Satori Asian Style - Hot Chili Sauce

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Bild010.jpg


Hergestellt für Netto Marken Discount - Inhalt 430ml

Zutaten:Wasser, Zucker, 23% rote Chili, Knoblauch, Speisesalz, modifizierte Stärke, Säurungsmittel:Essigsäure

Geruch:Süßlich mit leichter Chili- Paprikanote. Knoblauch rieche ich kaum raus.

Geschmack:Süß. Leicht fruchtig.

Konsistenz:Wie man es gewöhnt ist bei solch einer Soße schön dickflüssig aber eben auch mit Samenstückchen in der Soße.

Meine Schärfe: eine gute 1-2 würde ich schon geben. Manch Portion (nach Menge) geht auch mal auf die 3 zu. ;)

Fazit: Eine durchaus gelungene Soße zum meist dippen oder würzen von Asiatischen Gerichten. Die kurze Zutatenliste hat mich erst zum Kauf angeregt. Ist man ja sonst vom Discounter nicht gewöhnt. Dennoch sehr lecker und sehr geschmeidig auf der Zunge.

Kaufempfehlung: Ja. Für 1,69€ kann man Bedenkenlos zugreifen.
 
Interessant, dass sie von jemandem getestet wird. Die ist mir schon so oft ins Auge gefallen. Aber ich habe sie nie gekauft.
 
Hab ich auch im Kühlschrank stehen, klar ne mega Schärfe darf nicht erwartet werden aber ich find sie zum Beispiel auf Pizza richtig lecker und der Preis ist auch akzeptabel.
 



Inhalt: 430ml

Hersteller: für Netto Marken-Discount AG & Co. KG

EAN: 4316268437004

Zutaten: Wasser, Zucker, 23% rote Chili, Knoblauch, Speisesalz, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Essigsäure.

Geruch: Süß/sauer, Knoblauch

Geschmack: typische Sweet Chili Sauce

Konsistenz: grob und stückig, dickflüssig, viele Samen

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Typische Sweet Chili Sauce für Krupuks und Frühlingsrollen. Leider nicht besonders scharf und mit vielen Chilisamen versehen. Geschmacklich durchaus gut mit überraschend kurzer Zutatenliste. Da kann man eigentlich kaum meckern. Auf Grund der doch fehlenden Schärfe und der vielen Samen aber nur ein Jein.

Kaufempfehlung: Jein

Link zum Hersteller:

Preis: 1,69€

Bezugsquelle: NETTO Marken-Discount
 
Zurück
Oben Unten