Sascha. K

Sascha.K

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Moin Moin, wie ihr schon ahnt heiße ich Sascha. Ich bin ein kompletter Anfänger was den grünen Daumen angeht. Ich habe mich vorher nie dafür interessiert etwas selber an zu pflanzen. Nun habe ich eine Hand voll Samen bekommen von der Carolina Reaper und möchte es versuchen. Bzw. ich bin schon voll dabei. Ich hoffe hier viele wertvolle Tipps zu erhaschen. Die mir und der Pflanze helfen. Zu meinem Alter ich bin 31 und komme aus der Nähe von Flensburg.
 
Grüß dich Sascha und herzlich willkommen im Forum.
Viel Erfolg für deine erste Saison wünsche ich dir.

Die ersten Starthilfen kannst du eventuell hier nachlesen

 
Ich esse sehr gerne würzig/scharf. Mein Mitbewohner ist allerdings was Sachen scharf angeht Luzifers Sohn. Anders kann ich es mir nicht erklären. Daher möchte ich später versuchen Salz, Pulver und Soße für ihn herzustellen.
 
Ich bin jetzt schon wie ein kleines Kind, jedesmal mal, wenn ich an den 8 Keimlingen vorbei gehe muss ich reingucken ob sie schön gewachsen sind. Ich hoffe das ich alle 8 durch bekomme.
 
Moin, Richtung Flensburg!
Herzlich willkommen hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2020.
Baust du denn nur Chili an oder auch Tomaten usw.?
 
Moin capsicum perversum, bis her ist die Carolina Reaper die eine Pflanze die ich besitze. Ich würde gerne noch eine andere Chilli versuchen. Da weiß ich aber noch nicht welche sie sollte süß pikant/scharf sein. Tomaten ist nicht so mein. Gurke und Paprika wäre noch cool.
 
Es ist Wahnsinn wie schnell sie Keimlinge wachsen. Ich war nur 6 Stunden weg und schon sind sie doppelt so groß. Ich hoffe das sie weiter so gut wachsen. 420FDDEC-D013-4C1C-88FF-07D670BE9315.jpeg
 
Zurück
Oben Unten