1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Santorini Episkopi Gonia - alle gekeimt! :)

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von omateffi, 17. November 2017.

  1. omateffi

    omateffi Chilidämönchen

    2.337
    4.350
    Ihr seid nicht die einzig Ungeduldigen hier - ich hab sozusagen einen großen Teil der Ungeduld für mich gepachtet. :D
    Amy, das wird schon - die brauchen manchmal etwas länger. Bei der Sugar Rush warte ich schon seit einem Monat auf den zweiten Keimling, eine Rocotosorte will auch so garnicht in die Pötte kommen - da musste ich auch mal nachwühlen. Fündig geworden, Keimling im Anmarsch.:happy:
    Also immer mit der Ruhe. Die kommen schon. :)
     
    Jolokiachello, sataras und Boneclinks gefällt das.
  2. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    151
    44
    :happy::happy::laugh::D:laugh::happy::happy: Omateffi, in Zeitraffer geht es eben leider nicht :woot::happy::happy::happy:
     
    Boneclinks und omateffi gefällt das.
  3. Boneclinks

    Boneclinks Jolokianer

    468
    427
    Es ist soweit :D 1/2 hat heute das Licht der Welt erblickt :woot: IMG_0989.JPG
    Konnte kein bessere Bild hochladen da die Kamera nicht fokussieren wollte :(
     
  4. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    151
    44
    Süßes Bogen kann man trotzdem sehen, meine ruhen noch, aber habe Gefühl sie kommen noch :happy:
    viel Spaß
     
    Boneclinks gefällt das.
  5. Boneclinks

    Boneclinks Jolokianer

    468
    427
    Werden sie bestimmt :)
    Ich habe am Tag bis zu 5 mal nachgesehen ob sich da was rührt :laugh: wollte schon einen 3. versenken und dann hab ich den Keimling entdeckt :D
     
    sataras gefällt das.
  6. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    151
    44
    Heute gleich nach dem ich aufgestanden habe, habe geschaut und Gestern morgens und abends in der Hoffnung :laugh::joyful:, habe zwei Tomatensamen Vorgestern in die Erde getan und schon gekeimt! aber Chili ist eben Chili und lässt auf sich warten. ;)
     
    omateffi und Boneclinks gefällt das.
  7. Boneclinks

    Boneclinks Jolokianer

    468
    427
    Ja die Tomaten sind verdammt schnell, haben auch bei den Stecklingen nach 3 Tagen gewurzelt und die Chilis brauchten 5Wochen :laugh:
     
    sataras gefällt das.
  8. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    151
    44
    habe 2 Jahren hintereinander Tomaten angebaut ( Samen von gekauften Tomaten in Supermarkt genommen) und jetzt erfahre ich dass es nicht klappt weil es F1 Hybride waren, jetzt habe Samen feste Sorten bekommen :laugh:.
     
    Boneclinks gefällt das.
  9. Boneclinks

    Boneclinks Jolokianer

    468
    427
    :D ich baue ab und zu schon mal gerne f1 an, nur um zu sehen was dabei rumkommt :)

    Eine Supermarktkette (Billa) wirbt damit dass all ihr Gemüse Sortenfest sind aber ob das auch stimmt keine Ahnung :laugh:
     
    sataras gefällt das.
  10. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.510
    847
    Hallo Amy,
    wenn du noch Bedarf hast, schreibe mich gerne an.
    Viele Grüße
    S P
     
    sataras gefällt das.
  11. Klappspaten

    Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

    514
    381
    Tag 11: Drei von vier zeigen schon mal ihren Buckel.:happy: :thumbsup:
     
    sataras, omateffi und Boneclinks gefällt das.
  12. Boneclinks

    Boneclinks Jolokianer

    468
    427
    Da erst eine von zwei gekeimt ist, habe ich heute den 3. Samen versenkt :)

    Das ist mein Minigewächshaus Deluxe IMG_1007.JPG


    Und da ist der erste Keimling in seiner Notunterkunft. Bekommt nächste Woche ne ordentliche Bude unter seinen Füßen :) IMG_1006.JPG
     
  13. omateffi

    omateffi Chilidämönchen

    2.337
    4.350
    Glückwunsch zum Nachwuchs - dann wird es hier ja bald wimmeln vor lauter Babybildern. :D
    Wenn nach 10+ Tagen noch nix gekeimt ist, dann ist das kein Grund zur Sorge - die lassen sich manchmal ganz schön viel Zeit. Da muss man halt Geduld haben (ich weiß, ist seeeehr schwer! :sour:).
     
    sataras gefällt das.
  14. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    151
    44
  15. omateffi

    omateffi Chilidämönchen

    2.337
    4.350
    Hast du eine konstante Temperatur am laufen? Manchmal hilft es, nachts die Temperatur ein wenig zu drosseln.
    Aber noch besteht kein Grund zur Sorge, du wartest doch erst 13 Tage. Alles noch im Rahmen. :)
     
    sataras und Boneclinks gefällt das.