: habe ich das richtig gelesen oder heißt es anders? Und was ist mit der Bezeichnung gemeint? Ein Baum aus der Art Benny? :blink:

tyler schrieb:
Maya, auch wenn ich deine Göttlichen Entscheidungen sonst nicht in Frage stelle, finde ich du solltest die liste Hier posten.

Why not?

Nööööööö mach ich nicht. :angel:

Die Listen sind heute per E-Mail an alle Mitspieler raus, die mir ihre Adressen geschickt haben.
Wer mir noch keine PN mit E-Mail-Adresse geschickt hat ... ging heute eben leer aus ...

Es bleibt jedem Mitspieler unbenommen sich die Arbeit zu machen die Liste dann entsprechend klein zu pfrimmeln und hier rein zu setzen ... ich mache es definitiv nicht.

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... Listen sind verschickt

So, jeder fordert hier, aber das ist jetzt mal überfällig:

Liebe Maya, vielen Dank für die Orga an dem Samenspiel und das ganze Gedöns drum herum und vorallem mit der Fleißaufgabe Liste erstellen
:heart::heart::heart::clap::thumbup::clapping:

Das Macht nicht jeder einfach, weil ihm Langweilig ist!

Hab mich mal heute morgen durchgewühlt und festgestellt, das da von meinen Samen nicht allzuviel übrig geblieben sind und aufgeführt sind! Gut so!

Also noch mal Danke Mayachili

Ich wollte die Mail heute morgen schon in den Spamfilter schicken, wie ich den Adresat gesehen hatte und nicht kannte :)

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... Listen sind verschickt

@nagetierbeweger
Danke für die Blumen. *pflück ... freu*

...und wie wichtig den Herrschaften ihre Sonderwünsche wirklich waren, kann man ja auch an der regen Beteiligung hier in den letzten Tagen erahnen :whistling:

Ergänzung zur Liste:
Ich habe bei den Blümchen die Angabe "Königskerze" mit einem Fragezeichen versehen (misstrauischer Mensch, der ich bin) ... und habe mich damit geirrt. :blink:

Es handelt sich nicht um die Echte Königskerze (hoch und gelb) sondern um eine Verbascum phoeniceum (Violette bzw. Purpur-Königskerze). Eine sehr schicke Staude und eben auch Königskerzen-Familienmitglied.

RE: Samentauschspiel Tomaten ... WARTE AUF BESTELLUNGEN!

Der Stand der Dinge:

Listen wurden an 11 Mitspieler per E-Mail versandt (= alle, die mir ihre E-Mail-Addi geschickt haben)
Bisher haben nur 3 Mitspieler ihre Wünsche geäußert ... gehe ich Recht in der Annahme, dass alle anderen kein Interesse an weiterem Saatgut haben? :whistling:

Und wie sieht es mit den Damen und Herren aus, die bisher noch keine E-Mail-Adresse geschickt haben? :devil:

Ne kurze Info wäre nett, damit ich die Samenkiste schließen kann (bei den Letzten in der Runde ist mir die Antwort klar ... ).

RE: Samentauschspiel Tomaten ... WARTE AUF BESTELLUNGEN!

Ich habe dir grade eine Mail geschickt.
Hat leider ein bisschen gedauert, aber die Liste war auch sooooooo lang.

Zurück
Oben Unten