SanLight Flex10

flexs

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo,

ich war auf der Suche nach einer Beleuchtung fürs Überwintern, und bin auf die Flex gestoßen. Meine Frage wäre wie weit man denn damit kommt. Kommt bei der auch mehr rum als nur das Überwintern?

LG
Felix
 
Hey Felix.

Durch die weite Verteilung ist das Licht halt nicht so stark gebündelt. Für das Überwintern sollte das klappen. Werde diesen Winter die Flex 20 bei mir einsetzen zum Überwintern.
Bei der Aufzucht ist die Stärke der Flex Serie das Licht nah an den Pflanzen zu haben und größere Flächen zu beleuchten aber die Grenzen von der Höhe sind schnell gekommen.
Heisst wie von Sanlight empfohlen ist der Einsatz auf Regalen Ideal bei den der Leuchtkörper nicht so weit weg hängt von den kleinen Pflanzen.
 
Alles klar, also Pflanzen stärker zurückschneiden und nur überwintern lassen. Dann wird der Traum von Früchten im Winter wohl noch bleiben, das Budget gibt leider noch nicht mehr her :D
Danke dir!
 
D.h. aber auch gleichzeitig, dass eine solche Flex 20 für ein Regalbrett vom Ikea-Billy 1m x 30 cm ausreichen würde, auch zum aufziehen? Da ich ja weit ran kann bzw. auf mehreren Ebenen nach Pflanzengrösse sortieren kann.
 
Zurück
Oben Unten