Dann drücke ich lieber nicht auf [Gefällt mir].Milbengeschädigtes Pack. Noch Fragen?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann drücke ich lieber nicht auf [Gefällt mir].Milbengeschädigtes Pack. Noch Fragen?!
Da besteht echt kein Grund für. Normalerweise sollten sie sich wieder erholen. Hab jetzt erstmal alle entblättert. Milbenfrei sind sie jetzt ja, aber die Schäden sind an dieser Sorte ganz immens. Und Rocotos scheinen die Biester auch zu bevorzugen. Shit happens...und morgen gibt es wieder Neem für alle.Dann drücke ich lieber nicht auf [Gefällt mir].
Meine erste Runde, die ich vorherige Saison gesät habe, hatte auch Spinnmilbenbefall. So richtig regeneriert haben die sich selbst im Garten teilweise nicht mehr. Von den Jalapenos habe ich bspw. nur zwei, drei Fruechte geerntet. Von den Cherrys ebenfalls.Da besteht echt kein Grund für. Normalerweise sollten sie sich wieder erholen. Hab jetzt erstmal alle entblättert. Milbenfrei sind sie jetzt ja, aber die Schäden sind an dieser Sorte ganz immens. Und Rocotos scheinen die Biester auch zu bevorzugen. Shit happens...und morgen gibt es wieder Neem für alle.
Bei mir sind es die Weichhautmilben. Ich hatte den bösen Fehler gemacht und auf Spinnmilben behandelt. Das Klima, welches für Spinnmilben Gift ist, ist für Weichhautmilben eine wahre Wohlfühloase.Meine erste Runde, die ich vorherige Saison gesät habe, hatte auch Spinnmilbenbefall. So richtig regeneriert haben die sich selbst im Garten teilweise nicht mehr. Von den Jalapenos habe ich bspw. nur zwei, drei Fruechte geerntet. Von den Cherrys ebenfalls.
Das Neem hat zwar geholfen, und die Spinnmilben waren weg, aber ich bin mir nicht sicher, ob die beim Saugen am Blattgut irgendwas in den Kreislauf der Pflanze injizieren, was die schwächen könnte.
Ist sicher besser so. Ich hatte eine ganz junge Habanero/SB Big Sun (drei Blattpaar) in einer Gärtner gekauft — ich dächte im Mai, also Aussaat vom April vermutlich — und die hat die geschwächten Pflanzen (Aussaat vom Januar) binnen weniger Wochen überholt.Deshalb wird jetzt auch nochmal nachgelegt, dann habe ich den direkten Vergleich. Hoffe ich.
Ja, das geht schnell. Ich habe eben einige, die mir zu stark geschädigt aussahen, entsorgt. Blöde nur, wenn dann kein neues Saatgut mehr da ist. Naja, müssen diese Sorten dann halt bis nächstes Jahr warten. Natürliche Selektion von wegen zuvielen Pflanzen. Passt schon.Ist sicher besser so. Ich hatte eine ganz junge Habanero/SB Big Sun (drei Blattpaar) in einer Gärtner gekauft — ich dächte im Mai, also Aussaat vom April vermutlich — und die hat die geschwächten Pflanzen (Aussaat vom Januar) binnen weniger Wochen überholt.
die sind mächtig gewachsen, Spielen schon mit "Kleinen Mädchen" - sorry mus mal Fotos machenWie geht es euren Kleenen?
Die, die bei TL am Westfenster im Kinderzimmer steht, sollte augenscheinlich umgetopft und unter's KL gestellt werden — die letzten Zeit war nicht hell genug.Wie geht es euren Kleenen?
Dito.sorry mus mal Fotos machen
Naja....sie wachsenWie geht es euren Kleenen?