Sammelbestellung bei CHILE PEPPER INSTITUTE - USA

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.196
Hallo zusammen,

in diesem Faden kam der Wunsch auf, bei einem Shop in den USA zu bestellen, der nicht nach D liefert. Mein Papa wohnt in California und schickt gerne mal eine Bestellung her. Ich hab jetzt überlegt wie ich mir das vorstellen kann, und möchte das erst mal zur Diskussion vorschlagen bevor munter Bestelllisten bei mir rein flattern :)

Um es übersichtlich zu halten update ich diesen Post wenn sich was neues ergibt.

ACHTUNG ACHTUNG!!!

Ich habe einen sehr guten Hinweis erhalten, der und alle zum nachdenken bringen sollte:

Die Einfuhrbestimmungen für Capsicum Saatgut ist aktuell sehr reglementiert.
Wenn die Sendung bei der Einfuhr in die EU erwischt wird ohne die Pflanzengesundheitszeugnisse dann wird die Sendung vernichtet.

An meiner grundsätzlichen Bereitschaft diese Aktion durch zuziehen ändert das erstmal nichts. Allerdings doch sehr an meiner Bereitschaft in Vorleistung zu gehen. Ich möchte das Risiko nicht alleine tragen müssen. Einzig logische Konsequenz ist, dass ich Vorkasse verlangen muss. Wer also trotz dem Risiko einen Totalverlust zu erleiden weiterhin dabei sein möchte, ist dazu gerne eingeladen.

Also, mein Vorschlag:
  • Es wird eine Bestellung geben, bei https://chilepepperinstitute.ecwid.com/ einem gemeinsam auszuwählenden Shop. Voraussetzung ist, das der Shop NoBasco Saatgut führt.
  • Die Bestellung geht zu meinem Dad, der schickt die Sendung zu mir. Alle Versandkosten bis hier hin werden zu gleichen Teilen auf die Mitstreiter umgelegt.
  • Weiterversand innerhalb der EU kommt dann noch mal individuell dazu.
  • Zahlungsabwicklung erfolgt per PayPal, Währungsumrechnung erfolgt gem. PayPal-Wechselkurs zur Wertstellung. Belege stelle ich zur Verfügung.
Könnt ihr euch das so vorstellen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Bestellliste:

ToTy 1x NuMex NoBasco, 1x NuMex R Naky

Chilitiger 1x NuMex NoBasco, 1x NuMex R Naky

napoli 1x NuMex NoBasco

IronHosch 1x Orange Habanero, 1x NuMex Suave Red, 1x NuMex Jalapeño Spice Mix, 1x NuMex Conquistador, 1x NuMex Sweet,​

1x NuMex NoBasco, 1x Tabasco, 1x Feher Ozon Paprika​

Kiwi58 1x NuMex R Naky, 1xNuMex Primavera, 1xNuMex Garnet

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär dabei.

"Eine Portion" ist angegeben mit 20-30 Samen. Mir würden 5 Korn dicke reichen, könnte also mit 3-4 anderen teilen. Wie siehts bei den anderen aus?
 
Danke für die Organisation! :thumbsup:
Ich wär auch gern dabei. Die "Modalitäten" find ich gut.

Ich würde noch ein paar andere Samen mit bestellen wollen. ;)
Das Teilen einzelner Samenpakete wäre für mich auch okay.
 
Ich wäre auch dabei.
Auch ich würde durchaus noch etwas dazu bestellen.

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Aktion, lieber Andi. Wie schon vorab per PN Besprochen bin ich mit dabei.

Ich interessiere mich für gleich 2 Sorten. Gern auch nur 5 Körnchen oder eben eine komplette Portion. Wie es am besten geht.

NuMex NoBasco und NuMex R Naky die beiden Sorten erwecken mein Interesse.

Vielen lieben Dank im Vorraus Gruß Gabi
 
Super Aktion, lieber Andi. Wie schon vorab per PN Besprochen bin ich mit dabei.

Ich interessiere mich für gleich 2 Sorten. Gern auch nur 5 Körnchen oder eben eine komplette Portion. Wie es am besten geht.

NuMex NoBasco und NuMex R Naky die beiden Sorten erwecken mein Interesse.

Vielen lieben Dank im Vorraus Gruß Gabi
Oh, cool! Die R Naky ist ja auch richtig schick! Wär da nen teilen für dich denkbar?
 
Ich wäre auch sehr gerne dabei, mit 1 Portion NoBasco und wenn man auch noch andere
Sorten bestellen darf, dann bitte auch noch 1 Portion NuMex R Naky.

Lg Sandra
 
Bei der NuMex R . Naky würde ich mich auch beteiligen, wen das geht.
Eventuell auch noch mit paar anderen Sorten.
 
Zurück
Oben Unten