Samenzwerg und Pepperking

Kannst Dich ja mal melden, ob alles reibungslos mit paypal geklappt hat oder ob sich Samenzwerge noch mal gemeldet haben. :)

ich kann nur abraten bei ebay Samen zu bestellen....mir wurde schon mit Anwalt gedroht bei so einem Verein den ich jetzt mal dezent nicht nennen werde...mir ist schon klar das,das sein kann das die nicht zu 100% Sortenrein sein könnten,aber wenn es zu 0% läuft...ist das in meinen Augen Betrug und wenn man sich dann unter vorgehaltener Hand hinter dem Satz versteckt (von garantierter Sortenreinheit ist abzusehen) und man bekommt komplett andere Sorten....ohne Worte und frechheit...nie wieder!!!!:angry: Nur Peter,USA oder DK.....watt anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte

poelbauer schrieb:
Hallo,

gibts eigentlich was Neues zu Samenzwerg? Hatte am 1. Jan 2013 bestellt, mit paypal bezahlt, Bestellbestätigung bekommen, seither nichts von denen gehört. Auf 2 mails keine Reaktion.
Seit mind. 2 Wochen ist auf deren homepage samenzwerg.com zu lesen :

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Die 6 Euros kann ich verkraften, aber irgendwie nervt sowas einfach!

Grüße, Leo

Buch dir das Geld über Paypal zurück und bestell dir Saatgut woanders,ich nehme an,dann wirst du auch mit dem Saatgut mehr Spaß haben.

So, nur kurz zur Info: Nach dem ich das Ganze über Paypal gemeldet hatte, wurde das Geld kommentarlos von "Samenzwerg" rücküberwiesen.

Normalerweise hät ich s jetzt bei Peter bestellt, aber der hat leider keine Lemon Drop, so hab ich jetzt bei "Chililaube" bestellt.

Ne schöne Woche,
Leo

Also, ich verschicke auch recht viel Post.
Bei mir verschwinden von 100 Sendungen 2 Stück.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass nur Post verschwunden ist,
die über München ging.

Von daher denke ich, die schwarzen Schafe sind eher bei der Post zu suchen,
als bei den Kunden.

Doppelpost (ich weiß aber das sollte jeder wissen finde ich)

Ich habe heuer am 2.1.2013 bei Samenzwerg bestellt (ungern aber da es dort doch ein paar Sorten gab die ich sonst nirgens bekommen habe hab ich dort bestellt)
und das Geld (es waren 16€) sofort auf ihr Konto überwiesen.
Mitlerweile hab ich ca. 10 mal dort angerufen und komme immer auf die Samenzwerg-Hotline(alle leitungen belegt) habe ihnen auch schon 5 Mails geschrieben und auf keines davon eine Antwort bekommen.

Das ist meiner Meinung nach eine riesen Frechheit und daher rate ich allen:
Bestellt auf keinen Fall von Samenzwerg

Die 16 € sind mir egal aber ich hoffe ich kann ein paar andere davor bewahren und wenn man unfähig ist auf wenigstens einen Anruf oder Mail innerhalb von 3 Monaten zu antworten dann sollte man keinen derartigen Online-Shop führen.

Das ist ca. so wie wenn man in ein Fachgeschäft für etwas geht und dann vom Berater dort ignoriert wird.

FRECHHEIT :dodgy:
Samenzwerg :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Ich habe auch bei Samenzwerg bestellt.:angry:
Meine Samen wurden ewig nicht gesendet.
Nach einigen Drohmails habe ich sie doch noch erhalten.
Ich würde dort auch nicht noch einmal bestellen.:(

Ich hatte letztes Jahr unter anderem Samen bei PepperKing bestellt (war keine kleine Bestellung, fast 30 €) und auch keine guten Erfahrungen gemacht... Einige Sorten sind nicht gekeimt :angry: Bei den restlichen Sorten anderer Händler und Eigenanbau hatte ich Keimraten >90%, an den Bedingungen kanns also nicht gelegen haben...

Soweit so gut, kann ja mal passieren. Aber als ich den Shopbetreiber darauf hingewiesen hab, bekam ich nur als Antwort "dass es geprüft wird". Auf eine nochmalige Nachfrage kam nichts mehr zurück, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Interessant finde ich zudem, dass die entsprechende Bewertung mittlerweile aus dem Artikel im Shop entfernt wurde...

Sagt meiner Meinung nach einiges über den "Kundenservice" dieses Anbieters aus...

Bei Samenzwerg hab ich ein mal bestellt;Keimquote gegen null:( Bei PK bestell ich leibend gern frische chilis,Pflanzen,Pülverchen und Saucen (alles immer bestens!!!) Samen kommen nur noch von Peter, denn da weiss man genau was man bekommt:)

Hallole,
DANKE von einem Neuling! Wollte nämlich bei Samenzwerg bestellen habe aber grad noch kurz davor diesen Thread gefunden.

karlinche

Bei Frischware war Pepper-King bei meinen Bestellungen immer top. Beim Saatgut würde ich eher abraten. Ich hatte mehrere Sorten wo nicht das erwartete heraus kam.

Apropos Frischware: hat dieses Jahr schon jemand Pflanzen von PK bekommen?
Die sollten ja von ca. Mitte April an verschickt werden. Letztes Jahr hat das aber auch schon etwas länger gedauert...

mph schrieb:
Bei Frischware war Pepper-King bei meinen Bestellungen immer top. Beim Saatgut würde ich eher abraten. Ich hatte mehrere Sorten wo nicht das erwartete heraus kam.

Bisher war Frischware bei mir auch immer richtig gut. Das letzte mal waren die Habaneros aber völlig geschmacksneutral und so lasch, dass man die wie Popkorn essen konnte :dodgy:
Von mir wurde da außerdem auch schon mal ein kritischer Kommentar entfernt. Produkt habe ich vergessen.

Ich habe mir gerade mal nach langer Zeit wieder die Samenzwerg Website angeguckt und anscheinend gabs da einen Imagewechsel. Jetzt werben sie mit Saatgut Disounter und ich finde einige Sorten dort auch echt interessant. Zu dem gibt es im Moment auch keine Hinweise von wegen beschränkt oder gar nicht erreichbar wegen was auch immer... was so viel bedeutet wie jeder 2. bekommt kein Saatgut und Geld nur wenns über PayPal ging :D
Naja, wenn ich neues Saatgut brauche und da etwas entdecke was mir Semillas nicht bieten kann werde ich Samenzwerg auch nochmal testen, zumal bei mir auch alles gut lief!

Zurück
Oben Unten