Samenzwerg und Pepperking

Hi liebes Samenzwerg Team!

Ich kenn euch nicht und hab auch noch nichts bei euch bestellt. Viele hier sind in mehreren oder fast allen deutschen Chiliforen unterwegs und man liest viel oder bekommt vieles mit. Unzufriedenheit sowie Lob spricht sich sehr schnell rum, klar passieren auch da wo Menschen arbeiten Fehler. Es ist aber immer die Frage wie man dann damit umgeht. Man kann es auf andere schieben so wie hier eine antwort von euch im capsa! wobei ich mich da frage was hat ein Praktikant bei so einem wichtigen Job zu suchen, helfen ja aber nicht die Komplette verantwortung

Zitat von »"samenzwerg"« Hallo Leute!
Jeder kann sich mal täuschen und wir bläuen unseren Mitarbeitern (Praktikanten) jedesmal ein das Sie wenn Sie Bestellungen fertig machen diese auch besser 3 Mal kontrollieren. Nur wenn ein ehemaliger Mitarbeiten Samen abpackt und diese dann falsch etikettiert kommt es zu solchen bedauerlichen Fehlern!

Und Jetzt ist der Umzug und das Internet schuld. Profesionell ist das nicht, dann lieber die bessere variante, als Chef die Verantwortung selber tragen, den schaden regulieren und durch so ein auftreten Kunden gewinnen und nicht hunderte verlieren. Ich denke Peter und Harald von gewissen Shops haben dafür ein sehr gutes gespühr und das merkt der Kunde, auch wen sie sich bestimmt öfters mal über was Ärgern behalten sie doch die ruhe und versuchen dem Kunden gerecht zu werden auch ihre Beiträge hier sind wichtig und so halten sie ihren Kundenstamm zusammen und gewinnen dadurch täglich mehr :)

LG Heiko
 
Heiko, dem ist echt nichts hinzuzufügen. :clapping::thumbup:
Das galt auch schon vor sehr sehr langer Zeit so
und wurde net ohne Grund nieder geschrieben. Lukas 6:41,42. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ne nen gewissen Kick brauche ich net aber ich steche halt gerne in schon offene Wunden^^
Jo habe von dem Verein eben mein Geld per Paypal zurücküberwiesen bekommen und mein Kundenkonto wurde terminiert xD Sieht man mal wie bemüht die um Ihre Kunden sind :-P Meine Schwiegereltern,Frau und ich betreiben nebenbei selber eine Zierpflanzengärtnerei und wenn ich so mit Kunden umgehen würde,tät ich mich schämen,bis ich rot anlaufen würde...
Verstehe nicht, wie man so naiv sein kann, um zu glauben sich mit so nem Kleinkinderverhalten auch noch neue Kunden zu werben. Da sträubts mir echt die Nackenhaare. He he hoffentlich rückt dieser Thread hier dies mal alles öffentlich ins rechte Licht, damit die Onlineshop Betreiber ohne Internet mal zur Besinnung kommt...
Gruß
 
Das mit dem Onlineshop ohne Internet ist schon ulkig..

aber hey, da kann abhilfe geschaffen werden :) Die Telekom hat bei der im Impressum angegeben Adresse sogar ein schön ausgebautes UMTS Netz angepriesen, und die anderen Anbieter sind auch alle mit dabei !
Wenn man jetzt bestellt ists in 3 Tagen lauffähig...
ist natürlich keine Breitbandanbindung.. aber bevor ich geschäftlich nicht ins Internet komm wärs ja vielleicht ne Lösung.
 
Jap geilste ist ja nur weil hier mal Tacheles geredet wird über diesen Shop,wird einem gleich der Kundenaccount gelöscht und die aufgegebene Bestellung storniert. Kindergarten sowas und von rechtswegen her auch sehr zweifelhaft,da ich mit Abschluss und Bezahlung meiner Bestellung einen Kaufvertrag abgeschlossen habe,welcher auch den Verkäufer mit einschließt.
 
Fazer schrieb:
Hi liebes Samenzwerg Team!

Ich kenn euch nicht und hab auch noch nichts bei euch bestellt. Viele hier sind in mehreren oder fast allen deutschen Chiliforen unterwegs und man liest viel oder bekommt vieles mit. Unzufriedenheit sowie Lob spricht sich sehr schnell rum, klar passieren auch da wo Menschen arbeiten Fehler. Es ist aber immer die Frage wie man dann damit umgeht. Man kann es auf andere schieben so wie hier eine antwort von euch im capsa! wobei ich mich da frage was hat ein Praktikant bei so einem wichtigen Job zu suchen, helfen ja aber nicht die Komplette verantwortung

Zitat von »"samenzwerg"« Hallo Leute!
Jeder kann sich mal täuschen und wir bläuen unseren Mitarbeitern (Praktikanten) jedesmal ein das Sie wenn Sie Bestellungen fertig machen diese auch besser 3 Mal kontrollieren. Nur wenn ein ehemaliger Mitarbeiten Samen abpackt und diese dann falsch etikettiert kommt es zu solchen bedauerlichen Fehlern!

