Schade...

G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Viele große Namen sind gegangen. Viele gute Züchter wollen nicht mehr. Einige professionelle wurden vergrault.

Wo geht das Forum hin? Ich finde die Entwicklung traurig und ich weiß nicht woran es liegt. Letztes Jahr um diese Zeit war die Hölle los.

Ich hoffe das hotpain nicht das selbe Schicksal erfährt wie Capsamania. Das war ein tolles Forum.

Hoffentlich bekommen wir früher die Kurve.

Ich will nur sagen das Aktivität und Begeisterung letztes Jahr andere waren. Es gab mehr Neulinge, mehr Diskussion, mehr Spaß. Dieses Jahr bin ich etwas enttäuscht. Entweder hat sich der chilivirus abgeschwächt oder jeder an sich ist verhaltener geworden. In Summe ist es anders. Leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Dir keine großen Sorgen, alles ist gut.

Läuft hier besser als jemals zuvor.

Viele große Namen sind gegangen. Viele gute Züchter wollen nicht mehr. Einige professionelle wurden vergrault.

Wen genau meinst Du da ? Und komm mir jetzt nicht mit Semillas, das ist jedes Jahr das gleiche.
Der ist mit dem alten Betreiber nicht ausgekommen und jetzt mit dem neuen Betreiber auch nicht.
Vielleicht liegt es doch wirklich am User selber? Wäre doch auch mal eine Option! ;)

Wen hast Du sonst noch auf der Liste @Capsoholiker ?
 
VanDoom, Fazer, Habbimetal.... Sicher hast Du recht Günter und ich mache es an Peter fest
 
Dein 3 genannten haben persönliche Probleme und ich meine wirkliche Probleme.
Die kommen wieder... 2 haben sogar extra darum gebeten, ihre accounts nicht zu löschen,
da sie vorhaben wieder aktiv zu werden.

Mach Dir keine Sorgen, hier läuft es weiter rund und Deine 3 Kumpels, die kommen wieder.
 
VanDoom, Fazer, Habbimetal.... Sicher hast Du recht Günter und ich mache es an Peter fest

Ich bin noch da!
Hab allerdings sehr viel um die Ohren, daher schreibe ich nicht viel und werde auch nur eine Minisaison haben.

Aber weg bin ich garantiert nicht. Sehe auch nicht, dass sich das Forum irgendwie ins negative verändert.

Und was Peter angeht.... Ich denke irgendwann ist wohl genug. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme und Ermahnungen und ich denke die gab es in jüngster Vergangenheit wieder.
 
Das Peter schwierig ist weiß ich auch. An ihm ist es wie gesagt auch nicht fest gemacht. Der "Kern" ist ein anderer geworden.
 
Jaaa VanDoom habe ich auch schon vermisst. Dass irgend etwas schlechter geworden wäre, kann ich nicht feststellen :thumbsup: Das ist der Lauf der Dinge in vielen Foren, neuen Mitglieder kommen dazu, Frischlinge werden zu Regulars, langjährige Mitglieder haben andere Prioritäten oder es macht einfach grad keinen Spaß...
 
Es ist immer ein kommen und gehen und mich freut es immer besonders wenn Leute wieder zu uns finden.
Das Forum ist immer was wir draus machen. Wichtig dabei ist das viele aktiv sich dran beteiligen.
Bei Capsamania wurde es auch irgendwann immer weniger und ich habe damals versucht mit extrem viel Einsatz dem entgegen zusteuern. Aber alleine geht das leider nicht. Und genau da ist hier der Vorteil, es gibt hier ein Tolles Team welches sich aktiv einbringt es gibt viele Leute Neu und Alt die viel Energie hier reinstecken und deswegen wird es hier noch weiter gehen.

Ich finde es aber gut das du es hier zur Sprache bringst. Alle sind offen für Kritik und Anregungen.
 
Also ich bin ja noch absolut neu hier und aus meiner Sicht ist das hier sehr lebhaft, gerade wenn man sich den Bereich "Meine Chilis" anschaut, dann sehe ich, dass die erste Seite immer aus Beiträgen vom aktuellen Tag besteht. Gerade als Neuling stellt man viele Fragen und man bekommt meistens innerhalb einer Stunde schon eine Antwort. Ich kenne andere Foren, die schon geschlossen wurden oder wo wirklich nichts los ist.
 
aus meiner Sicht ist das hier sehr lebhaft, gerade wenn man sich den Bereich "Meine Chilis" anschaut, dann sehe ich, dass die erste Seite immer aus Beiträgen vom aktuellen Tag besteht.
Ich schließe mich dem Beitrag gerne an. Bin jetzt seit knapp einem Jahr dabei und hatte schon die Befürchtung, dass es im Spätherbst und im ersten Wintermonat, wo "normale" Menschen nicht an gärtnerische Aktivitäten denken, eine richtige Flaute gibt.
Was hier los ist, hat mich positiv überrascht!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
Markus
 
Was hier los ist, hat mich positiv überrascht!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ja, das ist wirklich äußerst positiv. :happy:
Aber es kommt halt immer wieder mal vor, das Mitglieder, die hier sonst sehr aktiv sind, plötzlich aus persönlichen oder zeitlichen
Gründen eine Auszeit nehmen. Das ist zwar schade, aber das müssen wir akzeptieren.
Man sollte da bloß halt nicht zuviel hinein interpretieren.
Viele dieser Mitglieder haben die Mailfunktion aktiv. Wenn einem dann halt jemand auffällt, der schon lange nicht mehr hier war,
einfach eine Mail an denjenigen schreiben.
Das mache ich auch so und das wird auch zu 99% positiv aufgenommen.
Die Leute freuen sich, das man sie vermisst und können dann auch solche Gerüchte aufklären. :happy:
 
also ich kann mich auch nicht wirklich beschweren...ich schaffe es nichtmals, auch nur die Fäden aller derjenigen, denen ich folge oder die ich abonniert habe, zeitnah zu lesen.
Eins ist mir allerdings - schon irgendwie- aufgefallen, vielleicht ist es auch nur ein Eindruck: seitdem so viele der früheren Viel-Poster zu "globalen Moderatoren" ernannt wurden, gibt es "gefühlt" weniger -ich nenn das mal- konträre Postings zu deren Beiträge. Scheinbar hat es für viele, insbesondere neue Mitglieder den Anschein einer gewissen Verbindlichkeit und manch einer mag nicht in Diskurs gehen...

Mich selbst betrifft dies natürlich nicht, aber manch Newbie ist wohl schon beeindruckt.
Leider weiß ich keine Lösung für diesen Umstand, ich möchte ja hier weiterhin auch deren Kommentare lesen.
Vielleicht wäre eine Art "Freizeichnungs-Klausel" in der Signatur der Moderatoren hilfreich...

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten