Samenzwerg und Pepperking

firestormmd schrieb:
Da benötigt es nicht unbedingt einer Hetzkampagnie.
Grüße, Marc

:blink: Da frag ich mich jetzt aber warum du durch solche Aussagen hier aber richtig Salz in die Wunde streust? Wie Bhut Bhut schon schrieb wird hier positives und negatives Diskutiert und soweit ich das hier verfolge auch sehr ordentlich, aber mit solchen Aussagen provozierst du es hier ja erst recht. Unterlassungsklage anzudeuten geht hier ja völlig am Thema vorbei. Wir haben hier viele Threads wo man Meinungen über Soßen, Shops oder Chiliprodukte schreiben kann, Positiv wie negativ willst du da jedesmal mit ner Hetzkampagnie kommen?

Ich bin hier raus, den es läuft langsam am Thema vorbei und am Ende schadet es allen

LG Heiko
 
@Fazer: Ich weiss ja nicht, in welche Wunde ich Salz gestreut habe. Mit Hetzkampagne meine ich die Aussagen von Sazystar, um jetzt mal einen Namen zu nennen. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann er ja hier auch schreiben. Aber wenn er anfängt Mutmaßungen aufzustellen, dann geht es schon in Richtung Hetze. Kleine Beispiele gefällig?:

Sazystar schrieb:
[...] Totaler Reinfall der Laden. Preise daneben, Lieferzeiten für den dritten Weltkrieg angepasst und wenn man mal nachfragt was der Stand der Bestellung ist bekommt man nichtmal eine Antwort seit Wochen. Einfach nur lachhaft,wer keine Lust hast einen Onlineshop zu managen,sollte es besser lassen und sich nicht seit Wochen darauf berufen,daß sie ja mit Ihrem Betrieb gerade im Umzug sind. Absolutes No Go der Onlineshop von denen.[...]

Sazystar schrieb:
[...]Total lächerlich der Verein.[...]Na ja rege mich nicht mehr über die Lachnummer auf [...]...Lächerlich...[...]Erbärmlich[...]

Sazystar schrieb:
Ne nen gewissen Kick brauche ich net aber ich steche halt gerne in schon offene Wunden^^[...]
Verstehe nicht, wie man so naiv sein kann, um zu glauben sich mit so nem Kleinkinderverhalten auch noch neue Kunden zu werben. Da sträubts mir echt die Nackenhaare.[...]

Dazu kommen noch verschiedene Smilies von einigen anderen Usern, die den Shop ins lächerliche ziehen, ohne sachlich zu bleiben. Dann wird auf dem fehlenden Internet herumgeritten und kluge Ratschläge gegeben. Das alles ist keine sachliche Kritik mehr sondern "Hetze". Der Begriff ist vielleicht etwas übertrieben, trifft es aber ganz gut, finde ich.
Ich drohe hier auch nicht mit einer Unterlassungsklage, sondern warne davor. Andere Foren haben damit schon reichlich Probleme gehabt. Gerade wenn man kommerziellen Dinge anspricht, reagieren manche Leute sehr emfindlich. Das fällt dann direkt auf die Betreiber des Forums zurück. Ich möchte deshalb hier keine Zensur oder Drohungen aufstellen, sondern darum bitten sachlich zu bleiben.

Grüße, Marc
 
BhutBhut schrieb:
Es wurde hier Positives und Negatives aufgeführt. Von daher kann ich Deine Auffassung zum Thema "Hetzjagd" nicht ganz teilen. Klar ist der eine oder andere Beitrag von Unmut getragen, aber es gab auch andere Stimmen!
100% zustimmung.

jeder darf hier seine meinung sagen. wenn euch dabei was auffällt, von dem ihr denkt es hätte strafrechtliche relevanz, bitte den "melden"-button benutzen! unsere rechtsabteilung kümmert sich dann darum. :)
 
@firestormmd:

Bin halt schwer enttäuscht wie man so mit Kunden umgehen kann mehr nicht.
Hetzkampangne finde ich auch sehr unangebracht,das soll es nicht sein.
Meinungsaustausch positiv wie negativ. Habe mich nicht nur negativ über den Shop geäußert,
wie Du auf Seite eins lesen kannst. Habe garkeinen Anlass dazu nur negativ zu reden hier.
 
