Samenzwerg und Pepperking

36 chambers schrieb:
Ich habe am 20.12 etwas bei Samenzwerg bestellt und ein paar Tage danach eine mail geschrieben mit der Bitte 1 Position zu ändern.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört, auch auf Nachfrage wie der aktuelle Status ist keine Antwort erhalten.
Heute hab ich die Lieferung bekommen (trotz Urlaub ist 1 Monat etwas lang), die gewünschte Sorte wurde nicht ausgetauscht und von dem versprochenen gratis Saatgut ist auch nichts dabei.

Die Auswahl dort ist zwar gut, aber mit dem Service bin ich nicht wirklich zufrieden.

edit:
Ich habe inzwischen eine mail mit Entschuldigung bekommen und bekomme die gewünschte Sorte nachgeliefert.
:thumbup:

Nachtrag: Die versprochene Nachlieferung hab ich bis heute nicht bekommen. Ich werde bei Samenzwerg nichts mehr bestellen.

Da ich auch schon bei Samenzwerg bestellt habe, muss ich auch einfach mal was schreiben:

Ich war schon echt über Versandzeit und Service/Umgangston verärgert. Nach ca. 2 Wochen hatte ich in einer Mail höflich gefragt, ob die Ware schon versandt wurde und bekam einige Tage später eine patzige Antwort.

Letztendlich muss ich aber doch sagen, dass auch ich mich nicht über die Qualität beschweren kann! Auch ein kleiner Bonus war dabei, den ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte.
Ich hatte mir zwar fest vorgenommen nicht mehr dort zu bestellen, aber mittlerweile interessiert es mich wirklich, ob das die Regel ist oder sich hier einfach nur ein ganzer Haufen Ausnahmen gefunden hat^^

Ich frage mich wofür man sich die Mühe macht so einen Shop aufzubauen, wenn man sich dann einen nach dem anderen Kunden vergrault..

Ich hab auch schon dort bestellt. Also die Schnellsten sind es nicht.6 Wochen für eine Sorte Chillisamen find ich persönlich ein bißchen lang.Hatte nach 4 Wochen eine wirklich sehr höfliche Nachfrage der Bestellung per E-Mail gestellt,da kam noch nicht mal eine Antwort und das war nicht in der Urlaubszeit.
Muß aber auch die positiven Sachen erwähnen.
Hab 3 Samen in die Erde gebracht,sind alle 3 gekeimt.Also bis jetzt 100%.
Die Stecklinge sehen gut aus ,schön lilaner Stengel,wie es bei dieser Sorte sein soll
und es gab Gratis Saatgut dazu,obwohl ich nur eine Position bestellt hatte.
Grüße Rainer

Edit 14.02.13 : PDN war nicht sortenrein,Hab den Rest der Samen entsorgt.

Muss jetzt auch mal was positives zu Samenzwerg berichten...
Habe über ebay bei Samenzwerg 10 Sorten gekauft. Dort noch am gleichen Tag per Paypal bezahlt und die Samen sind innerhalb von 4 Tagen bei mir angekommen !! :) Abgepackt sind pro Sorte jeweils 11 Korn (für je 1Euro) und es gab eine gratis Zugabe. Über die Keimrate kann ich noch nichts sagen, die werden erst nächstes Jahr angebaut....
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Service ! :thumbup:

Hallo,

also ich lese erst ein paar Wochen mit und diesen Thread muß ich wohl übersehen haben..., leider.

Ich habe am 19.5.12 Samen für 16 Euro bei Samenzwerg bestellt als Neukunde.
Vor ein paar Tagen paarmal nachgefragt, wo meine Bestellung bleibt...
Ich meine, das man das ruhig doch mal machen kann nach so 2 Wochen, weil der Betrag einen Tag später direkt per online-Banking überwiesen wurde.
Noch nicht eine einzige Antwort erhalten, finde ich schade...
(Bestellstatus immernoch auf "offen/in Bearbeitung".)

Ich mein deren Internetprobleme müssten doch bis jetzt beseitigt sein und Urlaub hatten sie auch schon.

In den meißten Shops auch aus anderen Bereichen steht z.B. Lieferzeit 3-4 Tage,
aber ich glaube wenn da stehen würde 2-4 Wochen, wüßte man wenigstens wie lange es dauert...

Gruß:
Micha

P.S.:
Mal gespannt, ob ich auf die heutige mail eine Antwort erhalte...
Ich hoffe mal, das es gut ausgehen wird und da ich ein ehrlicher Mensch bin, werde ich das dann auch kurz hier schreiben.
Bloß man muß auch mit den Kunden kommunizieren, das ist das A und O.

Edit 6.6.12:
Die Samen waren eben gerade im Briefkasten,
also doch noch geklappt, find ich klasse.
Natürlich sage ich danke zu Samenzwerg,
doch an der Kommunikation sollte man noch arbeiten,
das geht in den heutigen Zeiten einfach nicht anders.

