Samenzwerg und Pepperking

Jetzt weiß ich wenigstens warum ich bei Semillas bestellt habe und auch nirgends woanders bestellen werde.

Es gibt halt Shopbesitzer die sich selber disqualifizieren
 
Insanity schrieb:
Ich bin selbst im onlinegewerbe tätig und ich bekomme das immer wieder mit das viele Kunden schamlos jedes Angebot ausnutzen.

Geht uns genauso und kann bisher von keinerlei negativen Kundenkontakt sprechen.
Weil wenn es irgendwo mal nicht erhaltene Lieferungen oder was auch immer gibt, lässt sich das alles in der Regel nachvollziehen. Jedenfalls haben wir beim Versand von cirka 12300 Zierpflanzen noch nie Probleme mit Kunden gehabt, welche sich nicht innerhalb von 2-3 Mails lösen lassen. Sendungen sind bisher auch immer angekommen, ohne die von Samenzwerg angedeuteten 10 von 100 verschwundenen Sendungen.^^
Anscheinend machen die so was falsch irgendwie,
keine Ahnung aber kann bis heute mich nicht beklagen über unsere Kundschaft.
Ebenso wie mit den privat im Forum getauschten Samen, alles bisher super geklappt.
Alles beim Gegenüber schnell angekommen und bei mir waren fast auch alle sehr schnell,
selbst wenn die Tauschgeschäfte übers Ausland liefen.
Wenn man will geht alles ;)
 
Privat hatte ich auch noch nie Probleme !
Geschäftlich bekomm ichs von der Supportabteilung aber am laufenden Band mit.
okay 10% der sendungen sind es sicher nicht, liegt irgendwo bei 4 %. Aber ärgerlich ists trotzdem für den Händler.

Natürlich kann man mit guter Kommunikation das meiste problemlos und zu beiderseitiger Zufriedenheit regeln, aber klappt halt nicht immer.
Setzt natürlich alles telefonische erreichbarkeit und schnelle reaktionszeit auf email voraus.
 
Wie man über alles diskutieren kann :confused:
ich finde es reicht oder :whistling:
Sazystar schrieb:
Pepperlover ist echt hammer. Sehr netter Kontakt, schnelle Lieferzeiten dafür von USA, keine Versandkosten und immer nette Gimmicks gratis dazu. Was will man mehr? So muss ein Onlineshop auch laufen.
Es ist kein richtiger Online shop, ist mehr einer der es sat hatte teures geld für samen auszugeben, und wollte andere helfen billig an aktuelle Samen ran zu kommen.(da er sie selber anbaut, deswegen ist er auch immer schnell ausverkauft :whistling:) Denn wenn man so die Preise in der USA schaut sind die schon heftig :ranting:
deswegen biete er leute dass an. da muss ich sagen Hut ab :thumbup:
orange_hot schrieb:
Nächstes Saison werde ich sicherlich auch bei Pepperlover bestellen, scheint einfach ein wirklich toller Shop zu sein! :)
Im moment kann ich es dir immer noch empfehlen :D
 
Ich bitte euch beim Thema zu bleiben, oder euch per PN auseinander zu setzen.

Ansonsten muss dieser Thread pausieren, was Schade wäre.
 
Ich finde man sollte zwischen Kritik und Hetzerei unterscheiden können. Es reicht mit der negativen Werbung, kann richtig viel Schaden anrichten und keiner von euch kennt die Umstände warum das Internet Probleme macht... Wenn selber admin und es gibt tausende gründe, zb eine beschädigte Leitung zum Verteiler oder auch die Einrichtung vom Provider. Bleibt sachlich bei Kritik, wer jmd beleidigt brauch sich nicht wundern wenn die bestellung zurückgezogen wird. Ich denke mir immer, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten. Gibt genug hier die positive erfahrungen mit samenzwerg gemacht haben, aber keiner schreibt es.hier. ehrlich Leute, gute Kritik kann negativ und positiv sein, aber bitte stoppt diesen rufmord. Das hier ist der unangemessenste thread den ich hier gelesen habe. Eigentlich schade fürs Forum.
 
hier ist jetzt erstmal pause angesagt..


Habbi Metal:
Der Thread ist jetzt wieder offen für Diskussionen.
Bleibt aber bitte Sachlich!
 
