Tausche Sammlungsbereinigung und -erweiterung

Stophy

Chiligrünschnabel
Beiträge
70
Moin ihr Lieben,

Ich habe mir die Zeit genommen und meine Körnchen gezählt. Nun habe ich bei der ein oder anderen Sorte einen kleinen Überschuss und möchte diesen am liebsten gegen ein paar andere Sorten tauschen. Gern auch lichtintensive Freiland-Chilis, Gemüse, Kräuter, hübsche Blumen ;) oder zukünftig geerntete Schoten, Hybride, Projekte.

Von mir gibt es:

Carolina Reaper
Naga Morich
Pequin from Ischia
Peruvian Purple
Tepin
Bih Jolokia
Sibirische Hauspaprika
Cayenne
Thai red hot
Vietcong
Port el Kantaoui
 
Hallo,
für mich -soory, is nicht abwertend gemeint- nix Interessantes dabei, du kannst aber gerne in meinen Beeren-Thread reinschauen und mir ne PN schicken, wenn du was von meinen Pflanzen (Samen oder auch späte Beeren) haben möchtest.

Wenn du aus der Gegend bist, komm auch gerne zum Ernte-Treffen.

Grüße, P.
 
Hey,
Beide Sorten habe ich bei einem Tausch erhalten und leider auch noch nicht angetestet. Unter dem jeweiligen Namen ist auch Nichts zu finden =(
Wenn du möchtest darfst du gern mit testen =) Bin für "Vergleichsstudien" offen :D
 
@Papadopulus:
Kein Problem, es muss auch nicht getauscht werden, dass möchte ich hier noch betonen! Rückumschlag und ein paar Erfolgsbilder in der Zukunft wären nur schön.

Ich schau mal in deinen Beeren-Thread.
Ich glaube nur, zum Erntetreffen ist's für mich etwas weit (Flensburg) :laugh: Aber danke für die Einladung!
 
Sollte nicht auf dich bezogen sein. War etwas verwirrend ausgedrückt von mir.
Ich wollte nur für die Allgemeinheit ergänzen, dass ich gegen einen Rückumschlag, Samen auch versende.
 
Ich wollte nur für die Allgemeinheit ergänzen...

ah, ok. Allerdings: mit den meisten hier im Forum ist es ein Geben und Nehmen...du versendest Umschläge und bekommst Umschläge. Das müssen nicht immer die gleichen Beteiligten sein... Wenn du den Eindruck hast, hier insgesamt "draufzuzahlen"...klar, dann musst du dir den Aufwand erstatten lassen...

Grüße, P.
 
Das Prinzip ist mir durch vorangegangene Tauscheaktionen bewusst. Ich wollte damit nur bemerken, dass eine Gegenleistung in irgendeiner Form notwendig ist. Ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen hier machen müssen. Da habe ich mich vielleicht etwas unnötig kompliziert ausgedrückt
 
Aktuelle Liste:

Naga Morich
Pequin from Ischia
Peruvian Purple
Tepin
Bih Jolokia
Sibirische Hauspaprika
Cayenne
Thai red hot
Vietcong
Port el Kantaoui

Neu dabei: Bärlauchsamen vom regionalen Bauern um die Ecke :)
 
Guten Abend,
ist noch Saatgut der Tepin da?
Ich könnte gegen diverse Kräuter-oder Chilisorten tauschen.
Fürs Freiland ist Bulgarian Carrot super! :)
 
Moin meine Lieben, da viele in der heißen Erntephase-Planungsetappe für 2017 stehen, möchte ich meine Tauschliste aktualisieren. Von allem sind unterschiedliche Mengen an Körnchen vorhanden. Und bei der Gelegenheit, hat jemand Samen einer Aloe Pflanze?


Trinidad Scorpion Moruga Red
Thai Chili
Habanero Orange
Rashid Yellow
Scotch Bonnet Trinidad Orange
Jalapeno
Aji Panca
Black Stinger
Rocoto Manzano Amarillo
Pimiento de Padron
Bishops Crown
Aji Limo
Lemon Drop
Todes Chili
Carolina Reaper
Nepalese Bell
Habanero rot
Naga Jolokia
Pequin from Ischia
Hot Peppermix Semillas
Naga Morich
Chili Tepin
Mohn - orientalisch
Bih Jolokia
Peruvian Purple
Port el Kantaoui
Rewe Chili
sibirische Hauspaprika
Cayenne
Vietcong
Thai Red Hot
 
Moin Chiliheads,

nach einer erfolgreichen Saison im neuen Heim mit Sonnenterrasse wird es Zeit an die kommende Saison zu denken und etwas aufzuräumen.
Ich bin für meine Plantage auf der Suche nach folgenden oder ähnlichen Sorten:

- 7 Pot Brainstrain
- reine Carolina Reaper (Ebay-Paprika-Lehre habe ich gezogen :banghead:)
- ein Hottie mit stark rubbeliger Oberfläche wie die 'Lava' Formate
- 7 Pots im allgemeinen

Ich suche eher weniger Sorten mit vielen 'kleinen' Früchten.

Anbieten kann ich zur Zeit:

Nepalese Bell
Trinidad Scorpion Moruga Red
Jalapeno Braun
Jalapeno Gaucho
Lemon Drop
Scotch Bonnett Trinidad orange
7 Pot Bubblegum
Habanero Orange
Thai Chili
Tazmanian Black
Aji Panca
Pimiento de Padron
Rocoto Manzano Amarillo
Aji Limo
Bishops Crown
Habanero rot
7 Pot yellow
Naga Jolokia
Jalapeno Rot
Scotch Bonnett Orange
Naga Morich
Pequin from Ischia
Bih Jolokia
Peruvian Purple
Chili Tepin
Port el Kantaoui
Pimiento Cubanel
Pimiento rojo picante
Cayenne
sibirische Hauspaprika
Vietcong
Thai Red Hot
Bärlauch

Sollte unabhängig meines Gesuchs etwas für euch in der Liste sein, meldet euch einfach ;)
 
Hallo ich hätte Interesse an:
Rocoto Manzano Amarillo
Pequin from Ischia
Vietcong

zur Zeit habe ich nur Pimento de Patron aus 2017 Sortenfest PW Pflanze da aber die erste Trinidat Moruga Scorpion wird gerade reif falls Du Interesse hast. andere Sorten sind erst am kommen.

Eric
 
Servus Stophy,
hätte klein und/ oder viel

Tenessee Tear Drop
Habanero Lemon
Naga Morich
Bhut Jolika

etwas größer aber reichlich am Busch... :)

Jalapeno New Mex orange und lemon
Bird eye Orange

Falls dich was interessiert einfach PN, zum tauschen hast ja genug :)
 
Zurück
Oben Unten