Und Jetzt ist der Umzug und das Internet schuld. Profesionell ist das nicht, dann lieber die bessere variante, als Chef die Verantwortung selber tragen, den schaden regulieren und durch so ein auftreten Kunden gewinnen und nicht hunderte verlieren. Ich denke Peter und Harald von gewissen Shops haben dafür ein sehr gutes gespühr und das merkt der Kunde, auch wen sie sich bestimmt öfters mal über was Ärgern behalten sie doch die ruhe und versuchen dem Kunden gerecht zu werden auch ihre Beiträge hier sind wichtig und so halten sie ihren Kundenstamm zusammen und gewinnen dadurch täglich mehr :)

LG Heiko


Da hast Du gut gesprochen, Heiko.

Aber solche "Online-Shops" machen sich durch solche "Werbung" selber kaputt.
Die sind früher oder später weg vonm Fenster.

Nur die guten überleben !!! (...und das ist gut so.) :)
 
Sazystar schrieb:
[...]Kindergarten sowas und von rechtswegen her auch sehr zweifelhaft,da ich mit Abschluss und Bezahlung meiner Bestellung einen Kaufvertrag abgeschlossen habe,welcher auch den Verkäufer mit einschließt und nicht nur den Käufer. Denke sowas sollte man sowieso mal juristisch begutachten lassen.

Der Verkäufer kann sich immer noch aussuchen, mit wem er Geschäfte macht. Da hast du gar keinen Anspruch. Mit deiner Bestellung gibst du nur ein Angebot zum Vertragsabschluss ab und der Verkäufer nimmt dein Angebot an. Meist erfolgt das automatisch. Aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, ist das seine Entscheidung.

Weiterhin gibt es einen Spruch: "Wie es in den Wald hineinruft, so ruft es heraus." Den Verkäufer hier dermaßen zu bashen und sich dann wundern, wenn er den Account löscht, ist auch nicht sehr niveauvoll. Viele Kunden scheinen ja mit dem Shop zufrieden zu sein. Ich habe dort nichts bestellt und werde es wohl auch nicht machen, da ich meinen Stammshop habe, aber ich halte mich tunlichst aus dem Bashing raus. Ich plädiere dafür, den Thread zu beenden. Das öffentliche Austragen derlei Streitereinen ist unterstes Niveau.

Grüße, Marc
 
Der Shop und seine Aktivitäten hin oder her, aber ich finde, dass Marc hier völlig Recht hat.
Mich wundert in diesem thread sowieso, in welchem Ton und auf welchem Niveau hier über besagten Shop gesprochen wird. Sachlich sieht doch ein Stückchen anders aus. Nicht zuletzt gibt es ja sogar im Testbericht-Froum den Hinweis möglichst objektiv zu sein und Kraftausdrücke zu vermeiden (klick). Und natürlich existieren auch noch die guten alten Forenregeln in denen nochmals deutlich auf geeignete Sprache hingewiesen wird.
Der Beitrag bezieht sich natürlich nicht auf alle hier schreibenden, ich denke man weiß, wer gemeint ist.

Sachliche Kritik, zu der ja auch wirklich Anlass besteht aufgrund der gemachten Schilderungen, ist immer gut. Aber hier schon an Bashing grenzende Beiträge zu lesen, finde ich sehr schade und bin ich auch von hier anders gewohnt. Nicht zuletzt, da unangenheme Folgen, wie Marc schon schrieb, auftreten könnten.
 
Grundsätzlich schließen wir Threads nur in Ausnahmefällen ;)

Und ich möchte doch darauf hinweisen, dass sich zwar der eine oder andere etwas emotional berührt fühlt in seiner Kundeneigenschaft, das Gros aber doch sachlich berichtet, daher sehe ich hier auch keinen Anlass, den Usern die Möglichkeit zu nehmen, hier Ihre eigenen Erfahrungen zu posten. Es ist zu dem fraglichen Shop auch nicht der einzige Thread. Und insgesamt ist der Umgangston bei den meisten so, wie es die Forenregeln wünschen. Übrigens wurde hier in dem Fred nicht nur Negatives, sondern auch Positives, zB zur Keimquote, berichtet.

Vorsorglich nochmal an alle: Bitte sachlichen Erfahrungsaustausch betreiben! Es geht hier nicht darum, anzuprangern oder Salz in Wunden zu streuen, sondern um Berichte zu eigenen Erfahrungen mit Shops betreffend Lieferzeit, Service, Sortenreinheit etc. dieser Austausch ist gewollt und wichtig. Persönliches, wie von den meisten ja auch beachtet, bitte außen vor lassen.

