SANlight LED Grow Lampen - Nächste Forumsaktion? FEEDBACK ERWÜNSCHT!


ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Hallo Günter,

das bezweifle ich stark - jedenfalls liegt der (Sammel-)Preis über den ich gestolpert bin DEUTLICH darunter. Zudem hat eine S4W = 140W, also fast 5x die M30 = 150W. Ich möchte hier nicht schachern, ich hab' nur gefragt, ob es eine Aktion geben könnte, was bei entsprechendem Interesse bejaht wurde. Wenn dann ein offizieller Preis genannt wird, kann sich jeder entscheiden. Das lief ja bei der M30 auch super, warum also nicht bei der S4W? Und Krach macht sie (die S4W) auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.086
Das sollte auch keine Kritik sein, MIR wäre das "nur" für eine Lichtquelle als privater Züchter zu teuer.
Man kann auch nicht nur nach Wattzahl gehen, denn sonst könnte ich mir 'ne 1000W Leuchte für 'nen 10er kaufen
und hätte noch mehr Ersparnis.;)
 

Bhut-Head

.
Globaler Moderator
Beiträge
8.033
Also ich würde mir anstelle der S4 lieber 4 x die M30 nehmen.
Mit 4 M30 Modulen kann ich eine größere Fläche mit besserer Lichtverteilung beleuchten.
Wenn man von 60x60 cm je Modul ausgeht reicht das für 120x120 cm oder 60 x 240 cm.
Jetzt beleuchte diese Fläche mit einer S4 mit einer Länge von 98 cm.
Du darfst dabei nicht von der Lichtmenge ausgehen die Hanfbauern benötigen.
Scharfschütze/ Rene hat es meiner Meinung nach eindrücklich bewiesen was die M30 auf 60x60 bringt.
Da dürfte auch noch etwas mehr Fläche drin sein.
Außerdem bednke, wenn dir ain Modul ausfallen sollte ist dies nicht so dramatisch als wenn dir eineS4 ausfällt.
Auch wenn du Garantie hast und die Abwicklung problemlos läuft stehen deine Pflanzen inm günstigsten Fall eine Woche im Dunkeln.
Ich gehe auf Nummer sicher. Ich habe gleich 6 x M30 für 60x160.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Es kommt doch immer auf die jeweilige technische Anwendung (Kombination) an, was Sinn macht und was nicht. Ich wollte hier eigentlich nicht über "für oder wider" diskutieren - es geht um "ob oder ob nicht." Und ja, ich weiß wofür Zenerdioden verbaut werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Sorry, das wir es nur gut meinen und Dir Alternativen bieten möchten.
Alles gut! Danke für Eure Hilfsbereitschaft! Die S4W ist aufgrund bestimmter - mir wichtiger Eigenschaften - für mich derzeit alternativlos. Zwei M30 habe ich bereits und zwei weitere davon sollen noch mit einer S4W individuell kombiniert werden. Dabei sind adaptiv die Stufen 0W, 30W, 60W, 90W, 120W, 140W, 170W, 200W, 230W und 260W möglich. Die zu versorgende Fläche beträgt 195 x 142 cm², was rechnerisch einer Leistung von max. 93,9W/m² entspricht. Das wären gerade mal schlanke 11W/m² mehr, als das jetzt mehrfach zitierte Beispiel von Buth-Head (60x60 mit einer M30). Ich begehe also keinen vermuteten Watt-Suizid! ;)

Was soll ich denn Eurer Meinung nach nun diskutieren - über den Preis, über die Anordnung über der Fläche oder wie die Leuchten mit einem Prozessor in Abhängigkeit der Globalstrahlung (also nur so viel wie nötig, was bei der derzeitigen Wetterlage gerade öfters der Fall ist) über Funk angesteuert werden?

Ich würde - mit Eurer Erlaubnis - nun wirklich gerne zum Topic zurückkehren. Es geht mir lediglich darum, wer sich noch vorstellen könnte, eine S4W früher oder später in absehbarer Zeit zum Einsatz zu bringen - so wie das mit der M30 kürzlich auch gelaufen war. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Grüße, ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.957
So nachdem wieder einiges an Interesse da ist für SANlight M30 könnten wir erneut eine Aktion machen.
Dazu bräuchte ich hier wieder einige Rückmeldungen wer, wie viele möchte.
Also einfach mal schreiben. Der Preis wird sich im ähnlichen Bereich bewegen wie in der Frühjahrsaktion!
 

Bhut-Head

.
Globaler Moderator
Beiträge
8.033
Ich wäre gleich noch mal mit 3 xM30 dabei.
Dann bin ich im Frühjahr gerüstet für Plan B.
 
Zuletzt bearbeitet:

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.410
Bis wann brauchst du die Rückmeldung UND ist das die letzte M30 Aktion oder wird es da im nächsten Jahr noch mal was geben?
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.957
Grobe Übersicht bis Anfang November. Wenn im Januar Februar nochmal Interesse besteht können wir da bestimmt auch was machen.
 

Oben Unten