Deine Enttäuschung kann ich voll verstehen. Habe mich auch schon oft über einige Shops geärgert. Wie gesagt "Hetzkampagne" ist vielleicht das falsche Wort. Es gab aber für mich eine Tendenz, den Shop doch irgendwie lächerlich machen zu wollen. Ist ja jetzt auch egal. Die Kritik am Shop ist angekommen und sollte auch so stehen bleiben. Genauso wie seine Gegendarstellung. Soll sich jeder seine Meinung selbst bilden. Ich würde es aber jetzt auch dabei belassen und nicht noch weiter darauf rumreiten.

Für mich ist die Sache jetzt durch. Wäre schön, wenn wir mit der Tagesordnung weitermachen könnten.

Ich habe auch schon 2 mal bei Semilas bestellt. Ich war prinzipiell recht zufrieden. Nur die Lieferzeit von fast 2 Wochen ist mir mittlerweile zu lang und die Bezahlung per Überweisung ist mittlerweile vollkommen überholt, zumindest für mich. Paypal oder Kreditkarte in Echtzeit sind mir lieber. Da bin ich mittlerweile von anderen Shops vielleicht verwöhnt. Ansonsten war die Ware immer tadellos und auf die Lieferzeit kann man sich auch einstellen. Wer braucht die Samen schon so dringend? Semilas kann ich als gut empfehlen.

Grüße, Marc
 
Ja auf dem Thema rumreiten sollte hier wirklich niemand.
Zu Semillas dort kann man doch auch per Paypal zahlen,hat bisher immer gut geklappt und Ware ist ruck zuck daheim angekommen.Bisher nie was zu meckern gehabt.
 
firestormmd schrieb:
Wie gesagt "Hetzkampagne" ist vielleicht das falsche Wort. Es gab aber für mich eine Tendenz, den Shop doch irgendwie lächerlich machen zu wollen. Ist ja jetzt auch egal. Die Kritik am Shop ist angekommen und sollte auch so stehen bleiben. Genauso wie seine Gegendarstellung. Soll sich jeder seine Meinung selbst bilden. Ich würde es aber jetzt auch dabei belassen und nicht noch weiter darauf rumreiten.

Für mich ist die Sache jetzt durch. Wäre schön, wenn wir mit der Tagesordnung weitermachen könnten.

die Bezahlung per Überweisung ist mittlerweile vollkommen überholt, zumindest für mich.

:thumbup: Das war gut geschrieben
Jo Hetzkampagne war etwas falsch
Ich bin immer noch ein Überweisungskandidat und werde es auch bleiben :)

Auf weiterhin guten Austausch hier im Forum
smilie_trink_005.gif
 
@ capsatron-das kann jeder sehen wie er/sie mag, was soll ich sonst schreiben wenn es genauso ist
@ Sazystar-Es gibt keine offene Bestellung, da wir diese storniert haben und sie auch schon eine Rückzahlung bekommmen haben!
ich denke, auch ich habe ich das recht meine meinung so zu äußern wie es hier alle tun. ich bin es einfach satt solchen anfängern wie sazystar auch noch in den a... zu kriechen und alles 10 mal zu erklären und hintenrum bekommt man dann nen arschtritt! wieso dürfen sich kunden alles herausnehmen und shopbesitzer werden gleich als scheisse abgestempelt. wir haben tausende zufriedene kunden und es wird immer welche geben denen man es so garnicht recht machen kann, es gibt sogar genug die über die 1 euro versandkostenpauschale meckern oder einfach schreiben, ich habe keine ware bekommen-na klar!!! von 100 sendungen kommen 10 nicht an, wer soll das glauben!??? ich könnte aber auch 2,50 euro für den versand nehmen und alles als einschreiben verschicken, aber dann ist das geheule wieder groß! ich denke ich spreche da für viele shopinhaber, nur es traut sich niemand das mau8l aufzumachen. ihr macht es euch immer so einfach! unglaublich-echt! sorry
 
