Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenach 2013 // Großes Sonntagsupdate

Na das ist mal ein schönes Sonntags Update , deine Pflanzen hängen ja pappe voll . Sehen alle durch die Bank super aus Roger . :thumbup::thumbup::thumbup: Das mit der Joes Long kenne ich ,meine hat soviel Beeren dran das sie umgekippt ist und ich sie erstmal stabilisieren musste . :)

Diese roten riesen rocotos sehen wirklich sehr geil aus, die will ich auch haben, sind ja fast größer als so manche tomaten, sehr genial, hut ab ! :D

mph schrieb:
Bei mir sind die Limon mehr in die Breite gegangen und waren nie höher als 60cm, dafür aber auch schon 1m breit. Bindest du die hoch oder warum werden sie bei dir so hoch?
Ja ich habe durch einen Pflanzring dafür gesorgt das sie nicht ganz so in die Breite geht.
Bei einem Balkon ist die Breite begrenzt aber nach oben kostet keinen Platz :)
Trotzdem ist sie auch 120cm breit also auch nicht gerade schmal :D

Danke für die netten Kommentare :)

Hallo,
super Pflanzen hast du auf deinem Anwesen.:clap:
Wenn der Platz begrenzt ist, so muss man sich was einfallen lassen.;)
Hast du klasse gemacht. Die Joes long sieht wirklich top aus, so wie der großteil deiner Pflanzen!:clap:
Grüße, Max.

Super Update Roger,
ich bin begeistert von Deinen Pflanzen und die großen Pötte finde ich Spitze.
Ich bin nur am Staunen wie toll sich die RRR Indoor macht, sie kann man wirklich überall hinsetzen. :w00t:

Deine Pseudo Peach ist eine richtig leckere und wenn ich die Pflanze so sehe freue ich mich schon auf 2014. :cool:

Jaja das ist unverkennbar die Fatalii :heart: , sie macht was sie am besten kann fruchten ohne Ende, übrigens hier auch, sie schmeißt freiwillig keine Blüte ab. :cool:

Ich liebe solche grünen Dschungel sieht richtig Klasse bei Dir aus. :D

Gruß Jörg

Echt schöne Pflanzen.
Finde die Halterung für deine Töpfe am Balkon auch sehr interessant, was ich auf den Bilder sehe lässt du das überschussiges Wasser einfach abrinnen, wie sieht das im Hochsommer aus kommst du da mit den Giesen nach?

Wünsch dir gute Ernte
Stefan

Danke Max, Jörg und Stefan für die netten Worte :)

Da TKS2 und die Perlite Wasser sehr gut aufnehmen hatte ich bisher noch keine Probleme mit gießen, an den 35°Grad und mehr Tagen wars nach der Arbeit aber höchste Zeit neu zu wässern :)
Habe an diesen Tagen halt Morgens richtig satt gegossen und Abends nochmal.
Die Töpfe innen haben auch einen Untersetzer aber da ich außen nur schwer rankomme habe ich mich dafür entschieden sie dort wegzulassen. Ich will ja nicht das sie bei Regen oder nach dem Düngen im Wasser stehen und gammeln.

Ich wünsche allen eine schöne Woche,
Gruß Roger

Gestern habe ich ein lecker Probierpaket von Marco (Fossegrim) erhalten :w00t::w00t:

vybs.jpg

3 Rocoto Guatemalan, die ich Abends gleich probiert habe, sehr lecker, saftig und mit ordentlich bums :hot1:
erinnert mich stark an die Rocoto de Seda.

2x Macskapöcse, nett aber mehr auch nicht
1x Rocato, gefällt mir sehr gut, schöner Geschmack und eine moderate schärfe.
3x Cheiro Roxa, toll aussehende Pflanze aber mehr auch leider nicht :)

Nochmals vielen Dank Marco. Ich habe mich sehr über das Paket gefreut und ein paar neue Sorten kennengelernt. :clapping::clap::thumbup:

Und zum Schluß noch ein Bild das Jörg schon lange von mir haben wollte, besser spät wie nie :blush:
Rocoto Grandis Blüte
xop5.jpg

Wünsche allen einen schönen Tag
Lg Roger

RE: Sassenach 2013 // Gourmet Paket erhalten :)

Klingt gut :D
Ui, Cheiro Roxa als nich gut? Hab die Samen für ´14 rumliegen...

Echt ne schöne Blüte <3

Ist halt eine superhübsche Pflanze, die Früchte sind aber halt nur Blaubeer-groß und ich hab da nix besonders raus geschmeckt.
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sie nächstes Jahr trotzdem anbauen, sie ist halt ein richtiger Hingucker :)

Mit deinen Bewertungen stimme ich fast überein. Die Macskapöcse ist an sich recht langweilig aber das Pulver daraus hat mich begeistert. Viel Spaß noch mit den restlichen Rocotos...die haben mir ganz schön die Schuhe ausgezogen :w00t:

Tolles Packl Roger. :cool:
Solche Bewertungen finde ich gut, lieber ehrlich schreiben als alles über den Klee loben. :thumbup:
Bald kannst Du weiter bewerten :P , ich hoffe auf noch ein paar schöne Tage dann reifen noch mehr fast milde Chinensen :whistling: ab. :devil:

Wau ist das eine schicke Blüte, hier ist mal die letztjährige Grandisblüte da siehst Du genau das sie anders ist. :crying:

So sahen die riesigen Beeren und die schnell wachsende Pflanze aus, hach war die toll leider eine Hybride, schnief.

Gruß Jörg

Danke Marco,
Fossegrim schrieb:
Viel Spaß noch mit den restlichen Rocotos...die haben mir ganz schön die Schuhe ausgezogen :w00t:
Ich schneid mir fast jeden Abend 1-2 Rocotos auf und esse die wie Paprika Streifen zum Brot.
Ich finde z.B die RRR überhaupt nicht scharf, aber irgendwie japst jeder rum dem ich die als milde Frucht anbiete....vielleicht hab ich bei Rocotos ja echt eine Lederzunge :blush::whistling:

Stimmt Jörg, die sieht leider ganz anders aus...echt schade das man da nicht irgendwo an Original Saatgut rankommt...
zum Glück schmeckt der Hybrid aber auch sehr gut :)

Oh darf ich mich auf Post aus Berlin freuen? :w00t:
Na jetzt platze ich vor Neugier :blush::):D

Lg Roger

Ne Roger das Problem ist ein anderes was Du gesehen hast ist schon die F1, erst durch die Zufallskreuzung ist sie bei mir so ein Monster geworden, ihr konntest Du beim Wachsen zusehen und auch die Beeren waren riesig die zu füllen hat richtig Spaß gemacht.

Na sicher dat, habe festgestellt du hast zu wenig Chinensen :devil: , danach möchte ich die Lederzunge nochmal hören. :whistling:
Erst die X- Strain und Habanero White sind voll im Abreifprozess, wenn das Wetter endlich wieder besser wird werden die anderen bestimmt nachziehen. :D
Es soll ja schön bunt aussehen und nicht nur zweierlei. ;)

Gruß Jörg

Urwald trifft's echt, Platz haben sie zwar nicht viel, Deine Balkonpflanzen, aber dafür scheinen sie ja wirklich gut zu tragen!

Zurück
Oben Unten