Biete Sammlungsbereinigung! Saatgut abzugeben! - derzeit nicht

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier mal eine Rückmeldung zum gegenwärtigen Stand bekommen würde! Bei einigen weiß ich was los ist, bei anderen weiß ich gar nichts!

Klar, die Rückmeldung sollst Du bekommen: ich habe derzeit 7 Chilisorten im Anbau, davon
1 aus eigengewonnener Saat der letzten Saison,
1 aus mitgebrachter Saat von einer Reise,
4 aus gekaufter Saat und
1 aus Saat von bluesman.

Was fehlt jetzt noch an Rückmeldung? Möchtest Du was davon haben? :D;)

Gruß,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du völlig recht und ich habe just gestern noch dran gedacht, endlich mal ein paar Bildchen zu schicken. In den letzten Wochen dümpelten die Supershepard, 2 Black Naga und eine 7 Pot Brain Strain nur vor sich hin... aber innerhalb dieser Woche haben die einen riesigen Wachstumsschub gehabt und gehen jetzt richtig ab.
Die 2 anderen Sorten sind, wie ich dir ja schon geschrieben habe, leider nix geworden. Beide vorhandenen Samen der Condors Beak und Jays Peach sind nicht gekeimt.
Bilder mache ich später!
 
Was fehlt jetzt noch an Rückmeldung?
Was fehlt? Ich gebe Saatgut ab das an anderer Stelle Geld kostet. Daher finde ich es nur fair Rückmeldungen zu bekommen!
Aufgrund der derzeitigen Situation wird es von mit auch in diesem Rahem kein Saatgut mehr gebe!
Wer hier nicht betroffen ist wird das sicherlcih wissen oder sich bei mir melden.
zu erwähnen ist auch, dass einige diesen Austausch sehr wohl zu würdigen wissen!
ich führe hier absichtlich in keiner der beiden Richtungen Namen auf!!!!
 
Was fehlt? Ich gebe Saatgut ab das an anderer Stelle Geld kostet. Daher finde ich es nur fair Rückmeldungen zu bekommen!
Das ist ja verstanden, oophag. Was mich aber ein wenig "stört" ist der Eindruck, dass DU etwas möchtest (nämlich, dass man Deinem Saatgut über das drohende "Verfallsdatum" hinweg hilft), Du aber verärgert zu sein scheint, weil dies nicht ganz so optimal läuft wie Du dir das gedacht hast. Menschen sind nun mal verschieden. Die Einen gehen mit wehenden Fahnen an eine Sache und aus den verschiedensten Gründen kommt dabei nix raus - vielleicht nicht einmal aus Absicht - die Anderen backen bescheidenere Brötchen und sind verlässlich. Bei den Einen braucht es Unterschriften und Verträge, bei den Anderen reicht das Wort. Wie willst Du das im Internet im Voraus sicherstellen? Ich kann verstehen, dass Dich das ärgert, aber andererseits war das zu erwarten.

Mir geht es genau umgekehrt. Ich habe hier mit ganz wenigen Dingen sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist mir ganz unangenehm, wenn ich von einem der sehr aktiven Foristen etwas zugesandt bekomme und ich mich nicht (unmittelbar) erkenntlich zeigen kann, da ich einfach über keine Besonderheiten oder eine anderweitige Kompensation verfüge. Was macht man denn, wenn man quasi "Expeditionssaatgut" von einer südamerikanischen Dschungelstrasse vom 3. Busch links der Kreuzung nach Atahualpa geschenkt bekommt, man selber aber "nur" über eine ausgelutschte Annuum F1 Hybride vom letzten Supermarktbesuch verfügt, die keinen Profi hinterm Ofen hervorlockt?

Gruß,
ChiliDog
 
Ja mittlerweile schon. Werden demnächst dann auch in die großen Töpfe umgesiedelt :) Beeindruckt bin ich von den Nagas, die musste ich erneut aussäen da die ersten Samen eingegangen waren. Das die aber fast 6 Wochen später ausgesät wurden merkt man ihnen jetzt nicht mehr an.
 
Ich verstehe dich aber bei mir gab es leider einige zwischenfälle wegen dene ich in letzter zeit nicht mehr im Forum aktiv war... Ich werde dies jetzt ändern morgen kommt ein kleines Update da ich heute alle umgetopft hab und mein kleines Foliengewächshaus eingeweiht hab... Ich schreibe dir noch eine PN um dir genaueres zu erläutern wenn du möchtest...:sorry:

MFG Jungchiligrower
 
hmmm. Hab mir mal alles durchgelesen. Ich glaube du bist etwas "muckerich". Irgentwas passt nich so richtig für dich.. Nur was?
 
Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier mal eine Rückmeldung zum gegenwärtigen Stand bekommen würde!
Hallo, mach ich bei Gelegenheit etwas ausführlicher. Nur kurz so viel. Von den drei Sorten sind jeweils eine am Start und erfreuen sich bester Gesundheit.
 
@Clef, ich bin so muckerich weil ein paar Leute bislang nicht einmal geantwortet haben, dass der Brief angekommen ist!
 
Zurück
Oben Unten