Santorini Episkopi Gonia - Auf ein Neues :)

Der erste Keimling hat sich schon schön aufgerichtet. Aber die Samenhülle... :cautious:
Hängt irgendwie merkwürdig fest, die Keimblätter kommen oben mittig raus - das habe ich in all meinen Anbaujahren bislang noch nie gehabt. Ich weiß nicht, ob ich das lustig finden oder besorgt sein soll.
Egal, die Kleene ist was Besonderes. Und deshalb hat sie auch gleich einen Namen von mir bekommen: to kélyfos, die Muschel :happy:
Ich hab ihr jetzt mal schön den Kopf gewaschen, ein Schnapsini obendrauf gestellt und in einer Stunde schau ich mal nach, wie es ihr geht.
 
Wenn sie es da durch schafft ist doch alles gut, die Samen Hülle wird sicher nicht dem Wachstum des Stammes standhalten.
 
Wenn sie es da durch schafft ist doch alles gut, die Samen Hülle wird sicher nicht dem Wachstum des Stammes standhalten.
Sie hat es ja schon fast durchgeschafft. Meine Sorge ist, dass die Samenhölle das Wachstum des Stammes bremsen könnte, oder ihn einschnürt. Wenn sie nicht von selbst abfällt, kommt morgen die Nageschere zum Einsatz.
 
Habe vorher in Galerie gesehen und wollte fragen ob man Samen Hülle irgendwie entfernen kann, oder Schaft es die Pflanze doch selber.
:happy::happy::happy::happy::happy:
 
@sataras, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich denke schon, dass sie es von alleine schaffen könnte. Eventuell werde ich morgen mit der Nageschere ein wenig nachhelfen. Aber das entscheide ich dann kurzfristig. Erst mal schaun, wie meine "Feuchtigkeitsmaske" anschlägt. :)
Ich werde gleich nochmal nachschauen und auch ein Foto machen.
 
Zurück
Oben Unten