Also um hier auch mal meine Meinung kund zu tun:

Ich habe letztes Jahr eine etwas größere Auswahl an Samen bei Samenzwerg bestellt. Es hat zwar etwas länger gedauert, sind aber angekommen. Alles wie gewünscht. Über den Service was Reklamationsbearbeitung, Kommunikation per Mail etc. angeht kann ich folglich nichts sagen und möchte mir aber darüber auch keine Meinung auf Grund der hier geposteten Statements bilden, denn ich weiß selbst wie gern man doch mal von der Objektivität abschweift, wenn man sich über etwas ärgert und nachgetreten ist auch schnell wenn schon jemand vorgelegt hat. ;)

Was nun die anscheinend sehr langen Lieferzeiten bei manchen verursacht hat bleibe dahin gestellt, aber was Probleme mit der Internetanbindung angeht könnte ich bald ein Buch schreiben :D

Zwecks den nicht angekommenen Sendungen: Ich habe 3 Jahre lang woanders gewohnt. In dieser Zeit sind sage und schreibe 4 Briefe, die ich versendet habe einfach verschwunden und ich bin wahrlich kein großer Briefeschreiber, sprich es wahr ein hoher Prozentsatz!

Ich möchte damit einfach nur sagen, dass man eine Person oder eben einen Shop nicht pauschal für alles verantwortlich machen kann. Wenn aus meinen bestellten Samen dieses Jahr auch noch die richtigen Pflänzlein wachsen, bin ich vollends mit dem Shop zufrieden und werde dort wohl auch wieder bestellen.

icebarker schrieb:
Ich möchte echt mal wissen, wo samenzwerg seine Zauberkugel kauft, bzw wie du wissen kannst, wer sazystar überhaupt ist. Die Ausdrucksweise, gerade für jemanden, der in diesem Forum viele potentielle Kunden hätte, find ich etwas übertrieben. Sollten wirklich 10 von 100 Verstandartikeln nicht ankommen, würd ich mir mal Gedanken machen. Ich glaub nämlich nicht, das euch jeder 10te Kunde übers Ohr hauen will. Ausserdem würd ich(als Kunde) keinen Online-Shop-Besitzer als Fekalausdruck abstempeln, glaub auch nicht, dass das so schnell hier jemand tut. Das man sich von den Erfahrungen anderer beinflussen lässt, ist klar. Daher schaffen es zum bsp pepperlover innerhalb von 2 wochen auf einige Bestellungen, während zu Beginn quasi niemand den Shop kannte, nur ob der freundlichen Kundenhandhabung und extra Gutzis. Bei einem Shop, der in aller Öffentlichkeit seine eigenen Kunden als Feind hinstellt, werde ich zumindest nicht bestellen.

Edit: sry sazystar, hatte deinen Post nicht gelesen. Hab allerdings nur als antwort auf samenzwergs eigenen Post geschrieben.

Wenn man den Namen von hier in seiner email benutzt geht das! ;-)

Insanity schrieb:
Ich muss hier mal ne Lanze für Samenzwerg brechen.. Ich hab zwar noch nie dort bestellt aber worauf ich hinaus will ist auch eher generell zu sehen.
Ich bin selbst im onlinegewerbe tätig und ich bekomme das immer wieder mit das viele Kunden schamlos jedes Angebot ausnutzen. Sendungen die angeblich nicht ankommen gibt es oft, selbst bei zustellung per DPD und UPS gibt es Kunden die trotz ihrer eigenen Unterschrift beim Zusteller behaupten sie hätten nichts erhalten.
Dazu kommen dann noch diverse angebliche "Transportschäden" die sich oft bei genügend Nachfrage beim Transportlogistiker oder anfordern von Schadensbildern plötzlich todgeschwiegen werden.

Ich hab zwar selbst das "Internetproblem" von Samenzwerg ein wenig ins lächerliche gezogen, aber Internetversender haben es wirklich nicht so leicht wie man sich das manchmal vorstellt !

Danke und genau so sieht es leider aus!

Ich hab eine ziemlich große Menge bei Samenzwerg bestellt, das lag daran, dass dort - im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern - großteils beschrieben ist, welche Form und vor allem Höhe die einzelnen Pflanzen erreichen. Das ist für einen Anfänger mit wenig Platz sehr wichtig und mag nun auch gerne für andere Anbieter als Anregung verstanden werden.

Schnell war die Lieferung nicht. Jetzt, wo die Pflanzen gewachsen sind, hat sich herausgestellt, dass einige davon definitiv nicht sortenrein waren oder überhaupt eine andere Sorte als angeschrieben (ca. 20%). Die Quote derer, die überhaupt nicht gekeimt haben, lag bei etwa 15%.

Ich hab also aus dieser Bestellung gelernt, dass hochpreisig nicht qualitativ hochwertig bedeuten muss.

LG
Patrick

Hallo,

gibts eigentlich was Neues zu Samenzwerg? Hatte am 1. Jan 2013 bestellt, mit paypal bezahlt, Bestellbestätigung bekommen, seither nichts von denen gehört. Auf 2 mails keine Reaktion.
Seit mind. 2 Wochen ist auf deren homepage samenzwerg.com zu lesen :

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Die 6 Euros kann ich verkraften, aber irgendwie nervt sowas einfach!

Grüße, Leo

Ich finde den gut!
Alles paßt und er ist trotzdem schnell! Es wird geantwortet und Extras sind bis jetzt immer dabei!

griechische_pflanzen*samen oder den quer_durchs_beet
Gruß Hans
;)

Du kannst doch von paypal das Geld zurückbuchen lassen und bei einem anderen Händler bestellen.

Zurück
Oben Unten