Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Reife Früchtchen und so

jfk1307 schrieb:
Der Balkon Außenhalter sieht klasse aus, die RRR wird sich darin bestimmt wohl fühlen und es Dir mit vielen Beeren danken. :)

Danke Jörg, an der hängen schon über 30 Früchte, hab nur einen Teilausschnitt der Pflanze drauf, damit man das Gestell sieht, die beiden größten Arme sind nur ansatzweise zu erkennen :D
Schon erstaunlich wie die sich nach all den Anfangschwierigkeiten aufgerappelt hat.
Bin schon ganz zappelig, will endlich eine verkosten :whistling:

Danke Sonis, wenn ich es nicht mehr packe komme ich auf deine Offerte als Erntehelfer gerne zurück :P

Man ihr habt alle schon so fette Beeren... ich könnt schreien. Klasse Pflanzen, besonders schön find ich die Jalapenos :D

Danke Andrea, aber nachdem ich gerade dein Update gesehen habe...bin ich es wohl eher der schreien sollte :D

Bei dir reift ja schon wieder einiges ab :thumbup:
Die Schoten der Rocoto de Seda leuchten richtig!!
Spitze :clap:

Alter , ich habe mir grade ein wenig in deinen Threat ein gelesen . Echt klasse . da ich selber halber Balkon Anbauer bin interessiert mich das bei dir doppelt ;) Die Topf Halter finde ich extra gut und den Pflanzen scheint es richtig gut zu gefallen . Hast du über deinem Balkon ein Dach , oder ist das ein Freiland Anbau ?

Danke Martin :)

Ja ich habe ein Dach über dem Balkon, zum Glück :)
Der Topf Halter ist echt genial, steht halt nur alles recht dicht beieinander, aber mehr als den Balkon habe ich halt leider nicht zur Verfügung.
Bei meinen Eltern steht noch eine Rocoto Grandis im Garten..und zu meiner Überraschung findet mein Vater richtig gefallen an Ihr und Ihrer Versorgung. Mal sehen ob ich ihm nächstes Jahr noch 1-2 Pflanzen mehr andrehen kann :D

Gruss Roger

Die nächste Rocoto reift ab :w00t::w00t:

Indoor Riesen Rote Rocoto, kann es kaum erwarten sie zu kosten, aber Jörg zwingt mich die noch 7 Tage nachdem sie komplett rot ist dran zu lassen :(
*grins er wird schon wissen was er mir da empfiehlt :)
36td.jpg

Rocotos lieben große Schuhe, aber das es auch in einem 5 Liter Schuh super klappen kann seht Ihr hier :)
79f.jpg

Ich weiß ja das Rocotos als Zicken und Diven verschien sind....ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Sei es meine Rocoto de Seda die an einem Ostfenster nur Vormittags ein wenig Sonne sieht und trotzdem prächtig gewachsen ist und super Früchte produziert.

Meine beiden RRR die mit zusammengewachsenen Keimblättern ewig gebraucht haben in die Gänge zu kommen und nun super wachsen, eine Indoor in einem Minitopf, die andere draußen in einem 35 Liter Kübel.

Die Rocoto Grandis steht bei meinen Eltern in einem Kübel und wächst auch herrlich und hängt knüppelvoll mit Früchten.

Richtig schön feucht halten, nicht drauf warten das sie oben abtrocknen und halt mehr Dünger als normale Chilis...mehr gibt es meiner Meinung nach nicht zu beachten.

Wünsche allen noch einen schönen Tag,
Gruß Roger

Das liest sich bei dir alles ganz einfach ;)
Aber ich hatte bislang eigentlich auch keine großen Probleme mit den Rocotos.
Ich glaube das Wichtigste ist - wie du schreibst - ausreichend Wasser und Dünger, dann kann nicht viel schief gehen!

Übrigens tolle Pflanzen :clap:
Schade das die Schote noch so lange dran bleiben sollte - da möchte man doch am liebsten reinbeißen :D

RE: Sassenach 2013 // Rocoto und meine Meinung zu den Diven

Rocottos mögen mich nicht :no:

Ich hab bislang auch keien Probleme mit Roccos... Sag mal, deine Rote Riesen Rocco, wie alt ist die denn?