Tolle Ausdrucksweise :clap:

Ich kann ihren Unmut verstehen. ... aber trotzdem. :no:
 
Schon wieder ein Grund für ein dickes lol aber ich behalts mal diesesmal für mich und denk mir meinen Teil.


samenzwerg schrieb:
wir haben tausende zufriedene kunden...


Bleibt nur die Frage wielange noch bei solcher Eigenwerbung...^^
 
so, nachdem nun genug dampf abgelassen wurde, kehren wir mal wieder zum thema zurück!
die betroffenen parteien haben ihre ansichten geäußert, nun liegt es an jedem leser selbst, darüber zu befinden.

wer also etwas "neues" zum thema beitragen kann, möge dies nachfolgend tun,
die angelegenheit "sazystar ./. samenzwerg" erkläre ich hiermit für beendet.

:)
 
Ich möchte echt mal wissen, wo samenzwerg seine Zauberkugel kauft, bzw wie du wissen kannst, wer sazystar überhaupt ist. Die Ausdrucksweise, gerade für jemanden, der in diesem Forum viele potentielle Kunden hätte, find ich etwas übertrieben. Sollten wirklich 10 von 100 Verstandartikeln nicht ankommen, würd ich mir mal Gedanken machen. Ich glaub nämlich nicht, das euch jeder 10te Kunde übers Ohr hauen will. Ausserdem würd ich(als Kunde) keinen Online-Shop-Besitzer als Fekalausdruck abstempeln, glaub auch nicht, dass das so schnell hier jemand tut. Das man sich von den Erfahrungen anderer beinflussen lässt, ist klar. Daher schaffen es zum bsp pepperlover innerhalb von 2 wochen auf einige Bestellungen, während zu Beginn quasi niemand den Shop kannte, nur ob der freundlichen Kundenhandhabung und extra Gutzis. Bei einem Shop, der in aller Öffentlichkeit seine eigenen Kunden als Feind hinstellt, werde ich zumindest nicht bestellen.

Edit: sry sazystar, hatte deinen Post nicht gelesen. Hab allerdings nur als antwort auf samenzwergs eigenen Post geschrieben.
 
Ach macht doch nichts icebarker :)


Pepperlover ist echt hammer. Sehr netter Kontakt, schnelle Lieferzeiten dafür von USA, keine Versandkosten und immer nette Gimmicks gratis dazu. Was will man mehr? So muss ein Onlineshop auch laufen.
 
Nächstes Saison werde ich sicherlich auch bei Pepperlover bestellen, scheint einfach ein wirklich toller Shop zu sein! :)
 
Ich muss hier mal ne Lanze für Samenzwerg brechen.. Ich hab zwar noch nie dort bestellt aber worauf ich hinaus will ist auch eher generell zu sehen.
Ich bin selbst im onlinegewerbe tätig und ich bekomme das immer wieder mit das viele Kunden schamlos jedes Angebot ausnutzen. Sendungen die angeblich nicht ankommen gibt es oft, selbst bei zustellung per DPD und UPS gibt es Kunden die trotz ihrer eigenen Unterschrift beim Zusteller behaupten sie hätten nichts erhalten.
Dazu kommen dann noch diverse angebliche "Transportschäden" die sich oft bei genügend Nachfrage beim Transportlogistiker oder anfordern von Schadensbildern plötzlich todgeschwiegen werden.

Ich hab zwar selbst das "Internetproblem" von Samenzwerg ein wenig ins lächerliche gezogen, aber Internetversender haben es wirklich nicht so leicht wie man sich das manchmal vorstellt !
 
Zurück
Oben Unten