Santorini Episkopi Gonia - Auf ein Neues :)

Gratuliere :), meine machen mich fertig, haben immer noch nur Keimblätter:thumbsup:, was mache ich falsch? sie haben sogar auch Musik im Gewächshau:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.

@omateffi Hallo, das ist ja eine besonders hübsche!!:thumbsup:
Könnte ich mich da noch einreihen? :whistling: Mit frankiertem Rückumschlag für 1-2 Körnchen??:rolleyes:
Wenn nicht ist nicht schlimm, aber vielleicht für nächstes Jahr?
Werde dies hier und die Erfolge aber weiter verfolgen!:cool:
Viel Erfolg noch!!:thumbsup:

Hi Leute :(
Wie manche schon mit bekommen haben, ein großer Teil meiner Pflanzen sind eingegangen.. eine Kombination aus Trauermücken und Zuviel Gießen :(

Aber die gute Nachricht, die Santorini ist davon nicht betroffen und den drei kleinen geht es prächtig :)

Oh, das ist echt mies, @Boneclinks. Den Trauermücken kannst du durch weniger gießen, einer Schicht Granulat über der Erde (von Sand halte ich eher weniger), Gelbtafeln, Carnivoren (zum Beispiel Sonnentau) und gießen mit Stechmückenfrei beikommen.
Als Deckgranulat nutze ich Lechuza Pons, das geht ganz gut.
Ich bin ja auch eher der "Todgießtyp", aber seitdem ich mich ganz gewaltig am Riemen reiße und nur noch gieße wenn die Blätter ein wenig schluffe sind, funzt es recht gut. Und anstelle von zuviel gießen habe ich mit einer abendlichen Dusche vor dem Licht-aus gute Erfahrungen gemacht, da die Wurzeln im Keimlingsstadium noch recht wenige sind nehmen die Keimlinge auch gut Feuchtigkeit über die Blätter auf.

@Harald64: Schreib mir bitte mal PN, ich muss die Woche eh noch ein paar Saatgutbriefe fertig machen. :)

Gratuliere :), meine machen mich fertig, haben immer noch nur Keimblätter:thumbsup:, was mache ich falsch? sie haben sogar auch Musik im Gewächshau:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.
Ich denke du machst nichts falsch.
Bis die ersten richtigen Blätter entwickelt sind dauert es etwa 14 Tage nachdem sie gekeimt und voll aus der Erde waren!
Nur nicht patschnass machen, die Zwerge dürfen nicht nass stehen, nur leicht feucht.

IMG_6282 (1280x852).jpg
IMG_6285 (1280x853).jpg
IMG_6285 (1280x853).jpg
IMG_6282 (1280x852).jpg
IMG_6285 (1280x853).jpg
Ich denke du machst nichts falsch.
Bis die ersten richtigen Blätter entwickelt sind dauert es etwa 14 Tage nachdem sie gekeimt und voll aus der Erde waren!
Nur nicht patschnass machen, die Zwerge dürfen nicht nass stehen, nur leicht feucht.
Das gibt mir Hoffnung, Danke Hans :happy:

Zurück
Oben Unten