Aber: Wahrheitsgemäß über tatsächlich Erlebtes zu berichten, ohne den Bericht mit Ehrenrührigem zu spicken, zieht übrigens nicht grundsätzlich sofort das Entstehen eines Unterlassungsanspruches nach sich. Ebenso wenig stellt dies ohne Weiteres ein strafrechtlich relevantes Verhalten dar. Voraussetzung für eine rechtliche Relevanz ist in der Regel, dass eine unzulässige Äußerung stattfindet, die zu einer widerrechtlichen Störung führt. Anderenfalls würde sich jeder amazon-Kunde, der eine Produktbewertung abgibt, der Gefahr rechtlicher Inanspruchnahme oder strafrechtlichen Konsequenzen aussetzen, sofern er das Produkt oder den Service für verbesserungswürdig hält.

Ansonsten ist es bezüglich des Vertrages so, dass jede Bestellung durch den Kunden nicht unmittelbar zum Vertragsschluss führt, sondern selbst erst ein Angebot darstellt (invitatio ad offerendum durch Verkäufer/Shopbetreiber). Da hast Du völlig Recht. Marc. Ansonsten hätte jeder Kunde mit Bestellung schon einen einklagbaren Anspruch auf Erfüllung. Dass dies nicht sein kann, ist klar, da der Verkäufer nicht mit einer unbekannten und beliebigen Anzahl von Kunden Verträge schließen möchte. Wenn der Lagerbestand zurückbliebe hinter der bestellten Menge, zB weil plötzlich alle Welt in dem Shop bestellt, wäre er ja ersatzpflichtig gegenüber allen, die nicht beliefert werden können. Dies nur am Rande.

Back2Topic. Ich finde es richtig und wichtig, sich über gute und schlechte Erfahrungen auszutauschen und finde es nicht wirklich hilfreich, pauschal Angst vor Unterlassungsklagen zu schüren ohne weiter darauf hinzuweisen, dass man selbstverständlich berechtigt ist, innerhalb von gewissen Grenzen seine Meinung zu äußern.
 
Ich finde es auch gut, wenn jemand seine schlechten Erfahrungen hier ganz objektiv mitteilen kann. Wenn es aber zu emotional wird und sich andere reinhängen, die keine persönlichen Erfahrungen mit dem Laden gemacht haben, dann ist es genauso Kindergarten, wie das Verhalten des Shopbetreibers.

Wie gesagt, ich habe bisher mit dem Shop nichts zu tun gehabt, aber hier gegen ihn zu hetzten ist nicht die feine englische Art, zumal da vielleicht auch eine Existenz dahintersteht. Normalerweise regelt der Markt solche Gebahren irgendwann von ganz alleine. Da benötigt es nicht unbedingt einer Hetzkampagnie.

Grüße, Marc
 
@Marc: Bitte nicht alle User, die in diesem Fred etwas geschrieben haben, über einen Kamm scheren. Selbstverständlich steht hinter jedem Shop auch eine Existenz. Ich denke, das ist den meisten bewusst und keiner will hier eine Existenz gefährden. Viele Äußerungen im Thema waren ja auch sachlich. Ansonsten habe ich bereits um Einhaltung des nötigen emotionalen Abstandes gebeten, um auch den in letzter Zeit vielbemühten "Kindergarten" nicht in den Vordergrund rücken zu lassen ;)

Es wurde hier Positives und Negatives aufgeführt. Von daher kann ich Deine Auffassung zum Thema "Hetzjagd" nicht ganz teilen. Klar ist der eine oder andere Beitrag von Unmut getragen, aber es gab auch andere Stimmen!

chillyjulie schrieb:
Hallo Chilifans, :)

habe mit pepperking und Samenzwerg gute Erfahrung gemacht.

Gleichzeitig bestellt, bezahlt und geliefert bekommen.
3 Tage nach Zahlungseingang in einem wattierten Umschlag.

Zur Keimrate und Sortenreinheit kann ich natürlich noch nichts sagen -
wird aber nachgereicht nächstes Jahr.

Pepperking: eine Sorte, Samenzwerg:2 Sorten.
Samenzwerg hat mir noch einen Paprikamix spendiert, über so
Überraschungssamen freut man sich ja immer.

Scharfe Grüße :devil:

Julia

Und selbst die größten Kritiker haben noch Posotives angemerkt:

Sazystar schrieb:
P.S.: Eines muss ich fairerweise aber auch erwähnen.
Die Keimrate meiner letzten Bestellung liegt derzeit bei nahezu 100%
Also da kann ich echt nicht meckern,sehr überzeugend. :)

Und auch über semillas findet sich ein nicht so zufriedener Eintrag

icebarker schrieb:
Naja ich für meinen Teil ärgere mich etwas über Semillas, dort hab ich am 2.10 bestellt, die Bestellung is noch immer nicht da.
Was macht man in so einem fall eigentlich?

Insgesamt wurde über drei Shops geschrieben, Positives wie Negatives.....

Also nochmals: Weitere Kommentare bitte sachlich, so wie wir es von HotPain gewohnt sind :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten