Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit knapp einem Jahr sind vier Chili Pflanzen hier (Jalapeno, California Reaper, Scotch Bonnet, Habanero Red). Seit es letztes Jahr im Oktober frisch wurde, kamen sie zum überwintern in die warme Wohnung, wurden weiterhin auch gegossen und wöchentlich gedüngt. Im Dezember verloren die Pflanzen extrem viele Blätter. Ursache war ein Trauermückenbefall, welcher mit Gelbtafeln und Nematoden nicht beseitigt werden konnten. Raubmilben haben diese Mistviecher aber beseitigt.
Der Carolina Reaper hat aber seit längerer Zeit Blattverlust. Die Blätter werden heller, weich, gelb und welk und fallen ab. Auch gibt es Blätter mit braunen Flecken und Spitzen, die dann abfallen. Zu viel wird nicht gegossen. Es gibt keine Staunässe. Mit Spritzmittel gegen Pilzbefall wurde auch schon ohne Hilfe vorgegangen.

Weiterhin sind nun diese Viecher seit wenigen Tagen auf allen Pflanzen immer mehr und mehr geworden. Immenser Befall. Was sind das für Viecher? Spinnmilben?

Ich bin um jede Info dankbar und freue mich über jede Hilfe und sage schon im Voraus vielen Dank
Der Carolina Reaper hat aber seit längerer Zeit Blattverlust. Die Blätter werden heller, weich, gelb und welk und fallen ab. Auch gibt es Blätter mit braunen Flecken und Spitzen, die dann abfallen. Zu viel wird nicht gegossen. Es gibt keine Staunässe. Mit Spritzmittel gegen Pilzbefall wurde auch schon ohne Hilfe vorgegangen.

Weiterhin sind nun diese Viecher seit wenigen Tagen auf allen Pflanzen immer mehr und mehr geworden. Immenser Befall. Was sind das für Viecher? Spinnmilben?

Ich bin um jede Info dankbar und freue mich über jede Hilfe und sage schon im Voraus vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:




