Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Rocoto Ernte! :)

Danke Peter, naja dafür sehen deine prächtig aus und du wirst bestimmt bald überhäuft mit reifen Beeren :)

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Rocoto Ernte! :)

Nachdem die Rocoto Grandis Frucht nun 3 Tage komplett rot war, wurde sie heute geerntet :)

img0098nl.jpg

verkostet wird sie später :D

Kleines Erntebild

img0103yq.jpg

Links die erstaunlich große Frucht der Zierchili Aurora
Rechts Rocoto Grandis
und unten meine Bonsaichili, die meine Chilimühle das ganze Jahr mit kleinen scharfen Früchten versorgt :hot:

Lg Roger

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Kleine Ernte! :)

Wow - Super das du schon wieder ernten konntest :clap:
Lass es dir schmecken!!
Die Rocos scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen, dass die so früh schon abreifen :thumbup:

Naja hatte früh eine erste Blüte und das Glück das ein paar Früchte draus geworden sind...insgesamt ja mal gerade 4 :)
Aber man freut sich natürlich auch über eine kleine frühe Ernte.
Die nächste dauert nun auch ca. 80 Tage und da bin ich ja da, wo die meisten anderen auch sind :)

Naja, immerhin ein Vorgeschmack, wenn sie nicht munden, kannst Du sie gleich umholzen ;)

Trotzdem schick schick jetzt schon die ersten reifen Früchte zu haben. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Jens

Danke Euch :)
Die Auroa, naja nicht so der bringer vom Geschmack her, aber die Grandis war super :D

Ich freu mich jetzt wirklich immer mehr auf die erste eigene Rocoto, hab heuer die erste, und seitdem ich weiß, wie anspruchsvoll die sind, denk ich mir immer mehr: die müssen wirklich herrlich sein, dass sie trotzdem so beliebt sind...

Das witzige ist...ich find die überhaupt nicht anspruchsvoll....ich halte die nur feuchter wie andere Chili Arten....mehr mach ich nicht anders und bisher sind sie noch alle gewachsen und haben gefruchtet :D

Ich bin ja noch am Erfahrungen sammeln. Eins weiß ich jedenfalls schon, mit den Rocotos fang ich nächstes Jahr früher an!

ja das ist sinnvoll, die brauchen ne weile bis sie aus dem knick kommen, aber dann sind sie unaufhaltsam :D

Heute mal ein kleines Fotoupdate :)

Limon, die mit einer meiner größten Pflanzen ist, aber als einzige bisher null Blütenansätze hat
5u8c.jpg

Basilikum Nachsaat, Habanero Peach, Habanero Orange (die dringend einen größeren Schuh braucht....und eine Piment de' Espelette
j65a.jpg

Naschzipfel und Vincentes Sweet Habanero
gjpt.jpg

Die Rocoto de Seda hängt wieder voll :D
5g4s.jpg

Piri Piri und Leutscheurer Paprika, beide Windgebeutelt aber fleißig am Früchte tragen
1vix.jpg

Die Tabascos fangen auch an Früchte zu tragen
0o0m.jpg

Gesamtübersicht der Pflanzen, die in meinem selbstgebastelten 8x11 Liter Balkonhalters, stecken. Jala Purple, Choncho, Jalastar F1, Jala Grande, Piment de Espelette, Joes long Chayenne, Fish Pepper, Lemondrop.
fiuc.jpg

Jalapeno Purple Nahansicht
kvwv.jpg

Piment de' Espelette Nahansicht
2cts.jpg

Die Indoor RRR muss mit einem 5 Liter Topf auskommen, dafür beste Südlage...scheint Ihr bisher ganz gut zu gefallen, so wie die Früchte produziert :D
do3x.jpg

Dann war der Akku alle der Kamera, die paar fehlenden hole ich die Tage mal nach, besonders die beiden großen Rocotos fehlen noch.

Gruß Roger

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Kleines Fotoupdate 23.06

Sauber Roger was für ein cooles Update. :clap::clap::clap:

Ich bin überrascht wegen Deiner Limón habe ja selbst welche die trägt auch im kleinen Schuh wie bekoppt, dafür ist sie bekannt. :blink:
Bist Du sicher das deine nicht gekreuzt ist?

Oh ja das ist die geniale Habanero Peach so kenne ich sie auch sie breitet ihre Flügel aus. :P
Genial wie Du den Balkon wieder bestückt hast. :thumbup:

Die RRR ist ja der Knaller in so einem kleinen Schuh und sie produziert munter weiter. :D

Gruß Jörg

Vielen Dank Jörg :)

Die Limon ist von Semilas....denke schon das die Sortenrein ist...aber 100% weiß man das ja nie.

Ja die Mini RRR ist der Knaller...hatte halt echt null Platz mehr und so ist besser als Ihr den Hals umdrehen...und sie mag es ja scheinbar^^
Ok 2x am Tag nen halben Liter Wasser darf ich nicht vergessen sonst wird sie böse :P

Die Habanero Peach wollte erst gar nicht...von 8 Körnern nur eine gekeimt...dann ließ sie sich ewig Zeit...aber jetzt wächst und blüht sie wie doof...will die anderen vom Fenster vertreiben wie es mir scheint :D

Sehen Top aus deine Schützlinge, :w00t: werde den Thread auch mal abonnieren und öfter mal vorbeischauen ;)

Zurück
Oben Unten