Santorini Episkopi Gonia - Auf ein Neues :)

Habe vorher in Galerie gesehen und wollte fragen ob man Samen Hülle irgendwie entfernen kann, oder Schaft es die Pflanze doch selber.
:happy::happy::happy::happy::happy:
Ja, man kann die Samenhülle oft entfernen wenn man sie zuerst ein paar Stunden feucht hält, zum Beispiel unter Folie oder einem kleinen Glas.
Wenn sie dann weich ist kann man sie sehr vorsichtig abziehen.
 
@Schwarzer Prinz: Bitteschön! :) uiii, da war die Post aber rasant schnell bei dir, kam leider erst gestern Abend hin.

@sataras: Bei dir wird der Brief dann bestimmt morgen eintrudeln. ;)

Gerade entdeckt: heute ist das zweite Santobaby geschlüpft, somit sind zwei von drei bisher gekeimt. Ein Bild mache ich dann später.:D
 
hihihi Dankeschön Omateffi freue mich schon jetzt, habe Gestern Komposterde gesiebt und Chilipflanzen umgetopft Heute tut mein Rücken weh da ich lange dabei gebückt war :happy::depressed::happy:
Gruß
Amy
 
Unsere kleine "Kélyfos" hat ihre Samenhülle nun verloren, nur ein kleiner Rest hängt noch dran. Die zweite ist ja, wie schon geschrieben, heute auch gekeimt.
"Kélyfos" darf am Fenster unter der Aquariumlampe vor sich hinwachsen und Santorini Nr. 2 kommt für´s ersten unter´s Pufflicht. Das Substrat ist bei beiden gleich, Keimung in Eazy Plugs und diese werden dann in Schnapsinis mit Lechuza Pon aufgefüllt. Wenn die Pflänzchen 6 Wochen alt sind, werde ich dann leicht mit düngen anfangen. Und dann schaun mer mal weiter. :D

Hier nun die "Bilder des Tages" :laugh:


Ich wünsch euch was!
 
Zurück
Oben Unten