Santorini Episkopi Gonia - Auf ein Neues :)

Hier nun ein paar Bilder aus 2015, meinem ersten Anbaujahr.
Die Jungspunde:

Indoor geholt im September:

Abreife dann im Dezember:

Weihnachtsglöckchen :happy:
 
aus 2015, meinem ersten Anbaujahr.

Ich weiß ja jetzt nicht, wann du die unter die Erde gebracht hast, aber anscheinend sollte die Sorte wohl sehr, sehr früh in Position gebracht werden, damit man noch einigermaßen zeitig ernten kann!?:whistling:
Die "normale" Bishops Crown hatte ich auch schon mal im Anbau, die hat sich ähnlich verhalten und ewig lange bis zur Reife gebraucht!
 
@ToTy: Ganz meine Meinung, Gabi! :happy:

@moppeliwan: Ja, das haben die leider so an sich. Ende Dezember sollte man bei diesen Sorten schon anfangen - wobei auch immer der Standort eine Rolle spielt. Meine Freundin baut die jedes Jahr bei sich an der Hauswand an, die sind fixer als meine bei der Sache. Ich werde kommende Saison eine probeweise im Gewächshaus anbauen, mal schaun. Auch sollten die Pflanzgefäße nicht allzu groß sein, die brauchen eeewig zum durchwurzeln und starten dann entsprechend spät durch.
Bei mir kriegen die dieses Jahr maximal 15 Liter verpasst. Lieber dann gescheit abstützen.
 
Sollte ich es schaffen, eine von meinen beiden Santorini-Zwillingen aktiv über den Winter zu bringen, habe ich nächstes Jahr, mit Freude, auch eine, oder zwei, dabei. :)
So lange wie sie wohl nach Euren Worten zum Abreifen brauchen, hoffentlich mit einem kleinen Vorsprung. :)
 
Sollte ich es schaffen, eine von meinen beiden Santorini-Zwillingen aktiv über den Winter zu bringen, habe ich nächstes Jahr, mit Freude, auch eine, oder zwei, dabei. :)
So lange wie sie wohl nach Euren Worten zum Abreifen brauchen, hoffentlich mit einem kleinen Vorsprung. :)
Das wäre toll! :thumbsup: Die lassen sich eigentlich recht problemlos überwintern. Man darf dann bloß nicht so dämlich sein :whistling::banghead: sie zu nach draussen zu stellen und sie bei zu niedrigen Temperaturen dann dort zu vergessen...:mad:
 
Man darf dann bloß nicht so dämlich sein :whistling::banghead: sie zu nach draussen zu stellen und sie bei zu niedrigen Temperaturen dann dort zu vergessen...:mad:
Das habe ich zwar nicht vor, aber zumindest muss ich die eine Santorini erstmal rein holen. Die steht nämlich noch vor dem Fenster und freut sich, dass dort noch keine zu tiefen Temperaturen waren. :)
 
Also ich hätte riesen Interesse, die Glöcckchen sehen wirklich traumhaft schön aus!!
Würde die Anzucht natürlich dokumentieren!!
Ganz Liebe Grüße,
Mo
 
Ihr habt mich neugierig gemacht. Und da ich Baccatums gut finde (Criolla sella, Lemon Drop, Trepadeira do Werner), würde ich die Santorini Episkopi Gonia gerne anbauen.
Viele Grüße
S P
 
Okay, @Schwarzer Prinz, dann bist du auch noch dabei. Somit wären dann alle Originalsaatkörner vergeben. Ein Beutelchen ist auf dem Weg nach Kanada zu @Hangu (hab dich nicht vergessen. ;))
Schickt mir doch dann bitte alle eure Adressen, damit ich dann zeitnah verschicken kann! :)
 
Moin!

Ich habe zwar kein Originalsaatgut


aber Baccas verpoppen sich nicht so oft.

Unverhütete Samen davon habe ich reichlich.
 
Zurück
Oben Unten