Sassenach schrieb:
Die nächste Rocoto reift ab :w00t::w00t:

Indoor Riesen Rote Rocoto, kann es kaum erwarten sie zu kosten, aber Jörg zwingt mich die noch 7 Tage nachdem sie komplett rot ist dran zu lassen :(
*grins er wird schon wissen was er mir da empfiehlt :)

Ich weiß ja das Rocotos als Zicken und Diven verschien sind....ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Sauber Roger also mir tropft der Zahn wenn ich Deine RRR so sehe. :clap::clap::clap:
Gezwungen wird hier niemand :P , nur sie kenne ich seit 2011 :heart: glaube das sich das Warten auf gerade die Rocoto sehr lohnt. :D
Deine Weihnachtsüberraschungen haben sich richtig toll entwickelt so wie ich sie kenne, habe noch ein wenig Gedult dann wirst Du sehen was ich meine. :cool:
Ähmm erst wenn sie komplett rot ist dann warte ich noch ca. 14 keine 7Tage, kannst das auch mit einer Druckprobe machen wenn sie nachgibt sollte sie reif sein. ;)
Meine Gegebenheiten waren ja auch nicht die Besten mit der Nordseite darum könnte es bei Dir auch flotter gehen. ;)

Das Zicken und Divenhafte haben sie vom Keimen bis ins Fleglalter :confused:, danach kennen sie nur eins Vollgas geben beim wachsen. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ähmm erst wenn sie komplett rot ist dann warte ich noch ca. 14 keine 7Tage, kannst das auch mit einer Druckprobe machen wenn sie nachgibt sollte sie reif sein. ;)
Meine Gegebenheiten waren ja auch nicht die Besten mit der Nordseite darum könnte es bei Dir auch flotter gehen. ;)

Du willst mich foltern, gib es zu :D
Aber ok dann übe ich mich in Geduld. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.... :whistling:

Habe heute mal ein paar Bilder von meinem Balkon-Urwald geschossen, ich hoffe den einen oder anderen gefallen sie :)

7z6f.jpg

xia1.jpg

Piri Piri und Leutscheurer Paprika
chll.jpg

Jala Purple
41ad.jpg

Jala Concho und Jalastar F1
0z7u.jpg

Black Prince führt ein Schattendasein
9y5l.jpg

Hat aber tolle Blüten
ox5c.jpg

Limon reift ab
w2h4.jpg

Piment d'Espelette wird morgen einiges von geerntet, bin auf das Pulver gespannt :)
zyk0.jpg

mu1p.jpg

Joes long Chayenne wird immer länger :P
e0hr.jpg

Fish Pepper blüht schon seit Wochen wie doof, setzt aber jetzt erst Früchte an
owdg.jpg

Bonsai Riesen Rote Rocoto, Kommentar zur ersten Verköstigung kommt später :D
lyvf.jpg

Rocoto de Seda scheint es trotz wiedriger Örtlichkeit weiterhin sehr gut zu gehen
0o6p.jpg

Off Topic:

Tomate Beauty Queen
m3wa.jpg

Tomate Sungold Select
tcq8.jpg

Mein Minz-Urwald, 5 Sorten sind da drauf :D
bzrr.jpg

Beim abendlichen Gießen lag doch echt eine der reifen Rote Riesen Rocotos auf dem Boden...das war natürlich eine Einladung sie sofort zu testen :D
Waren zwar nur 10 Tage nach dem kompletten abreifen und nicht 14 wie von Jörg angeraten wurde, aber sie wollte es nicht anders ich bin unschuldig :)

Vorher:
m6oa.jpg

Nachher:
67np.jpg

Jörg hatte ja die Befürchtung das sich die RRR mit der Rocoto Manzano namentlich decken könnte...also ich finde das gar nicht. Die Rocoto Manzano war brutal scharf und ich durfte von den 2 Rellenos die ich gemacht habe fast alles allein essen, weil alle gestreikt haben nach 1-2 Früchten :devil::hot1:

Die Rote Rocoto Riesen ist sehr viel milder, auch milder als meine de Seda, hat aber den gleichen tollen Geschmack, perfekt für mich.
Eine Frucht ist vielleicht noch nicht so aussage kräftig und ich warte erstmal ab, wie die anderen so sind...falls sie aber so bleibt habe ich meine perfekte Rocoto entdeckt :)

Wünsche allen noch ein tolles Wochenende,
Gruß Roger

RE: Sassenach 2013 // Just Pictures 20.07.13

Super Balkon Bilder, sie gefallen mir sehr. Und die beiden Vorher-Nachher Bilder sind ziemlich brutal, das reinste Rocotomassaker

Zurück
Oben Unten