Sanlight Q4w Gen 2

Chili-Flo

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne etwas früher beginnen meine Chilis vorzuziehen und würde mir dazu gerne eine Pflanzen LED kaufen. Habe diese im Visier:

Hat jemand Erfahrung mit der LED? Rein von den Spezifikationen (hier das Datenblatt https://www.sanlight.com/wp-content/uploads/2019/10/Datenblatt-Q-Serie-A4_05.pdf), würde diese Lampe ausreichen um ca 20 Pflanzen zu versorgen, zumindest so lange bis sie raus können (April)? Im Datenblatt heißt es 1m² kann damit beleuchtet werden, aber ich kann das echt schlecht abschätzen.

Wann soll man denn mit der Beleuchtung beginnen? Gibt es Zyklen die man einhalten sollte? Sorry für die vielen Fragen, ich bin auf dem Gebiet kompletter Neuling.

Danke für alle Antworten!
 
Ich kann dir die lientec LEDs empfehlen vor allem die strip Sets von dennen sind der hammer verwenden dabei lm301b Chips Energie effizienter geht momentan kaum sei denn man verwendet lm301h Chips die sind aber in der Anschaffung teurer und müsstest du dir bei lientec im Sonderanfertigungs Bereich bestellen mit maßen was du gerne an Lampe hättest strip Maße sind glaube ich 23cm 56cm und 112cm
 
Moin,

die Q4W reicht locker, ist schon fast Overkill. Ich nutze eine S2W, die ich einfach auf zwei Zimmergewächshäuser lege. Der Abstand der zwei Lampenmodule auf dem Kühlkörper ist dafür optimal und die Bodenheizung kann man sich dabei sparen. Sind die Chilis umgetopft, stehen die Töpfe in zwei grauen Euroboxen aus dem Baumarkt (600x400mm, Außenmaße). Nebeneinander gestellt (1200x400mm) passt die S4W genau drüber. Vielleicht könnte man die Anzahl der Euroboxen auch verdoppeln (1200x800mm). In eine Box passen 24 Töpfe mit je 9x9cm. Mit vier Kisten wäre das aber wirklich nur eine Lösung für die ersten Wochen.