Ist ja sehr interssant, dass Samenzwerg so langsam ist. ich warte auch schon lange auf eine Lieferung frischer Chilis, habe sofort bezahlt, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Habe schon einige Mails geschickt, ohne Antwort zu bekommen. Da ist was faul!!!
 
Also ich muss sagen, dass ich trotz langer Wartezeit wieder bei Samenzwerg bestellen werde (zumindest die Sorten die es bei Semillas nicht gibt). Lange Wartezeit und die vielleicht nicht all zu freundlichen Antworten hin oder her. Im Endeffekt ist Samenzwerg ein seriöser Shop! Es ist halt kein Großkonzern wo alle zu krampfhaften Lächeln gezwungen sind.
Zur Keimfähigkeit und Sortenreinheit kann ich noch nichts sagen aber ich werde euch nächstes Jahr meine Erfahrungen wissen lassen!
 
Gnuf schrieb:
Es ist halt kein Großkonzern wo alle zu krampfhaften Lächeln gezwungen sind.

SRY ! DIESE Aussage stößt mir gerade auf. Gerade bei einem KMU sollte der Kunde König sein. UND ein Lächeln bzw. eine RICHTIGE Problembehandlung ist das UM und AUF für jeden KMU.

Ja, ich war lange selbstständig im EDV Bereich .... mit maximal 3 Mitarbeitern.

lg
Harry
 
@ harryp
Tut mir Leid, wenn die Aussage falsch angekommen ist, aber ich wollte damit eher darauf anspielen dass diese Professionalität nicht gegeben ist und nicht aussagen, dass es kleinen Betrieben erlaubt ist mit ihren Kunden "unfreundlich" umzugehen.

Gruß,
Constantin
 
Ich persönlich halte von dem Sprichwort "Der Kunde ist König" überhaupt nichts. Eher "Wie man in den Wald rein schreit, so hallt es zurück".

Samenzwerg hat klar und deutlich geschrieben, dass sie sich im Umzug befinden und auch eingeschränkten Inet-Zugang haben, was auch vor der Bestellung ersichtlich war, somit verstehe ich die Aufregung nicht.

Tja, da gibt es ein Produkt , "Pimenta de Neyde", das von meinem Lieblingsshop zur Zeit nicht lieferbar ist, somit gehen wir fremd und erwarten aus Prinzip gleichen Ablauf und lesen gar nicht weiter.....

Negativwerbung ist auch Werbung;), mich stachelt es eher an, dort auch mal zu bestellen, da ich wirklich auch gerne selbst mal die Erfahrung machen möchte, wie übel der Shop wirklich ist.:devil:

edit: Das Aushängeschild der "Peter Pepper" links oben auf der Website lässt mich mehr grübeln, als alle Kommentare hier.....
 
Hab gerade aus Neugier auch mal auf die Seite des Shops geschaut. Da steht

Wichtig! Wir befinden uns bis einschließlich 02.01.2012 im Urlaub! In dieser Zeit können keine Bestellungen oder eMails bearbeitet werden! Wir bitten um Ihr Verständnis!!!

Find ich sehr merkwürdig, 4 Wochen Urlaub in der Hauptsaison für den Verkauf von Chilisamen?????

Zum Glück gibt es ja noch andere Shops

Grüße Peter
 
maximan36 schrieb:
....
Find ich sehr merkwürdig, 4 Wochen Urlaub in der Hauptsaison für den Verkauf von Chilisamen?????

Zum Glück gibt es ja noch andere Shops

Grüße Peter

Es gibt viele Shops, sehe keine Merkwürdigkeit im Bereich der Urlaubswahl, wenn ich mir hier manch Anbauzeiten anschaue, denn da gibt es keine Saison.:)
 
Normalerweise schon ein wenig komisch....
Wenn die Bestellung etwa 6 Wochen nach bearbeitungseingang dauert, sind wir schon mitte februar......
und das ohne vollen Postkorb bei den Bestellungen. Könnte also schon ein wenig eng mit dem Saisonbeginn werden. :dodgy:
@susa: Würde mich aber rein interessehalber mal interessieren wie lange es wirklich dauert, wenn einer in den nächsten Tagen bestellt...kannst ja mal mitteilen wie lange es gedauert hat. :)
@chilada: ich hoffe mal die Sachen kommen nicht erst nach dem Urlaub :confused:
Aber eventuell hat er den Urlaub ja so gelegt, da ja eh kein internet vorhanden zu sein scheint....
 
Zurück
Oben Unten