Biete Sammlungsbereinigung! Saatgut abzugeben! - derzeit nicht

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.522
Es gibt Momente in denen man klare Gedanken fasst..
Ich habe mittlerweile zu viele Sorten angesammelt. Zu Viele, die ich zeitnah anbauen könnte. Bevor also das Saatgut unbrauchbar wird,
möchte ich euch den Großteil meiner Sammlung zur Verfügung stellen. Bei den Samen handelt es sich um gekaufte, ertauschte und selbst gewonnene. Alles sollte sortenrein sein!

Ich gebe gegen eine PN meine Liste raus.

Am liebsten ist es mir, wenn wir gegen von mir wirklich gesuchte Sorten, vor allem Baccatum, tauschen können. Gerne auch mehrere gegen eine Sorte!

Ansonsten gibt es die Sorten gegen einen Rückumschlag auch so. Mit der Bitte sortenreines Saatgut dieser Sorten an mich zurück zu senden.

Wer also Interesse hat, meldet sich!
 
Hey☺.
Na das ist ein Angebot☺.
Ich versuchs gerade indoor mit der m30 und suche noch was schickes für ein geplantes Wohnzimmerschrank (offen) Projekt. Dabei möcht ich das ganze vorzeigefähig mit Beleuchtung als Blickfang einsetzen ☺.

Hier ein Bild das jetzt schon einige Wochen her ist. Bei interesse lad ich gerne noch mal was aktuelles hoch.
Das ist in meiner jetzigen Beleuchtungssituation auf dem Küchentisch.

20160523_151204(2).jpg


Ich find die Idee echt gut und es spricht wieder mal für das Forum!
Ich könnte mir gut vorstellen auch meine überschüssigen Samen (sollte meine Sammlung soweit wachsen) auf diese Art vor dem Verfall zu bewahren ☺.

"Thumbs up"!
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch ergänzen, dass manche Sorten nicht von mir abgegeben werden. Ich habe aber keine Lust die Liste entsprechend auszudünnen. Ich bitte hier um Verständnis.
 
Ich ergänze hier mal, dass ich eine Grenze von 6 Sorten gesetzt habe! Ich will nicht von Maßlosigkeit sprechen, aber über 20 Sorten sind übertrieben, Leute! :thumbsdown:
Schließlich steht hinter allem ja die auch die Bitte die erhaltenen Sorten anzubauen und mir eventuell frisches verhütetes Saatgut wieder zukommen zu lassen...
 
Ein weiterer Nachtrag.
Diejenigen von euch, die Samen erhalten haben, möchte ich bitten hier nochmal kurz den Erhalt zu dokumentieren.
Wer bereits weiß, ob er oder sie Sortenreines Saatgut erzeugen wird, schreibt das bitte kurz dazu. Dann kann ich mir die entsprechenden Sorten markieren.
Danke euch! :thumbsup:
 
Hey ☺.
Die Samen sind gestern angekommen. Hehe war wie Weihnachten ☺

Sehr nette Kontakte im Vorfeld. Schneller Versand und sogar noch was für ne Lösung zum enweichen dabei.
Geiler Typ! :D

Fest vorgenommen hab ich mir :
- Pink Tiger
- Purple Ball
- Chiltepin
... sortenrein zu ziehen.
Für die nächsten 1-2 Jahre werd ich das aber mit allen versuchen und dir bei Erfolg soviel wie möglich zurück senden.
Sobald sich Ergebnisse zeigen wirst du von mir hören ☺

Nochmal, Top Akton!
Und vielen Dank!

MfG
Ben
 
Huhu oophag,

ich hätte Lust drauf mitzumachen. Ist das möglich?

Liebe Grüße,
Steffi
 
Nun darf auch ich mich für das Saatgut bei dir bedanken. So weit ich das beurteilen kann, warst du echt flott mit dem Versand. Und vor allem: echt sauber und lesbar beschrieben.:woot:

Wie ich dir versichert habe, werde ich dir dann nächstes Jahr frisches, natürlich sortenreines Saatgut zurückschicken.

Du kannst dann den Werdegang von

- Fatalii White
- Limón
- Joes Long Cayenne und
- Saras Green

in meinem für die nächste Saison fest vorgenommenen Thread verfolgen.

Und zum Schluss noch einmal ein fettes

DANKESCHÖN:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info :
Bei mir keimen gerade nach 7 Tagen 1/3 Chiltepin (Das soll doch eig. Ein Schwerkeimer sein...) und 3/4 Pink Tiger nach einem 8/16 stündigem Bad in Schwarz-Kamillentee/destiliertem Wasser.

Ich glaub ich werd mal in der nächsten Zeit einen Thread zum Thema erwecken mit Tee anfangen. Falls es sowas nicht schon gibt. Klar, kontaminierungsgefahr seh ich ein, aber wenn man gut spült danach müsste doch eigentlich alles sauber sein. Hab mit der "Teemethode" bisher recht gute Erfahrungen gesammelt und bin von dem Chiltepinerfolg recht beeindruckt.
 
Zurück
Oben Unten